Wasser von oben? Pfui :)

• Zitat

:D ach, seid doch alle froh, das eure Hunde bei dem Sauwetter nicht sooo große Runden machen wollen :P

Mozart LIEBT Regen.... Man wird nass, es gibt tolle Schlammpfützen und man kann sich an Frauchen trocken reiben.... Wenns nach Mozart geht, könnte es jeden Tag regnen....

Und das, wo das "Regentropfen - Prélude" doch von CHOPIN ist :lachtot:

Der thread ist echt zum Schießen - ich hab so gelacht bei euren Berichten :lol:

• Habt ihr ein Glück. Regen = kurze Runde.
    Meinen Retrievern ist es völlig Latte, von wo Wasser kommt.
    Hauptsache, man kann sich schön einsauen. :lol: :lol:
    Bei Schnee wirds noch doller. Dann robben die sich aufm Rücken durch die weiße Pracht.

• Zitat

Das geht so weit, daß an stark verregneten Tagen dieser Hund nur unter absoluten Zwang mit geducktem Kopf zur Wiese flitzt und dort kurz pinkelt und dann in Fluchtmanier wieder zurück flitzt und wehe denn die Türe ist zu :lepra:

Dabei gehe ich so gerne bei Regen spazieren..... aber ohne Hund ist auch doof

Beschreibst du gerade meinen Hund? :D Same here, wobei Wasser IMMER doof ist, von oben als auch von unten und große Wasseransammlungen wie Seen und Pfützen gehen gar nicht. Er markiert sonst immer, wenn's regnet ist es ihm möglich sämtliche Geschäfte innerhalb von 2min zuerledigen :hilfe:

Ich liebe Wind & Regen, mein Hund HASST es.. tja, ich hab mich dem Hund angepasst :ops:

• Piefke ist auch so eine gequälte Seele der im Regen zum spazieren gezwungen wird. Dann läuft er auch nur geduckt, mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz. Mit Mantel ist es deutlich besser, aber jetzt wenn's richtig kalt ist ist's auch da sehr kritisch. Wenn dann irgendwo ein Unterstand kommt verzieht er sich darunter und schaut mich an als wäre ich vollkommen bekloppt jetzt weiterlaufen zu wollen wo er doch so einen tollen trockenen Platz gefunden hat ^^
    Als es vor kurzem auch noch gehagelt hat ist er in's Gebüsch und wollte nicht mehr raus. Ich hab ihn dann rausgezogen und wir sind in die Bushaltestelle und haben uns mit dem Auto holen lassen. Der Hagel hat mir schon weh getan, ich denk ihm noch mehr. Da hatte ich dann doch Mitleid. Ansonsten muss er mit. Meistens renne ich dann ein großes Stück, dann geht's schneller vorbei und er ist auch motivierter. Wird ja doch warm beim rennen.

Ines ist da nicht so empfindlich. Die hatte bis jetzt auch noch nie nen Mantel an. Sie ist auch beim Hagel treu an meiner Seite geblieben ^^

Bin gespannt wie sie Schnee finden. Ich fürchte ja nicht so toll :D

• Haku ist Regen ziemlich schnuppe, er mag nur die Pfützen nicht und versucht drum herum zu laufen oder drüber zu hopsen (was in der Regel nicht funktioniert :headbash: ). Ich bin diejenige die bibbert, da wir noch an der Stubenreinheit arbeiten bleibt manchmal keine Zeit um sich eine Jacke anzuziehen, geschweigedenn festes Schuhwerk... und wenn man dann in Schlappen und im Jogginganzug draußen steht und es gießt und gießt und gießt und der Herr hat die Ruhe weg, da wünscht man sich manchmal, er würde Regen nicht mögen :tropf:

• mensch Leute, ihr lasst euch von euren Hunden aber ganz gut auf der Nase rumtanzen... =)

"Regentanz" nicht beachten, ggf. bei Hunden ohne Unterwolle, Regenmantel an, und dann raus an die frische Luft.
    Köterspektakel einfach ignorieren.

Macht im Regen nette Spielchen.. , damit der Hund auch was Positives damit verbindet.

• Daisy hasst auch Wasser. Bei Regenwetter geht sie meisstens bis zur Tür ,schaut und verschwindet in ihr Körbchen.
    Muß sie dann schon unter den Arm klemmen und in den Garten setzen. Komisch bei Mistwetter kann Madame es lange aushalten sich nicht zu lösen. Am liebsten liegt sie dann rum und döst den ganzen Tag vor sich hin.

• Daisy hasst auch Wasser. Bei Regenwetter geht sie meisstens bis zur Tür ,schaut und verschwindet in ihr Körbchen.
    Muß sie dann schon unter den Arm klemmen und in den Garten setzen. Komisch bei Mistwetter kann Madame es lange aushalten sich nicht zu lösen. Am liebsten liegt sie dann rum und döst den ganzen Tag vor sich hin.

• Zitat

mensch Leute, ihr lasst euch von euren Hunden aber ganz gut auf der Nase rumtanzen... =)

"Regentanz" nicht beachten, ggf. bei Hunden ohne Unterwolle, Regenmantel an, und dann raus an die frische Luft.

Macht im Regen nette Spielchen.. , damit der Hund auch was Positives damit verbindet.

Hihi, kannst Kuna gerne als Proband nehmen und das versuchen. Meine RR Dame wuerde sich bei Regen durch NICHTS ueberreden lassen, selbst wenn ich mit ner Handvoll Wiener Wuerstchen vor ihr herrennen wuerde. Spielchen im Regen? Ich glaub dann wuerd sie mich als Hundemama "entbinden" :d
    Ihr Rekord beim Pipieinhalten liegt bei 15h, ich waer ja nicht stolz drauf aber fuer sie geht das in Ordnung :roll:

• Zitat

mensch Leute, ihr lasst euch von euren Hunden aber ganz gut auf der Nase rumtanzen... =)

lustiger Tipp :lol:

ich finde, man kann die Runden im Regen auch kürzen, warum die Hunde dazu quälen, wenn man selbst auch lieber auf dem Sofa liegen würde? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!