Wasser von oben? Pfui :)
-
-
Hallo!
Ich hatte mal einen Pitbull Terrier, der Regen und Kälte total gehasst hat. Wollte dann auch nicht raus und guckte mich vorwurfsvoll an. Draussen hat er dann absichtlich übertrieben und stark gezittert, um Mitleid zu erregen.
Ohne seinen Fleece-Mantel ging da überhaupt nichts.Einmal gabs im Sommer eine lustige Situation, die auch ein bisschen peinlich war.. Draussen war es sehr stürmisch, der Wind riss an den Fenstern und man konnte schon im Haus hören, dass draussen kein schönes Wetter war.
Beim Anleinen schnappte sich mein Pitti seinen Lieblingsteddy und nahm sein Trösterlein mit nach draussen. Die Nachbarn haben sich kaputt gelacht, wie ich da mit meinem "Kampfhund" samt Teddy im Maul durch die Strassen lief. Naja, so'n Tier ist ja irgendwie menschlich...
LG Doro 84
-
9. Dezember 2011 um 09:44
schau mal hier:
Wasser von oben? Pfui :) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Kleine ist wohl auch kein Freund von Regen, sie geht zwar bei Regen spazieren aber ums Verrecken nicht in den Garten: Sie betritt mit den Vorderpfoten die Terrasse, der Poppes bleibt schon mal drinnen, dann wird gelauscht, ob Regen aufs Vordach trommelt und wenn ja, geht es flink wieder rein.
ZitatBeim Anleinen schnappte sich mein Pitti seinen Lieblingsteddy und nahm sein Trösterlein mit nach draussen. Die Nachbarn haben sich kaputt gelacht, wie ich da mit meinem "Kampfhund" samt Teddy im Maul durch die Strassen lief. Naja, so'n Tier ist ja irgendwie menschlich...

-
ach, seid doch alle froh, das eure Hunde bei dem Sauwetter nicht sooo große Runden machen wollen 
Mozart LIEBT Regen.... Man wird nass, es gibt tolle Schlammpfützen und man kann sich an Frauchen trocken reiben.... Wenns nach Mozart geht, könnte es jeden Tag regnen....
-
Wasser von oben ist genauso blöd wie Wasser von unten. Nur meine Hundine ist "bockiger". Kann man immer ganz gut sehen, wenn es starkt geregnet hat. Am Anfang geht sie um jede Pfütze herum, aber irgendwann ist es ihr zu doof und sie latscht mitten durch, egal wie tief und matschig..... aber teilweise so mißmutig, dass sie nichtmal mehr schnüffelt, frei nach dem Motte: "Lass uns den Mist schnell hinter uns bringen"
-
*hehe* kenn ich ... ich bin froh das es nun erstmal wieder vorbei ist mit dem Regen

Erna schafft es dann gerade mal ihre Geschäfte zu erledigen ... mehr ist aber nicht drin

Ich hoffe es ändert sich irgendwann ... wo ich mir doch gerade erst wegen dem Hund so ne tolle Regenjacke besorgt habe

-
-
Guten Morgen,
meine Hummel liebt Regen, alles riecht irgendwie anders, der kleine Entwässerungskanal hat plötzlich Wasser und man kann da zu Frauchens Entsetzen auch mal kurz reinhopsen, sich irgendwo im Schmodder wälzen .... alles suuuper. Ist ja völlig wurscht, wenn Frauchen der Regen oben rein und unten wieder raus läuft. Aber zu Hause dann, wenn der Dreck in der Wanne runter soll, Panik schieben, weil Wasser aus der Dusche ist ja doof

Meine vorherige Hündin, Dackeline Kora, schaute bei Regen nur kurz aus der Tür, sah mich vorwufsvoll an und gab mir zu verstehen, dass sie keinesfalls müsse und es deswegen auch keinen Grund gibt, rauszugehen. Ehrlich, da habe ich erst einmal gelernt, wie Hunde Darm und Blase kontrollieren können, die musste echt den ganzen Tag nicht.
LG Anishya
-
Thema Wasserpfützen
Akasha macht das sehr elegant. Sie entdeckt also eine Pfützen, ohne Leine kein Problem, da kann man prima einen Umweg laufen. Aber bitte nicht durch die Wiese. Nasses, matschiges Gras ist ja noch schlimmer als ne Pfütze
Sie nimmt oft große Umwege in Kauf, nur um nicht mit 2-3 Schrittchen durch diese Pfütze zu müssen.
An der Leine wird es dann schon interessanter: meine Zicke mutiert zur Gazelle. Sie springt zwar nicht weit, dafür aber hoch, nur um den 0,5 Liter geballten Wassers auszuweichen
Und mein kleiner Terrier kuckt dann meist so
der watschelt durch jede Pfütze getreu dem Motto "Mami, putzt mir doch die Füße" 
-
Mailo ist da auch eine Mimose wenns regnet. Gehen wir aus der Tür und er merkt, das es regnet, wird nur schnell gepischert und der Haufen gesetzt und es geht wieder sofort rein.
Er krümelt sich dann in seine Hundeinsel und schläft

-
Regen ist die schlimmste Folter. Mein Pech, dass ich gern bei Regen spazieren geh, das fällt wortwörtlich ins Wasser.
Also wenn es dunkel ist und regnet, krieg ich ihn nicht mal aus dem Haustor raus. Bleibt erst wie angewurzelt stehen und zieht dann wie wild wieder zurück. Keine Chance. Wenn es untertags zu regnen anfängt, dann ernte ich gequälte Blicke, die er immer wieder mit der Pfote gegen den verdammten Regen abschirmt. Oder er stellt sich unter einen Baum und will nicht so recht weitermachen (auf der Hundewiese zB). Spielen ist da total uninteressant und die Pfützen sind ja später auch noch da, wenns nimmer prasselt.

Letztens hat er anfangs auch überhaupt nicht gemerkt, dass es regnet. War grad um die Ecke gebogen als er es sich doch anders überlegt hat und den Rückwärtsgang einlegte.
Ich weiß manchmal gar nicht was schlimmer ist, Regen oder die Silvesterknallerei. -
Das hätte (fast) mein thread sein können

Und DARAN hat auch sein Mäntelchen nix geändert (zumal ich ihm ja kaum auch noch die Kapuze aufsetzen kann
). Das dient nur seiner Gesundheit (hoffentlich). Aber Regen? Äh bäh 
Wasser ist für meinen in jeder Form (außer Schnee, wenn er liegt - den liebt er total) ein Gräuel. Und das Absurdeste:
Es kann NOCH so doll pladdern und er ohnehin tropfnass sein - kommt ihm eine Minipfütze in Quere, besteht der drauf, auf KEINEN Fall auch nur eine Pfote dort hinein zu setzen, sondern entweder drüber zu springen oder drum herum zu laufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!