Beiträge von Anishya

    Hallöchen,


    ich kenne das Problem bei einem befreundeten Hund, bei diesem waren es letztendlich Grasmilben, die sieht man nicht mit blossem Auge.
    Hat deine Tierärztin einmal ein Hautgeschabsel unter dem Mikroskop untersucht? Wenn nicht, sollte sie das vielleicht mal machen.


    Liebe Grüsse und alles Gute :)

    Als vor ein paar Jahren meine "Seelenhündin" gehen musste, stand für mich fest, nie wieder ein Hund, DAS kann und will ich nicht noch einmal ertragen. Selbst Heute stehen mir noch die Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke. Ich habe mich dann im Laufe eines Jahres von allem getrennt, was ich noch von ihr hatte, Körbchen, Spielzeug, Hütte, Laufleine und und und ..... immer schön nach und nach, bis alles weg war. Und bei jedem Stück war das so etwas wie Selbstkasteiung :( :


    Tja, und dann sollte ich mir nur einmal einen *verunglückten* Wurf bei einer befreundeten Züchterin ansehen (ich war früher eine Zeit lang Zuchtwartin bei unseren Jagdteckeln), und nach Hause bin ich mit meiner Hummel vorne im Anorak gefahren. Die Kleine ist einfach reingekrabbelt und wollte nicht wieder raus :D


    Für mich steht außer Frage: Ohne Hund NIE wieder.


    LG Anishya und Hummel,
    deren Hundekumpel gerade bei uns im Ferienlager ist und den wir noch ein bissel erziehen müssen

    Meine Hummel liebt Heidelbeeren über alles. Ich gehe ja selber noch im sommer in den Wald um zu sammeln, und da steht sie dann im Heidelbeerkraut und "weidet" ganz genüsslich.


    Auch wenn ich mir Walnüsse knacke, gibt es kein halten mehr, ich knacke ihr dann welche an und sie erledigt den Rest. Allerdings nicht immer da, wo sie soll, schön dann immer wieder, wenn man als Barfussläufer in die Schalen
    tritt :headbash:


    Und zu guter Letzt: Gänseblümchen, Gänseblümchen und noch mal Gänseblümchen, ich glaube manchmal, da ist ein Schaf eingekreuzt oder so :D


    Anishya und Hummel, die gerade auf der Wiese frühstücken war

    Hallo Rocky,


    ich würde an Deiner Stelle erst einmal von einer Kastration absehen. Einen Tierarzt, welcher dies nach der ersten Läufigkeit empfiehlt, halte ich nun ja, für ein wenig voreilig.


    Sicher kann es wieder passieren, dann wäre darüber nachzudenken, allerdings aus meiner Sicht auch nur, wenn die Scheinträchtigkeit zu massiven Beschwerden für Tier und Mensch führt.


    Ich halte und züchte seit über 30 Jahren Hunde und habe die Erfahrung gemacht, dass junge Hündinnen recht oft nach der ersten Läufigkeit scheinträchtig werden. Dies ist aber meist nur auf die komplette Umstellung des Hormonhaushaltes zur erwachsenen Hündin zurückzuführen, und in den meisten Fällen war nach der zweiten Läufigkeit davon nichts mehr zu merken.


    Also keine Panik, abwarten und auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt eine Kastration, da eine solche momentan aus medizinischen Gründen einfach nicht notwendig ist.


    Liebe Grüsse
    Anishya und Hummel, die auch nach der ersten Läufigkeit scheinträchtig war und dann nicht wieder ;)

    Hiho,


    nein ich lache da bestimmt nicht, wenn ich da so an mich denke.


    Allerdings kann ich diese Frage leider nicht beantworten, hoffe es allerdings nicht.


    Was ich bei meiner sagen kann ist, dass sie sich doch die ersten Tage recht unwohl zu fühlen scheint und unter deutlicher Appetitlosigkeit leidet. Momentan ist sie in der Standhitze, mag nicht wirklich spielen und frisst auch weiterhin nicht so dolle.


    LG Anishya

    Guten Morgen,


    und keine Sorge, der Kleine wird das "entschuldigen" mit Sicherheit nicht so verknüpfen, dass er sich extra treten lässt, um Streicheleinheiten zu bekommen :roll:


    Auch die Babys müssen erst lernen, mit uns Riesen zurecht zu kommen, und da bleibt es nicht aus, dass sie mal zwischen die Füsse - oder wie es oft bei uns war - unter die Räder des Bürostuhls geraten. Wenn das Kleine dann zu dir kommt, gilt das nur als Kontrolle, dass du es nicht böse gemeint hast oder es eine Bestrafung war. So nach dem Motto, du bist doch lieb und ich hab nichts falsch gemacht, daher finde ich diese Art der "Entschuldigung" völlig ok.


    Und du wirst sehen, es dauert auch nicht lange, dass die Zwerge lernen, diesbezüglich für ihre Sicherheit zu sorgen ;)


    LG Anishya und Hummel, die gleich weghopst, wenn der Bürostuhl knarrt

    Guten Morgen,


    ich war mit meiner tiefer gelegten Kampfratte gerade 1,5 Stunden draussen, und sie hatte noch lange nicht genug. Irgendwie ist die Kleine nicht tot zu bekommen, sobald ein anderer bekannter Hund in Sichtweite ist, geht das Getobe im Schnee weiter.


    Und mir selber macht es auch nichts aus, man muss sich halt nur richtig anziehen und in Bewegung bleiben. Wenn ich so sehe, wie manche HH hier ihre Hundis an der Leine fix um den Block schleifen, nur um sich selber nicht den A.... abzufrieren, könnte ich :mute:


    Bei uns sind es übrigens -21° und Hummel hat ihr Fell an, das ist ausreichend. Im Winter lass ich es immer wachsen, und im Sommer bekommt sie dann wieder eine Rasur verpasst ;)


    Liebe Grüsse Anishya und Hummel. die nun doch müde ist.

    Guten Morgen,


    ich war mit meiner tiefer gelegten Kampfratte gerade 1,5 Stunden draussen, und sie hatte noch lange nicht genug. Irgendwie ist die Kleine nicht tot zu bekommen, sobald ein anderer bekannter Hund in Sichtweite ist, geht das Getobe im Schnee weiter.


    Und mir selber macht es auch nichts aus, man muss sich halt nur richtig anziehen und in Bewegung bleiben. Wenn ich so sehe, wie manche HH hier ihre Hundis an der Leine fix um den Block schleifen, nur um sich selber nicht den A.... abzufrieren, könnte ich :mute:


    Bei uns sind es übrigens -21° :pfeif:


    Liebe Grüsse Anishya und Hummel. die nun doch müde ist.

    Guten Morgen,


    entschuldige, leider kann ich dir nicht sagen, wo es so etwas gibt.


    Ich habe mir eine aus einem Stock mit einem Strick dran gebaut, schlicht und einfach. Das Teil soll seinen Zweck erfüllen und muss nicht unbedingt das Auge von Herrchen/Frauchen/anderen Menschen erfreuen. Ich finde, dass man gerne Geld für seinen Hund ausgeben kann und darf, aber manches ist einfach nur Geldschneiderei, also gebe ich lieber die Kohle zum Beispiel für ordentliches Futter als für so einen Schmarrn aus.


    Liebe Grüsse
    Anishya und Hummel (die ihre Reizangel über alles liebt)