Trauriges Thema - neues Zuhause für Bobby?

  • p.s.:


    Ich glaube, du hast Antoni völlig falsch verstanden.
    Sie beschrieb die Dinge, die man meiden soll, wenn der Hund eine Angina hat.
    Durchaus etwas, was du dir zu Herzen nehmen könntest, denn im Moment machst du ja genau das Gegenteil.

  • Unsere Hündin war in den ersten 1 1/2 Jahren fast dauernd verletzt. Es gab fast keinen Monat in dem sie nicht mind. eine Woche lang einen Verband hatte. Und sie war trozdem glücklich. Wenn du aber meinst das dein Hund nicht nur wegen der Krankheit so drauf ist und unglücklich ist, dann probier das doch mit deiner Freundin aus. Frag sie doch mal ob sie deinen Hund eine oder 2 Wochen oder je nach dem wie lange du es möchtest nehmen würde. Und schau dann wie es ihm geht. Ob es wirklich daran gelegen hat. Udn wenn ja dann kannst du immer noch übelregen was du machen willst.


    Unsere Hündin hat draußen kaum mit anderen Hunden gespielt. Und sie interessiert sich auch nicht großartig für andere Hunde. Unser Rüde will/braucht Hundekontakt sonst wäre er unglücklich. Klar spielen wir mit ihm, machen Kopfarbeit usw. Aber das ist was anderes als wenn er mit anderen Hunden kontakt haben kann. Es gibt Hudne die brauchen das und es gibt welche die brauchen das nicht so sehr. Vielleicht brauchtn deiner das ja wirklich jeden Tag.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    p.s.:


    Ich glaube, du hast Antoni völlig falsch verstanden.
    Sie beschrieb die Dinge, die man meiden soll, wenn der Hund eine Angina hat.
    Durchaus etwas, was du dir zu Herzen nehmen könntest, denn im Moment machst du ja genau das Gegenteil.




    WAS mache ich denn als genaues "Gegenteil"????? :hilfe:
    Nun versteh ich echt wirklich nix mehr..... :rollsmile:

  • Ist das jetzt dein Ernst? Dann stehst du aber grad völlig auf der Leitung....


    Antoni hat aufgeführt was bei einer Angina vermieden werden sollte. Und du hast (übrigens nicht sehr höflich) den ganzen Beitrag von ihr zerpflückt und das genaue Gegenteil geschrieben.


    Beispiel: keine kaltes Wasser. Du schreibst: HÄ? WO bitte steht DAS denn? Er hat Wasser stehen wie alle Tiere und gut ist


    Das gleiche mit den spaziergängen, dem Nass werden usw. Lies dir vielleicht einfach nochmal alles durch.

  • Zitat

    Ähm, ich schreib mal zwischen deine Zeilen, ok? Denn da stimmt einiges so ganz und gar nicht


    Zitat


    WAS mache ich denn als genaues "Gegenteil"?????
    Nun versteh ich echt wirklich nix mehr..... :rollsmile:


    Ich zähl's mal auf: ;)


    - Du bist sehr lange mit deinem Hund draußen
    - Er darf Kontakt zu anderen Hund haben und mit ihnen toben
    - Er darf Stöckchen knabbern und Gras fressen


    Und das sind Dinge, die man mit einem kranken Hund vermeiden sollte.

  • Robinn
    Es ist doch nicht böse gemeint, aber wenn Dein Hund krank ist, solltest Du nicht so lange mit ihm rausgehen, noch dazu, wenn er nass wird. Ich würde dafür in dieser Zeit mehr drinnen mit ihm spielen/ihn beschäftigen. Klar soll er Hundekontakt haben und mit anderen Hunden spielen/toben, wenn es ihm wieder besser geht. Und dass es ihm zur Zeit nicht gut geht mit seiner Angina, ist normal. Außerdem spürt er genau, wenn es Dir nicht gut geht. Ich denke auch nicht, dass es Deinem Hund besser gehen würde, wenn Du ihn weggibst ....... ihm nicht und Dir auch nicht. Ihr beide packt das schon zusammen.

  • Wenn der Hund wirklich nicht nur krank ist sondern auch wenn er gesund sit so "traurig" ist, dann finde ich es nicht schlimm zu probieren wie es ihm bei deiner Freundin geht. Du musst ihn ja nicht abgeben. Aber dann weißt du ob es so ist oder nicht und was du ändern musst. Aber er sollte erst mal gesund werden. Vielleicht ist er dann ja auch wieder "normal" und es lag nur an seiner Krankheit.
    Hast du hier mal geschaut oder ein Thema gestartet um andere Dogforler in Bremen zu finden? MIt denen du dich dann treffen kannst?


    Eine Freundin hatte auch sehr starke Depressionen und sie konnte ihrem Pferd wirklich nicht mehr gerecht werden. Es stand ganz alleine ohne das sich jemand drum gekümmert hat auf der Weide rum. Es ist eingefallen und die Muskeln wurden schlaff. Wir haben es dann übernommen und er ist wieder richtig aufgeblüht und voller Freude. Das soll jetzt nicht heißen das du dich nicht um deinen Hund kümmerst oder kümmern kannst. Ich wollte nur sagen das ich es kenne udn weiß was du meinst.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    p.s.:


    Ich glaube, du hast Antoni völlig falsch verstanden.
    Sie beschrieb die Dinge, die man meiden soll, wenn der Hund eine Angina hat.
    Durchaus etwas, was du dir zu Herzen nehmen könntest, denn im Moment machst du ja genau das Gegenteil.





    Ach, so, sorry, ok, dann haben wir BEIDE einander missverstanden :ops:


    Ich beschrieb die Dinge, die ich NORMALERWEISE mit Bobby mache, wenn er gesund ist. Dass ich ihn auf "Sparflamme" schalte während der akuten Infektphase, ist selbstverständlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!