Trauriges Thema - neues Zuhause für Bobby?

  • Hallo Robinn,
    Deine Geschichte liest sich traurig - weil Du schon so langes Leid mit Dir rumträgst und ich mal mutmaße, dass Du gar nicht mehr weißt, wie es sich ohne Sorgen lebt. Wenn ich völlig daneben liege, vergiss, was ich geschrieben hab.
    So ein worst-case-Denken ist oft ein Symptom von vielen einer depressiven Persönlichkeit - jede Kleinigkeit wird zu einem allumfassenden Problem. Da hoffe ich für Dich, dass Du da gute Hilfe bekommst.


    Was ich eigentlich zum Thema noch schreiben wollte: ich habe einen guten Bekannten in Bremen, der hat einen Hund und ist oft mit ihm an irgendeinem See unterwegs, an dem es von Hunden wimmelt. Ich werd mich mal schlau machen, wo das ist - vielleicht kannst Du da Kontakte zu anderen Hunden und Hundebesitzern knüpfen. :smile:

  • Also erst einmal tut mir deine Situation furchtbar leid aber ich denke der Hund hat damit weniger zu tun. Du überträgst deine Stimmung auf den Hund und deshalb mag er sich nicht richtig wohl fühlen. Ich denke du brauchst richtig gute Hilfe und ich glaube nicht das hier dafür der geeignete Platz ist.

  • Zitat

    Also erst einmal tut mir deine Situation furchtbar leid aber ich denke der Hund hat damit weniger zu tun. Du überträgst deine Stimmung auf den Hund und deshalb mag er sich nicht richtig wohl fühlen. Ich denke du brauchst richtig gute Hilfe und ich glaube nicht das hier dafür der geeignete Platz ist.




    Das hat man mir nun oft genug "beigepuhlt" und deshalb sage ich auch schon nichts mehr. :( :


    Du kannst dich also wieder beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!