Teil 4: Wie reagieren eure Hunde, wenn...
-
Gast28477 -
28. November 2011 um 23:31
-
-
… ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?
Bei Lucy kommt es darauf an, wie viel wir an dem Tag schon gemacht haben, wie wach sie ist... Da ist von "liegen bleiben und hoffen, dass wir nicht raus gehen" bis zu "aufgeregt bellend um mich herum hüpfen und mir die Leine aus der Hand ziehen, um sich diese um die Ohren zu schlagen" alles dabei
Grisu kommt ruhig, schaut mich aufmerksam an und hofft, mit zu dürfen.
… ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
Lucy bleibt ruhig stehen und wartet, was als nächstes passiert
Grisu macht ein paar Schritte rückwärts und schaut mich an, ob ich bitte verhindern kann, dass das Kind sich auf ihn stürzt.
… euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt?
interessiert beide nicht
… im Gebüsch ein Igel langrennt?
Lucy würde sie als tolle Herausforderung empfinden, wie kommt man an den Stacheln vorbei ans Futter
? Da sie mittlerweile weiß, dass sie das nicht darf, ignoriert sie Igel...
Grisu findet Igel gruselig. Ist ja schon blöd, da will man friedlich schnüffeln und wird dafür in die Nase gepiekst
. Also werden Igel übelst von ihm verbellt!
... ihr einen anderen Hund streichelt?
ich geh jetzt mal von einem (rel.) fremden Hund aus, bei Hundefreunden ist es entspannt.
Lucy: ist froh, dass der Hund bei mir und nicht bei ihr ist und ignoriert.
Grisu: weiß, dass er den anderen Hund deswegen leider nicht fressen darf, bleibt auf Abstand und beobachtet mit Argusaugen
… ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?
Lucy: Futter ist wichtiger, als einen fremden Hund auf Abstand zu halten, also setzt sie sich daneben und wartet, auch etwas zu bekommen
Grisu: entspannter, als wenn ich einen fremden Hund streichel. Gut findet er es aber auch nicht unbedingt
… Besuch die Wohnung betritt?
beide sehr entspannt. Lucy geht gucken, will gestreichelt werden, schnuppert, kann auch aufdringlich werden. Akzeptiert es aber problemlos, wenn ich sie auf ihren Platz schicke
Grisu schaut ruhig, schnuppert dann vorsichtig und bleibt eher auf Abstand. Mehr unterwürfig-freundlich, als angespannt
... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?
Lucy wartet auf das nächste Leckerlie
Grisu zittert wie Espenlaub und wünscht sich ganz weit weg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
freudig wedeln, strecken und Kopf hinhalten fürs Halsband-Anziehen
Blick zu Frauchen "was soll ich tun?"...auf Kommando ablegen und mich die Situation regeln lassen
interessiert gucken
Lauscher spitzen, evtl. Laut geben
kommt auf den Hund an...wenn es ein bekannter ist, mit dem sich Cuba verträgt, dann nix, kennt sie ihn nicht und drängt er sich beim Streicheln sehr auf, wird weggeschubst und auch mal gebrummelt
sitz machen und auch auf eines warten (da ich immer wenn ich andere Hunde füttere, auch Cuba was gebe), evtl. versuchen sich vor den anderen Hund zu drängen
Bekannte/Freunde/Familie: melden, dann Stofftier zur Begrüßung heranschleppen und herum"tanzen"...Fremde: ausdauernd melden, bis sie ein Ablage- und Fertigkommando bekommt
naja, stehen halt und sich betapschen lassen, recht leidend schauen und auf ein Leckerchen warten -
...ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?
Meist ist sie dann schon vor mir an der Tür
Sie wird nur erstaunt gucken.
Uninteressiert.
Oh, der Jagdinstinkt ist geweckt und sie wird versuchen, ihn zu erwischen
Hm, abwartend, vielleicht wird sie versuchen, sich dazwischen zu drängeln
Findet sie unmöglich und will auch was haben.
Wird freundlich begrüßt !
Sie wird zu einem Häuflein Angst und meist fließt ein kleines Bächlein :/lg Andrea mit Emma
-
- rennt zwischen mir und Tür hin und her und freut sich
- Ignoriert sie
- wird erst mal geschaut, ob es sich um einen anderen Hund handelt. Danach geht sie normal dran vorbei.… im Gebüsch ein Igel langrennt?
- Ohren auf Durchzug stellen und unbedingt hin wollen.
- drängelt sich entweder dazwischen oder lässt sich vom anderen HH streicheln
macht auf "süßen" Hund und möchte auch einen
- werden alle freudig begrüßt.
- sich ein Loch in den Bauch freuen
-
...ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?
Er dreht komplett durch und versucht mit seiner Schnute durch den noch geschlossen Türspalt hindurch zu teleportieren - mit genug Druck wird die Tür schon aufgehen...… ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
Yay - PARTYnimmt sich dann aber zurück, da er weiß, dass Kinder vorsicht begrüßt werden müssen
Hilfe :escape: nix wie weg… im Gebüsch ein Igel langrennt?
Das kriegt er gar nicht mit - er ist zu beschäftigt mit schnüffeln und glotzen.
Glaubt ihr nicht: Mein Hund stolpert schonmal über eine unserer Katzen, weil er sie nicht gesehen hat... ihr einen anderen Hund streichelt?
Er versucht sich immer so zu stellen, damit ich auch ja nicht an den anderen Hund drankomme - sollte ich es in einem unachtsamen Moment seinerseits doch schaffen, wird sich Wursti mit aller Kraft dazwischen werfen.
Siehe Frage vorher - Futter gibt es nur für ihn und niemanden sonst. Selbst wenn du das Pferd mit Rüben fütterst, wird er versuchen etwas abzubekommen und es fressen, auch wenn er das Leckerchen voerher nichtmal mit'm Hintern angeguckt hat.… Besuch die Wohnung betritt?
Siehe Kinderfrage - PARTYYYY! Und hier wird alle Rücksicht über Board geworfen und das "Opfer" hemmungslos begrüßt.... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?
Er zieht auf dem Fussboden Beine und Kopf ein, morpht sich so zu einer Kugel und spaltet seinen Geist vom Körper ab. Da liegt dann ein felliger Klumpen, der sich nicht mehr bewegen lässt, allerdings alles andere ohne zu murren erträgt. -
-
Nicht viel. Skadi ist fast immer unangeleint, daher ist die Leine nicht mit Spaziergängen verknüpft. Allerings löst das schnüren meiner Gassischuhe (und nur dieser) vorfreudige Unruhe bei ihr aus, die sich in hecheln, umhertapsen und sich bei mir einschleimen äußert. Ähnliches wird übrigens ein Toilettengang meinerseits zu bestimmten Urzeiten ausgelöst - aber nur, wenn ich vorher den PC ausgeschaltet hab… ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
Kommt auf's Kind und auf's Kreischen an, wobei Kreischen eigentlich den Zug schon abfahren lässt.
Findet sie ein Kind gruselig, weicht sie zurück, beschwichtigt. Ist sie an der Leine und kann nicht weg, versucht sie hinter mich auszuweichen und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mal knurrrt, wenn das Kind nicht von ihr ablassen will, was ich allerdings zu verhindern weiss.… euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt?
Ist ihr relativ wurscht, sie macht höchstens einen etwas größeren Bogen, um eine Kollision zu vermeiden… im Gebüsch ein Igel langrennt?
Im Gebüsch hatt ich das noch nicht, aber im Herbst und Frühjahr treffen wir häufig Igel bei unseren Morgenrunden. Außerdem sitzen im Herbt immer wieder welche im Keller und laben sich am Katzenfutter.
Skadi freut sich immer wie bolle, wenn sie einen der stacheligen Gesellen "findet". Sie rennt hin, wedelt, wufft eventuell und macht eine Spielaufforderung und rennt dann strahlend zu mir zurück, so nach dem Motto: "Guck mal Frauchen, was ich tolles gefunden habe!!"... ihr einen anderen Hund streichelt?
Kommt darauf an, ob es gut bekannte Hunde sind, wie z.B. die Hunde, mit denen ich regelmäig gassi gehe, oder "fremde". Ist letzteres der Fall, guckt sich das kurz an, und dann stellt sie sich dabenen und "schimpft". Das ist kein echtes Bellen, mehr so eine Mischung aus grollen, jaulen und bellen gleichzeitig und drückt höchste Empörung aus… ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?
Das mach ich eh nur nur mit meinen Gassihunden, die sie kennt. Fremde Hunde bekommen aus Prinzip nichts. Bei Bekannten setzt Skadi sich also daneben und möchte auch was, ist es eigentlich aber gewohnt nichts zu bekommen, denn für nix gibt's bei mir eigentlich auch nix.… Besuch die Wohnung betritt?
Freut sich, besonders gute Freunde werden stürmisch begrüßt, leider zum Teil auch durch Anspringen, weil einige Leute das anscheinend schätzen und auch noch fördern... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?
Das wär ihr wohl eher etwas gruselig. Aber unser TA untersucht große Hunde ohnehin grundsätzlich auf dem Boden, meist sogar in dem er auf selbigem sitzt. Da lässt sich dann alles völlig anstandslos über sich ergehen - nur Fiebermessen entlockt ihr einen recht vorwurfsvollen Blick...
-
Man muß aufpassen, dass man nicht ausversehen auf den sich wild freuenden Hund tritt...… ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
Nix wie weg hier.… euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt?
Wenn Frauchen ruhg bleibt, ist alles ok.… im Gebüsch ein Igel langrennt?
Ist uns nocht nicht passiert.... ihr einen anderen Hund streichelt?
Drängelt sich dazwischen.… ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?
siehe "anderen Hund streicheln "… Besuch die Wohnung betritt?
Rennt wild durch die Wohnung und gibt erst Ruhe, wenn er auf den Platz geschickt wird, oder vom Besuch ein Leckerchen abgreift.... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?[/quote]
Panik, Panik, Panik und die Praxis wird zusammengeschrien. -
[quote="Asmodiena"]
… ihr zur Tür geht und die Leine in die Hand nehmt?Intressiert sie null.
Knurren, evtl. bellen, einen Bogen laufen so weit sie nur kann.
Man versucht gepflegt, sich dazwischen zu drängeln in der Hoffnung, man würde auch gestrichelt werden.
… ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?Na dann bettelt sie mich auch an. Eventuell würde sie versuchen, dem Hudn das Leckerchen aus mdem Maul zu klauen.
Bei Fremden: Knurren, evtl. bellen, einen Bogen laufen so weit sie nur kann. Nach 15 Minuten hingehen und sich begrabbeln lassen
Bei Bekannten: Stürmischtes Begrüssungsprogramm abfahren das sie kennt. Zwischendrin immer wie ne angehackte durch die Wohnung laufen. Bellen, Spielzeug suchen und zum spielen auffordern.... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?
Sie schnüffelt richtung Leckerlidose, die direkt danaben auf der fensterbank steht.
-
Zitat
Sie folgt mir...aber sonst passiert nichts groß. Auch nicht, wenn sie HB oder Retrieverleine umbekommt. Cala nimmt das halt so hin....
Zitat… ein Kind (4 bis 8 Jahre) kreischend auf euch zugerannt kommt?
Mein Hund liebt Kinder. Sie würde sich also ausgiebig freuen und sich dann bei mir rückversichern, ob sie hin darf.
Zitat… euch eine Person mit einem großen Koffer auf Rollen entgegen kommt?
Keine Reaktion.
Zitat… im Gebüsch ein Igel langrennt?
Wahrscheinlich wäre sie sehr interessiert...
Zitat... ihr einen anderen Hund streichelt?
Sobald ich einen anderen Hund streichele, beansprucht Cala die Ressource Aufmerksamkeit für sich und drängt sich dazwischen. ich schiebe sie dann wortlos weg.
Zitat… ihr einen anderen Hund ein Leckerchen gebt?
ein ungläubiger Blick...sonst nichts.
Zitat… Besuch die Wohnung betritt?
Sie schnappt sich irgendetwas, was gerade herumliegt und stößt es dem Besuch in die Kniekehlen...falls ich sie nicht vorher schon auf ihren Platz geschickt habe.
Zitat... sie auf dem Tisch beim Tierarzt sitzen?
ein bißchen unsicher und schißig, aber auch die ungeteilte Aufmerksamkeit genießend.
-
Wo bleibt Teil 5?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!