Anfängerhund?
-
-
Hab erst vor ein paar Tagen gelesen, dass eine Französische Bulldogge ein prima Anfänger-und Familienhund sein soll.
Haben ja auch ziemlich kurzes Fell und ich finde die zu süssLG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich auch erst dran gedacht aber da kommt bestimmt wieder das Problem mit den Haaren.
Vielleicht ein Nackthund ;D
-
hallo laerchen
es gibt keinen anfaengerhund!
hoechstens gibt hundebesitzer die sich wie anfaenger verhalten.wenn man an sich arbeitet,dann wird das wort anfaengerhund fuer dich ne andere bedeutung bekommen.
gruss krusti
-
Zitat
Cavalier-Kings-Charles-Spaniel
Der ist mir auch direkt eingefallen
Oder ein Pudelmischling, wie meine Emma? Die sieht auch nicht so ganz pudelig aus obwohl man ja den Pudel scheren kann, wie man möchte - es muss ja nicht immer eine Modeschur sein -
Wie wäre es denn mit dem Tibet-Terrier.
Der ist sogar größer als ein Beagle, ein absoluter Familienhund und haart wie der Pudel nicht.Übrigens ist man nur gegen bestimmte Hundehaare allergisch.
Es kann sein, dass einem die Hundehaare vom Labrador nichts machen, aber die vom Schäferhund richtig übel sind.
Da hilft nur Ausprobieren!Liebe Grüße
Melanie -
-
Hallo,
nun schreibe ich halt doch was dazu. :wink:
Ein Pudel den man NICHT zum Friseur schickt hat schon was. Sieht echt cool aus. Vielleicht hat ja einer hier einen und stellt mal ein Bild ein!?
Ein Labrador ist kein kleiner Hund. :wink:
Erziehen musst Du jeden Hund damit er so wird wie Du ihn haben möchtest.Bis wir mit renovieren in unserem Häuschen fertig sind wohnen wir auch noch in einer ca 80-90 qm Wohnung und zwar mit 3 Hunden.
Einem Schäferhund und zwei Französischen Bulldoggen.
Das geht schon - allerdings sind wir auch sehr viel draußen unterwegs und 3 mal die Woche auf dem HP. Vom Platz her geht das schon, wenn man den Hund draußen genügend auslastet.Ich weiß jetzt nicht ob ich die Französische Bulldogge als Anfängerhund bezeichnen würde. Sie sind recht stur. Wenn sie nicht wollen, kannst Du Dich auf den Kopf stellen, sie machen es nicht. :freude: Typisch Bully halt.
Wenn man ausreichend konsequent ist wird das schon. Aber manchmal isses schon hart.
Ansonsten sind sie einfach super. Machen jeden Spass mit, bei richtiger Erziehung sind sie super Spielkameraden für Kinder und sehr angenehme Begleiter. Meine Hündin macht mit Vorliebe Spassagility.
Mit dem Rüden bin ich grad in der Junghundegruppe, der ist so super, dass ich mit dem Obedience anfangen werde.
Man kann also schon eine Menge machen mit den Zwergen.Man muss sie lieben und mit ihren Eigenarten klarkommen, dann steht da nichts im Wege.
Ihr Aussehen ist auch nicht jedermanns Sache.Ich find sie klasse und möchte sie auch nicht mehr missen.
LG Yvonne
-
Ok Peppels
Dein Wunsch sein mir Befehl
Ist zwar nicht reinrassig aber trotzdem ein Pudel und der beste Hund den man sich wünschen kann.
LG Beate -
Zitat
ich habe gehört das Beagles sich nicht für "erster Hund" eignen
Bei genügend Konsequenz sind auch Beagle als "Ersthund" geeignet. Aber es sind Jagdhunde. Und bei den Hasen fast direkt vor der Haustür bekämst Du sicher ein Problem
Zitatdenn Pudel sind hochintelligent, anpassungsfähig und eher elichtführig und leicht zu erziehen, menschenbezogen und schmusig.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Man muß sie zwar scheren, aber man muß ihnen ja keinen Austellungstauglichen Schnitt verpassen. Und es gibt sie in mindestens drei Größen -
Hallo...
ich habe eine Golden Retriever Hündin und dachte auch anfangs, daß das eine ruhige und leicht zu erziehende Rasse ist...
Denkste.
Genau wie die Labradore sind die suuuper lieb und kuschelig, aber im Gegensatz dazu auch sehr temperamentvoll.
Rennen, toben und springen für ihr Leben gerne, scheinen wohl alle wie Oskar (bei guter Erziehung nur anfangs) an der Leine zu ziehen, springen die Leute an ( freuen sie eben wie doof ) und haben Unterwolle bis zum geht nicht mehr.
Brauchen sie ja auch, weil es Wasserratten sind, in jede Pfütze springen und bei der Schwimmerei sonst extrem auskühlen würden...Die Retriever sind zwar liebe Hunde, die auch gerne als reine Familienhunde bezeichnet werden, aber laß Dir gesagt sein: bis dahin ist es ein langer harter Weg in der Erziehung... Anfängerhune gibt es nicht und ein Retriever (egal ob Labbi oder Golden ) ist ganz bestimmt kein Anfängerhund!
Und jagen tun sie auch liebend gerne; das ist in ihren Genen; die Retriever wurden als Jagthunde gezüchtet...
Überleg es Dir gut: ein Retriever stellt hohe Anforderungen an den Halter!
Liebe Grüße
Julia -
Zitat
Übrigens ist man nur gegen bestimmte Hundehaare allergisch.
Es kann sein, dass einem die Hundehaare vom Labrador nichts machen, aber die vom Schäferhund richtig übel sind.Das man nur gegen bestimmt Hundehaare allergisch ist, höre ich heute zum ersten Mal. Ich kenne zwar einen Fall, wo sich der Körper mit dem eigenen Hund arrangiert hat und nur fremde Hunde die Symptome auslösen, aber dann absolut rasseunabhängig.
Außerdem lösen nicht die Haare, sondern die Hautschuppen die Allergie aus. Vor diesem Hintergrund ist es mir immer schon ein bißchen schleierhaft, warum Hunde wie Pudel trotzdem für Allergiker erträglich sind. Ich nehme mal an, ist aber meine persönliche Therorie, daß dadurch, das diese Hunde nicht haaren, auch die Hautschuppen nicht großräumig in der Umgebung verteilt werden.
Lärchen
Ich finde es wirklich schade, daß Du solche Vorurteile gegen Pudel hast. Was das für tolle Hunde sind, haben ja einige der User hier schon beschrieben. Ich kann das nur bekräftigen. Und niemand zwingt einem, dem Pudel diese wirklich schauerlichen Modeschuren verpassen zu lassen. Für Deine Situation, wie Du sie geschildert hast, wäre es der ideale Hund.Wenn bei uns im April nicht durch Zufall ein 2. Cocker ein Zuhause gefunden hätte, hätte es durchaus auch ein Pudel sein können, irgendwann in der Zukunft wird bestimmt mal wieder ein Vertreter dieser tollen Rasse bei mir einziehen. Übrigens hatte zumindes mein Pudel, den ich bis letztes Jahr hatte, keinerlei Jagdtrieb. Dem konnte ein Hase 10 cm vor der Nase vorbei rennen, da hat der höchsten mal kurz geschaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!