• Also ich möchte KEINEN Pudel :lol: auch wenn die sehr lieb etc. sind , aber ich finde diese Hunde einfach nicht passend zu uns (also zu meiner Familie) mit dem Spaniel <- da werde ich mal beo Google schauen wie die denn so drauf sind ;) also das wäre auch was für uns.

Eine Bulldogge .. ich weiß nicht ob das mehr etwas für Leute ist die sich etwas mehr mit Hunde "auskennen" <- also ich weiß sehr viel über Hund und so , aber ich weiß nicht ob ne Bulldogge das richtige wär , wenn die so stur sind :freude:

Ich weiß das Labis und Retriever sehr spielfreudig und so sind , und ich glaube das auch nur der Hund von meinem Nachbar so lieb und faul ist , der würde noch nicht mal auf die Idee kommen zu springen *gg*

Also ich werde mal nach einem Spaniel gucken , und mich auch über Franz. Bulldoggen Informieren .. was ist eig. mit Mischlingen ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anfängerhund? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo ! :hallo:

Das mit der Allergie gegen Unterfell ist natürlich ärgerlich !
      Ich weiss man sollte es nicht pauschal sagen, aber als Anfängerhund kann ich dir einen Sheltie empfehlen.( habe selber einen
      :love: und es ist auch mein erster Hund, und alles läuft super !)
      Shelties lernen sehr schnell, suchen immer die nähe einer "Herde" zum hüten, und werden auch nicht allzu groß und schwer.
      Allerdings haaren sie doch, da sie ein Unterfell und ein langes Oberfell haben! Ich weiß aber nicht wie das mit Hundefell allergien ist, ob die auf verschiedene Rassen beschränkt ist oder nicht.

Aber wie schon vorher erwähnt wurde: Es gibt so viele Hunderassen, da ist sicherlich auch das passende für dich dabei ! Schau doch am besten mal ein Hunde-Lexikon an, dort kannst du dir alle rassen mal anschauen.
      http://www.ralfs-hundelexikon.de/

Auch ein Besuch in einem nahe gelegenem Tierheim lohnt sich !
      Auf jedenfall solltest du dich genau über den Hund informieren, am besten einfach mal bei Züchtern anfragen, sie helfen dir sicher eine passende Hunderasse zu finden ! ( Ein guter Züchter sagt dir ehrlich ob der Hund für dich geeignet ist oder nicht )

MFG,
      Markus+ Aramis

• Also wenn ich ehrlich bin .. find ich die ja nicht grad hübsch (den Pappilon)*sooorry* weil die sind mir zu "fellig" also wir möchten halt lieber einen Hund der nicht so langes Fell hat , also nicht weil man das nicht so oft bürsten und so muss *das mach ich gerne* naja .. wir möchten halt lieber ein kurzfell Hund :freude:

Was isn eigentlich mit einem Mops *gg* die find ich so niedlich ..
      :wink:

Zu m8tzg8r:
      Joa , da schau ich mal <- shelties sind echt super süüß ;)
      Und da ginge das vielleicht mit dem Fell , habe gesehen das es da auch etwas kürzeres Fell gibt!

• Hey , ich hab da einen total tollen und auch sehr schönen Hunde gefunden .. den ELO !

Externer Inhalt www.familienhund-elo.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.familienhund-elo.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was ist den mit denen ? ^^
      http://www.familienhund-elo.de/
      Da steht einiges , aber ich weiß nicht ob die geeignet sind für Anfänger (hab ich in nem anderem Forum zufällig gefunden Elos .. )

:freude:

• Zitat

Die Elos sind wohl sehr einfach zu erziehen und haben keinen großen Jagdtinstinkt...

Ich glaub, das wäre was...

Hallo all,

ist jetzt nicht auf Dich - Julia - bezogen, aber ich glaube wir sind endlich vom Pudel weg :flehan: Ich meine: SIE WILL KEINEN PUDEL!!!

Es ist tatsächlich so, dass man auf einen Hund allergisch reagieren und auf einen anderen nicht! Und das ist nicht mal Rasseabhängig. Ein Labrador geht vielleicht, ein anderer Labrador nicht. Ich habe mal beim Dermatologen gearbeitet und da wurde zukünftigen Hundebesitzern geraten Haare des ausgesuchten Hundes mitzubringen und als Epicutantest auf den Rücken geklebt. Nach 72 Stunden hat man dann das Ergebnis, ob der Hund Allergien auslöst oder nicht... Würde ich auf jeden Fall empfehlen, sonst ist euer der nächste Tierheimhund, der aus Unbedachtheit dort landet...

Viel Spaß beim Weitersuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!