Anfängerhund?
-
-
Ich komme mal wieder mit dem Kromfohrländer an... :wink:
Diese Rasse gibt es in diversen Fellarten.Es gibt Glatthaar in kurz,mittel und lang sowie Rauhaar in kurz,mittel und lang.
Außerdem soll die Rasse einen recht geringen Jagdtrieb haben.Man muß sich aber anscheinend sehr bemühen,um einen Welpen zu bekommen,also zu diversen Züchtern Kontakt aufnehmen,an Kromi-Treffen teilnehmen usw.Das finde ich aber nicht schlecht,da man sich dadurch ein genaues Bild von der Rasse machen kann.
Wir haben eine Frau mit einem Kromfohrländer bei uns im Agilitykurs.Wenn du möchtest,kann ich die Dame nächste Woche mal etwas genauer ausfragen.
LG,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha
das mit dem Elo das der einen Jagdtrieb hat <- hab ich auch vorhin gelesen! Und ich werde dann so einen Test machen (so einen Epicutantest) wo geht denn sowas zu machen ?
Und wir möchten ja keinen Welpen <- da wir den Hund nur kurz daran gewöhnen können alleine zuhause zu bleiben (also 6 Wochen <- die Sommerferien).
Ich werde mal schauen was das fürne Hunderasse ist(bei Google :freude: )
Danke !
P.S. nein , nen Elo ist kein Pudel
glaub ich ...
-
Die sind ja total klasse *staun* diese Kromfohrländer
also da werd ich mich noch ein wenig drüber Informieren
Die sind echt total toll (was ich bis jetzt gesehen habe)
Danke für den Tipp .. -
hi,
also mal zu aller erst... es kommt bei einer allergie nicht auf die felllänge und die unterwolle an, sondern auf die hautschüppchen die dein hund verliert, die lösen die allergie aus. was viele hunde allerdings auslösen sind wutanfälle beim putzen, weil sie haaren wie blöd :wink:
ein labbi ist genauso wie ein golden ein jagdhund und ein hund der nicht komplett verkümmert ist (psychisch) oder wie viele retriever einfach gnadenlos überfüttert werden, wird diesem instinkt nachkommen.
und nochwas... meine golden hündin haart das ganze jahr etwas, was zu zeiten des fellwechsels dann extremer wird. da ist sie aber keine ausnahme.den anfängerhund gibt es nicht... und es gibt auch keinen hund ohne jagdtrieb. was es aber gibt sind rassen die einen manches enifacher machen.. und das kommt dann wieder auf die linien (herkunft) an. was man auch nicht vergessen sollte ist, dass jeder hund eine aufgabe braucht, um glücklich zu sein. das sie nicht happy sind zeigen manche hunde durchaus damit zu resignieren, was die meisten labbis und golden die so auf der straße rumlaufen getan haben. meiner ansicht nach bemitleidenswerte kreaturen..
hol dir einen hund der dir vor ort zusagt und überschätze dich nicht. theoretisches wissen ist gut, aber ersetzt keine erfahrung.
tabu sind für anfänger aber absolute arbeitsrassen wie border, malinois, (leistungs-)schäferhund , etc., sowie jegliche hunde aus leistungslinien, wenn nicht ein erfahrener hundeführer in "greifbarer nähe" ist. -
jetzt sag ich doch was dazu.
also wenn es kein welpe sein soll, dann geh ins heim und laß dich da von einem der pfleger beraten. die kennen ihre hunde und wissen ob sie für einen erst-hund geeignet sind. -
-
Zitat
hi,
also mal zu aller erst... es kommt bei einer allergie nicht auf die felllänge und die unterwolle an, sondern auf die hautschüppchen die dein hund verliert, die lösen die allergie aus. was viele hunde allerdings auslösen sind wutanfälle beim putzen, weil sie haaren wie blöd :wink:
bordy
vergiß es, hab' ich auch schon versucht zu erklären, will aber wohl keiner hören. :freude: -
Zitat
Ein Elo ist doch kein Pudel, oder doch?
Nein, ist er nicht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass wir endlich vom Pudel weg sind :wink:
Muss man nicht verstehen...
-
Hallo Lärchen
Wenn du keinen Welpen willst, solltest du dich wirklich mal im Tierheim umsehen. Schau doch mal hier rein: http://www.tiernotruf.org/link_deu_tsv.html Du wirst dann schon merken, wenn du einen Hund siehst und es macht einfach klick, dann ists bestimmt der richtige. So wars bei mir, sozusagen Liebe auf den ersten Blick!
LG Carmen und Sila
-
Oder schau doch mal hier im DF unter Hunde in Not nach. Der Jacky wär doch was, toootal süüüs der Kleine
!!
-
Tja mit dem Tierheim das ist so eine Sache. Meine Süße ist aus dem TH und konnte lt. denen Stundenweise alleine bleiben. Nach der Trennung von ihren Vorbesitzern sah sie das etwas anderes.... Ich habe Sie jetzt ca. ein halbes Jahr und 15min schafft sie mittlerweile ohne Nervenzusammenbruch
, abends auch schonmal etwas länger. Wir haben das große Glück sie fast immer überall mitnehmen zu können und haben auch Menschen die Sie gerne nehmen, aber wenn das nicht so wäre???? Man sollte auf jeden Fall einen Notfallplan haben, wenn es eben nach 6 Wochen noch nicht klappt mit dem alleine bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!