Beiträge von Silasfrauchen

    Ob es schädlich ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Da werden sich die Profi-Barfer sicher noch zu melden.


    Aber mir kam die Idee, dass du vielleicht Putenhälse füttern kannst, die sind grösser. Dann muss der Gute kauen. Wie gross sind denn die Knochen die du ihm gibst?


    LG Carmen

    Zitat

    mehr als den K3 mythos würde mich beim barfen die tatsache erschrecken das in fast jeden supermarktfleisch rückstände antiobiotika und teilw. sogar wachstumsbeschleuniger drin sind :motz:


    also wenn ich mal barfe, dann nur mit bio/vom metzger... das wird dann echt n grüner hund :D


    Ja, und was ist denn beim Fleisch, welches zu Trofu und Fefu weiterverarbeitet wird drin??? Bestimmt nur Gutes :ironie:
    Auf "Nummer sicher" könnte man nur dann gehen, wenn man die Viecher aus denen man dann Hundefutter macht selbst aufzieht, haltet, schlachtet. :D

    Cerridwen (klingt ganz schön elbisch :roll: )
    Wie sieht das denn mit der Verdauung aus? Ich hab immer gedacht, dass Trofu, Fefu und BARF verschiedene Verdauungszeiten haben und darum nicht durcheinander gefüttert werden sollten, da es sonst ein bisschen Trouble im Magen/Verdauungstrakt von Hundi gibt. Bitte belehr mich wenns nicht so ist, bin kein Experte darin, kenn mich nur mir Voll-BARF aus.

    Zitat


    1. gibt es hier jemanden der schon einen oder mehrere Hunde komplett mit barf ernährt hat? Ich meine vom welpen alter an bis zum tode!?


    Sieht ganz so aus, als wäre hier noch kein BARF-Hund gestorben... :D


    Also ich kann nur von meiner Kleinen, die gebarft wird seit ich sie mit 10 Monaten vom Tierheim übernommen habe, und jezt dann 1 Jahr bei mir ist, sagen, dass ich von der Umstellung an bis jezt noch keinerlei Probleme habe. Auch in den BARF-Foren in denen ich mich manchmal rumtreibe und auch hier im DF hab ich noch nie was schlechtes gehört.