Beiträge von Silasfrauchen

    Find ich echt supersüss deine Idee :gut:


    Wenn das Kostüm nicht so wuchtig sein darf, kannst du doch einfach hellbraune oder beige Hosen und Pulli anziehen. Die Mähne und das Schwänzchen sollten dann kein Problem mehr sein...


    Das mit der Kulisse hab ich mir auch in etwa wie Chrissi vorgestellt.


    Viel Glück

    Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich will meinen Hund natürlich so lange wie möglich an meiner Seite haben. Aus diesem Grund hab ich mich für eine Mischlings-Hündin entschieden. Mischlinge haben allgemein eine höhere Lebenserwartung.


    Wenn ich bedenke, dass mein Meerschweinchen sogar 9 Jahre alt wurde, käme für mich ein Hund, von dem ich von vornherein schon weiss, dass der nicht mal so alt wie mein Meerschweinchen wird, nicht in frage.

    Meine Kleine beherrscht das Propellerwedeln bei der Begrüssung auch bestens :freude: danach springt sie an meinem Bein hoch. Was auch nicht besonders aussergewöhnlich ist.


    Aber der Hund der Familie meines Freundes (Grosser Schweizer Sennenhund) hat eine ganz spezielle Art mir Hallo zu sagen. Er bellt ganz quietschig, lacht (bedeutet bei ihm Lefzen hockziehen) und schwänzelt wie wild. Ich zieh dann erstmal meine Schuhe und Jacke aus, was fast unmöglich ist, weil er ganz zipflig um mich herumwirbelt. Wenn ich ihm dann Hallo sage und Ihn streichle, lehnt er sich mit seinem ganzen Gewicht an mir an, tut so als würde er sich mit dem rechten hinteren Fuss kratzen, nur viel zu weit unten in der Luft und schnalzt mit der Zunge. Verrücktes Tier... :scherzkeks:


    Grüsse Carmen

    Ich bin persönlich auch gegen die vegetarische Ernährung von Hunden und würde jedem davon abraten! Das will ich als erstes einfach mal geklärt haben.


    @ darkmagic_84: Unter http://www.tierhilfecostablanca.ch/ unter der Rubrik Vegetarisch für Mensch und Tier findest du einen Erfahrungsbericht einer Hundehalterin, welche Ihre Hunde vegetarisch ernährt (du kannst dort auch vegetarisches Trofu bestellen). Ich glaube das ist das wonach du gesuchst hast... :wink:


    Liebe Grüsse


    Silasfrauchen

    Ich hab mich zu diesem Thema schon bei den Hardcore-BARFern im gesundehunde.de-forum schlau gemacht, denn meine kleine liebt Kuhfladen und Pferdeäpfel über alles.


    Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die Meisten sagen, Kotfressen sei ganz normal, die Hunde findens einfach lecker und man soll Ihnen diese Freude lassen. Andere sagen, es sei ein Vitamin B-Mangel (vor allem bei Pferdeäpfel-Fressern) in diesem Fall könne man mit Bierhefe das Problem unter Kontrolle bringen.


    Wer seinem Hundi das Haufen-Mampfen abgewöhnen will, solls mit Stinkekäse, halb vergammelter Leber, viel viel grüner Pansen oder Taurin versuchen.


    Ich probiere zur Zeit diese verschiedenen Methoden aus, habe gerade mit der Bierhefe-Kur begonnen. Mal schauen wie's wird...


    Liebe Grüsse an alle Haufen-Fresser-Frauchen und -Herrchen!


    Silasfrauchen