• Wenn Dein Vater eine Hundehaarallergie hat, dann würd ich mir gar keinen Hund anschaffen, denn das ist eine denkbar schlechte Vorraussetzung!!! Überhaupt stelle ich bei dem was Du schreibst fest, dass Du, sorry, über sehr wenig Wissen verfügst und da würd ich mich erstmal eingehend informieren und beraten lassen!

• Neu

Hi

hast du hier Anfängerhund? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• so, jetzt schreibe ich doch was. allerdings nur zu der allergie.
      es gab eine studie über hundehaarallergien, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt, sondt würde ich sie raussuchen.
      allergiker wurden mit mehrern hunderassen getestet und dabei kam heraus, dass es bei labradoren weniger allergische reaktionen gab.

trotzdem würde ich auf nummer sicher gehen. dein vater sollte sich, bevor ein hund angeschafft wird testen lassen. wenn er allergisch drauf reagiert, würde ich auch keinen hund ins haus holen, die gefahr, das ihr ihn wieder abgeben müßt ist zu groß.

• Ja , wir würden dann ja einen Test machen ;) UND mein Vater ist nicht gegen alle Hunde allergisch !

Und zu Mrs.Scott :
      Ich kenne mich sehr gut mit Hunden aus , ich habe mich damit ca. ein Jahr jetzt schon beschäftigt , ich bin oft mit Hunden aus der Nachbarschaft rausgegangen und habe sie auch oft gepflegt etc. Nur was ich halt nicht so ganz wusste <- habe ich hier gefragt , sorry , aber dafür ist ein Forum doch da ?!

Und ausserdem habe/hätte ich ja auch noch Zeit bis zu den Sommerferien oder so...

Zu den anderen :
      Wir würden dann zum TH fahren und einfach mal fragen ;)
      Also ich glaube das ich auch sehe ob der Hund zu einem passt oder nicht !

LG , Lara

• Hallo Lara,

der Kromfohrländer ist kein Anfängerhund im Sinne von "selbsterziehend". Der Terrier in ihm schlägt oft durch, daher braucht er eine sehr konsequente Erziehung und eine gute Hundeschule.

Er hat eine sehr enge Bindung an "Seine" Menschen und will immer dabei
      sein.

Kromfohrländer werden in der Regel nur als Welpen abgegeben und brauchen dann wie jeder Welpe erst einmal viel Zeit. Bis er 4 Stunden alleine bleibt wirst du sehr viel mehr als 6 Wochen brauchen.

Gruß

Gisi

• Und ausserdem habe/hätte ich ja auch noch Zeit bis zu den Sommerferien oder so...

Was machst Du mit dem Hund während Deiner Ausbildung/Studium! Bitte bedenke, dass ein Hund nur angeschafft werden sollte, wenn alle Familienmitglieder bereit sind das Tier zu versorgen, für ihn da zu sein! Sonst wird er vielleicht aus dem TH geholt und landet auch wieder dort! Wäre kein Einzelfall!
      Wenn dies abgeklärt ist fänd ich es klasse wenn Du so einem armen Vierbeiner aus dem Tierheim ein Zuhause geben würdest!
      Netter Gruss

• Ich weiß , darüber sprechen wir dann , meine Mutter würde sich dann drum kümmern !

Aber erstmal müssen wir darüber sowieso noch ein paar mal sprechen , und mit der Ausbildung/Studium , dann hat man ja auch noch Zeit <- oder seh ich das falsch ?

• Bedenke, dass ein Hund durchaus 16 od.17 Jahre alt werden kann! Willst ihn dann zu Deinen Eltern abschieben, wenn die Ausbildung beginnt!
      Sorry, was Du so hier schreibst und fragst, denke Du willst Dir die Zeit vertreiben uder bist ein Fake! Hüpfst von einer zur andren Rasse....

• Das weiß ich ;)

Und meine Eltern machen das , und ich glaube das ich das nicht einfach so abschieben würde <- das auf keinen fall , ich würde aufjedenfall soviel Zeit wie möglich ist bei meinem Hund sein *ist irgentwie klar*

Zitat

Sorry, was Du so hier schreibst und fragst, denke Du willst Dir die Zeit vertreiben uder bist ein Fake! Hüpfst von einer zur andren Rasse....

Erstmal : was ist ein Fake ?
      Und zweitens ich will mir nicht die Zeit vertreiben <- ich lese die ganze Zeit etwas über Hunde , damit ich informiert bin ! Und ich hüpfe nicht von einer Rasse zur nächsten !! Ich sage meine Meinung ....

Und ich glaube das es besser ist wenn man mehr fragt , als das man nachher als Idiot da steht <- und nichts weiß über Hunde *sorry*

EDIT//: Achja , ich vertreibe mir die Zeit nicht , ich NUTZE sie !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!