"Die letzte Rechnung" - musstet ihr sie zahlen?
-
-
Miri...klingt logisch!
Meiner TA war es merklich unangenehm "es" bei uns zuhause zu machen....
warum weiss ich nicht...wahrscheinlich lassen es die meisten in der Praxis machen
und es ist für den TA nicht so persönlich und vielleicht einfacher :ua_nada: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja wir mussten sie zahlen, bei unserer Katze. Allerdings wurde mir angeboten, das ich eine Rechnung mitbekomme und das überweise oder einfach nach ein paar Tagen kommen kann das bezahlen, unser TA arbeitet sonst nur mit BArzahlung.
-
Meine Hunde sind zuhause eingeschläfert worden, und natürlich habe ich jeweils eine Rechnung bekommen - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß ein TA da umsonst arbeiten sollte?
-
Zitat
Die Intention, warum man dafür einen Fred aufmacht, würde mich allerdings
interessieren

Susanne
Mich auch, zumal der Titel in der Tat etwas irreführend ist.
Ich dachte, da "Die letzte Rechnung" in " " steht ist damit gemeint ob man den geliebten Hund / Tier überhaupt hat einschläfern lassen.
Da es dir tatsächlich um die Rechnung geht, denke ich allerdings auch, weshalb sollte ein TA das kostenlos machen. Vermutlich wirst du die Rechnung noch kriegen oder vielleicht hast sie schon gekriegt und es ist in der Trauer untergegangen.
Aber selbst wenn du keine Rechnung gekriegt hast, würde ich fairerweise mal beim TA nachfragen. Du wirst da ja vermutlich mal wieder hin wollen oder? Vielleicht "erlassen" sie dir die Kosten ja tatsächlich, weil du schon so viel Geld da gelassen hast. Es soll ja auch unter den TA "Gefühlsmenschen" geben die nicht nur das $ Zeichen in den Augen haben. -
Unsere alte Hündin ist leider auf dem Weg zum TA im Arm gestoben von daher kann ich nicht sagen wie das mit dem Einschläfern ist... Da wir auch mehr als durch den Wind waren, sind wir dann auch so aus der Praxis

Nach glaube zwei Wochen kam dann die Rechnung fürs sorry auch wenn es sich blöd anhört entsorgen... :/
-
-
Zitat
Vielleicht "erlassen" sie dir die Kosten ja tatsächlich, weil du schon so viel Geld da gelassen hast. Es soll ja auch unter den TA "Gefühlsmenschen" geben die nicht nur das $ Zeichen in den Augen haben.
Das finde ich so ein wenig unfair...vielleicht meinst du es nicht so, aber es klingt ein wenig danach, dass der TA ein Gefühlsmensch sei, wenn er die Kosten erlässt, anderenfalls hat er Dollarzeichen in den Augen.
Ich hoffe einfach mal, du meinst das nicht so streng, wie es klingt.
-
Pepper war ebenfalls von Welpenbeinen an bei meinen TAe und die haben sich den Arsch fuer diesen Hund aufgerissen (und ohne sie waere Pepper viel frueher gestorben). Und natuerlich haben wir die Euthanasie bezahlt. Das hat fuer mich absolut nichts mit Geldgier zu tun! Die TAe haben eine Leistung erbracht, die haben Medikamente benutzt und sowas zahl ich. Sollten die je auf die Idee kommen sowas nicht in Rechnung zu stellen, wuerd ich ihnen was erzaehlen (ich mein jetzt die Haus-TAe, nicht den Privat-TA
). Ich will sowas nicht umsonst
Ich behaupte auh einfach mal, dass sie meinen Hund mochten und ihr Mitgefuehl wurde mir anders gezeigt (weinende TAe reichen mir da schon..). Wir bekommen allerdings hier und da mal was kleineres umsonst und sie haben beim Prinzesschen sehr human berechnet was ihre Leistungen anging (was genau da nun umsonst/billiger war, hat hier nichts zu suchen
).Kundenbindung haben sie bei mir trotzdem
Und ich waere so froh gewesen, wenn wir Pepper haetten daheim gehen lassen koennen (das war nicht moeglich, weil jede weitere Stunde eine Qual gewesen waere). -
Ich glaube, irgend wie mißversteht mich hier so mancher
Es geht mir nicht darum, das es so sein soll oder das ich Geld sparen möchte, sondern mich interessiert es wirklich und einfach nur aus purer Neugierde. Nichts anderes.Die Rechnung sollte per Post kommen, auf Nachfrage wurde abgewunken. Also hat das so schon seine Richtigkeit.
Mich hat einfach interessiert wie andere TA das handhaben, wenn man vielleicht schon den x-ten Hund hatte und immer beim selben TA war... ob so etwas häufiger vorkommt.
Ich fand Grenouille's (hoffentlich richtig geschrieben) Antwort sehr informativ. Danke dafür!
-
Als meine Hündin während einer OP eingeschläfert werden musste, habe ich ca. 6 Wochen später die Rechnung per Post bekommen. Die Tierärztin hatte mir noch handschriftlich ein paar nette Zeilen dazu geschrieben.
-
Als ich mein Meerschwein einschläfern musste, habe ich sehr wohl 3 Tage später eine Rechnung bekommen.
Ich bin mittlerweile bei einer anderen Tierärtzin, die keine Rechnungen austellt, außer bei "großen" Sachen. Sonst muss man bar zahlen, bin ich ja mal gespannt wie sie das im Fall der Fälle (klopf auf Holz) händelt, bin bei so etwas immer sehr, sehr nah am Wasser gebaut.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!