"Die letzte Rechnung" - musstet ihr sie zahlen?
-
-
Zitat
Aufschreiben und auf "null" setzen den Posten.

Und die Apokontrolle bemängelt da nichts? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Löle wurde in der Tierklinik eingeschläfert in der wir auch schon waren als sie gebissen wurde.
Als wir sie abholen kamen war auch die diensthabende Tierärztin den Tränen nahe und hat auf Männes Frage nach der Rechnung abgewunken, die würde später per Post kommen.
Ich fand das in dem Moment und auch heute noch sehr gut das ich mich nicht damit befassen musste während ich mein langsam kalt werdendes Hündchen in den Armen hielt.Sollte je was mit Arren sein, am WE, nachts oder was größeres werden wir auch wieder dorthin fahren, einfach weil es eine wirklich gute Klinik mit netten Mitarbeitern ist.
Zu unserer Tierärztin gehe ich nicht mehr, einfach weil sie in meinen Augen schlechte Arbeit geleistet hat. Ebenso der Kardiologe, sollte Arren je was am Herzen fahren würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um zu jemand anderem zu kommen, diese "Koryphäe" kann mir gestohlen bleiben!
ZitatHm, eigentlich MUSS der TA das Einschläfern abrechnen.
Abgesehen davon dass TÄ nicht kostenlos behandeln dürfen ( da zählt as Einschläfern leider auch dazu) , muss jeder TA eine BTM Liste führen. In der Regel werden die Tiere mit sogenannten Betäubungsmitteln euthanasiert. Und über die muss ein ml-genauer Nachweis (BTM-Liste) geführt werden.
Ich frage mich wie diese TA das mit der fehlenden Abrechnung richtig verbuchen, bzw mit welchen Mitteln sie einschläfern. Narkoseüberdosierung?Wer sagt das sie es nicht abrechnen?
Kann ja durchaus sein das die TA es dann aus eigener Tasche bezahlen. -
Omas Hund wurde eingeschläfert und die Rechnung kam per Post.
Allerdings hing da auch noch Röntgen, MRT & Co dran. Aus der Narkose durfte der Hund dann netmehr aufwachen.Mein Karnickel, gleiche Klinik wie der Hund oben, wurde auch eingeschläfert und ebenfalls kam die Rechnung per Post.
Ob die das bei allen so handhaben weiß ich net, aber ich find das wesentlich netter als nach dem Tod vom Tier noch an der Rezeption warten zu müssen und zu bezahlen.Da des meine Stammklinik bzw. Stamm-TÄ sind werd ich da auch (sofern sie net friedlich einfach wegschlafen oder umfallen) meine andren Tiere zum Einschläfern hinbringen.
-
Bei unserer Katze (die 20 wurde und allmählich einem schleichenden Nierenversagen entgegenging) kam diese Rechnung per Post erst einige Wochen danach. Ich denke, die schicken die nicht am gleichen Tag gleich ab, der Pietät wegen oder so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!