"Die letzte Rechnung" - musstet ihr sie zahlen?
-
-
Wir haben auch immer später die Rechnung bekommen - obwohl mein TA eigentlich nur Barzahlung akzeptiert, kriegen wir häufig ne Rechnung, einfach weil wir schon so lange Kunden sind und er weiß, dass wir immer wieder mit den Viechern bei ihm landen - bzw. er zu uns kommen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Die letzte Rechnung" - musstet ihr sie zahlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir mussten sie jedes Mal zahlen und einmal sogar das doppelte, weil es ein Sonntag war

160€ waren das dann damals statt 80€

-
Zitat
Wir mussten sie jedes Mal zahlen und einmal sogar das doppelte, weil es ein Sonntag war

160€ waren das dann damals statt 80€

Der doppelte Satz im Notdienst ist doch ganz normal und auch so in der Gebührenordnung festgeschrieben.
-
Zitat
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass es offenbar tatsächliche welche gibt, die aufgrund der Tötung ihren Ta wechseln. Wieso eigentlich?
Ich meine das nicht böse, ich verstehe das nur nicht.Meine TA hat leider nur einen Behandlungsraum und jedesmal wenn ich wieder dort war ist alles wieder hoch gekommen. Ich stand dann heulend vor dem Tisch und war fix und fertig.
Ich habe es 5x probiert dort wieder hin zu gehen. Dann habe ich mich für einen Wechsel entschieden. 25 Km fahren und dann als Nervenbündel raus kommen.... Neeee -
Zitat
Also für mich wäre es komisch, die "letzte Rechnung" nicht zu erhalten. Es ist eben, wie vielfach schon geschrieben, eine Dienstleistung. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass der Stamm-TA da ausnahmen macht, Situationsbedingt.
Auch wenn es zum Glück kein einschläfern war: Als unser Wauz im Frühsommer operiert werden musste und ich insgesamt etwa 1300 euro beim TA gelassen habe, wurde mir das Fäden ziehen auch erlassen. Ich stand am Thresen und wollte bezahlen und die Schwester wünschte mir nur n schönes Wochenende. Klar, im Endeffekt wären es k.A. 10 Euro oder so gewesen. Hätte mich jetzt auch nicht noch ärmer gemacht, aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem.
Faeden ziehen ist bei Ops bei uns immer inclusive. -
-
Mein TA kannte Finchen (und mich) schon einige Jahre. Nach "der" letzten OP haben wir sie nicht mehr aufwachen lassen. Als wir sie abgeholt haben, war es für meinen damaligen Freund klar, das die "Rechnung" -wie immer- sofort beglichen wird. Er sagte uns, wir sollen erst einmal mit Finchen nach Hause fahren, Abschied nehmen und ein paar Tage warten...Dafür habe ich meinen damaligen TA noch mehr gemocht....Wir haben es trotzdem sofort bezahlt...
Ich war mit Phoebe anschließend noch zwei Mal in der Praxis....Es war furchtbar...Ich sah den Stuhl, in dem ich an dem furchtbaren Tag saß, wir kamen in das selbe Behandlungszimmer, in dem Finchen auf meinem Schoß vor der OP einschlief....
-
die TÄ, die maja über die brücke begleitete, war eigentlich meine pferdetierärztin...
aber als ich sie angerufen habe, ob sie kommen würde und maja hier bei uns einschläfern - da hat sie nicht gezögert und kam.
sie hat es maja und uns so einfach wie irgend möglich gemacht - und nie eine rechnung geschickt.
ich hab sie später mal drauf angesprochen, als sie zum impfen beim pferd kam - sie hat gemeint, ich wär schon so lange bei ihr mit meinen pferden und sie kannte maja ebensolange - da wär es ihr nie eingefallen, einen rechnung zu schreiben - und mit einem schiefen grinsen meinte sie noch, dass sie mir dafür für die behandlung von merlins (pferd) blessuren ja eh immer nette sümmchen abknöpfen würde - also solle ich die gosch halten

ich kenn sie aber eben schon lange - schon seit sie angefangen hat, war damals unter ihren ersten "kunden" - da ist das natürlich auch nochmal was anderes.
hätte sie eine rechnung geschickt, wäre das völlig in ordnung gewesen.
-
Unser Krümelchen (Frett) war 2 Nächte in der TK und wurde anschließend leider erlöst. Die Euthanasie stand mit auf der Rechnung von der Tierklinik. Warum auch sollte der TA das umsonst machen?!
-
Ich habe vor ewigen Jahren mal ein kleines Kätzchen von einem Bauernhof gekauft. Der Kleine lebte ganze 3,5 Tage bei mir - viel jünger als angegeben (ca 5 statt 8 Wochen) und totkrank. Ich holte ihn Dienstag nachmittag, Mittwoch und Donnerstag waren wir jeweils beim TA, weil es ihm so dreckig ging (mussten ihn mit der Spritze füttern und er lag nur auf dem Sessel auf einer Wärmflasche; er setzte in der ganzen Zeit weder Kot noch Urin ab). Freitag rief mich mein damaliger Freund an, dass Joy krampfte, ich informierte noch während dem Umziehen auf der Arbeit meinen TA. Wir sind im Affenzahn zum TA (er kam extra für uns in die Praxis), leider konnte er jedoch nur noch erlöst werden. Das hat mein TA mir nie berechnet. Man muss allerdings dazu sagen, dass wir mit allen Tieren dort waren und ich als Jugendliche dort 2 Schulpraktika absolvierte.
-
Hm, eigentlich MUSS der TA das Einschläfern abrechnen.
Abgesehen davon dass TÄ nicht kostenlos behandeln dürfen ( da zählt as Einschläfern leider auch dazu) , muss jeder TA eine BTM Liste führen. In der Regel werden die Tiere mit sogenannten Betäubungsmitteln euthanasiert. Und über die muss ein ml-genauer Nachweis (BTM-Liste) geführt werden.
Ich frage mich wie diese TA das mit der fehlenden Abrechnung richtig verbuchen, bzw mit welchen Mitteln sie einschläfern. Narkoseüberdosierung?"Mein TA" rechnet alle Euthanasien ab. Allerdings im immer im einfachen Satz und macht hier auch die große Ausnahme der Rechnungszahlung. Falls überhaupt gewünscht. Viele möchten gleich bezahlen. Wäre mir vlt auch lieber, dann hätte ichs hinter mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!