Hundetrainer - Schein oder Sein?

• Zitat

Ich hab' stockesteif auf der Couch gehockt und bin gewankt zwischen Mitleid fuer Grewe, Fremdschaemen und fast schon Humor....der Supergau schlechthin!

Aber zumindest muss man ihm anrechnen das er nach der Blamage sich noch den Fragen in einer TV Sendung stellt.....so manch andere haetten da die Einladung abgesagt....

So hab ich auch empfunden. Ich wußte nicht ob er mir leid tut, ob ich es witzig finden soll, ob ich es tragisch finden soll. Immerhin hat er sich gestellt, aber er hätte sich echt besser vorbereiten sollen.

Zitat

Weil ich kenne meinen hund... und mit ihr wird jeden tag gearbeitet...sie darf auch nur von mir spazieren geführt werden weil bei den anderen macht sie was sie will

Na bravo. Ein bissiger Rottweiler, der von nem Kind spazieren geführt wird macht natürlich Mut... Wir sehen dich dann ja demnächst bei Stern TV.

• Björn, Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass da einer zugehört hätte und danach verstanden hätte, was Jagdinstinkt ist?

Außerdem wissen wir ja gar nicht, was beim Gutachten rausgekommen ist. Es gibt ja durchaus Hunde, die tatsächlich aus dem Jagdinstinkt Menschen beißen, weil da was bei der Erziehung schief gelaufen ist. Wir wissen ja aus vielen, vielen Erfahrungsberichten nicht nur im Forum, dass Hunde gerade in der sensiblen Phase für Jagdobjekte"prägung" da gerne viel ausprobieren...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ich hab' stockesteif auf der Couch gehockt und bin gewankt zwischen Mitleid fuer Grewe, Fremdschaemen und fast schon Humor....der Supergau schlechthin!

Aber zumindest muss man ihm anrechnen das er nach der Blamage sich noch den Fragen in einer TV Sendung stellt.....so manch andere haetten da die Einladung abgesagt....

Gell, ein grauenhafter Moment. Ich war zwischen "fassungslos, wtf macht er da?!" und "nee, das is jez sicher gestellt. Das kann net sein. Das klärt sich auf!"
    Ab da wusst ich das alles was danach kommt nix mehr Gutes sein kann :|

Und ja, Mut hat er gezeigt das er sich da reinhockt, aber wirklich gut weggekommen ist er ja wirklich net.
    Ich denk er hat sich vorbereitet. Aber was Dein Gegenüber, also der Moderator (ich find ihn grauenhaft und will den Jauch wieder!), von sich gibt weißt ja net..
    Irgendwie hat er resigniert gewirkt. Leider net so gut *mh*

Julchen wenn ich weiß, das mein Hund net mit Kids klarkommt dann geb ich ihn net Omma mit die nem Kind vom Hund in den Bobbes beissen lässt. Dann geht der Hund nur mit Leuten, die sich auskennen und hat den MK auf der Gosche bis sich das Problem gelöst hat...

• Zitat

Aber Tanja...der hatte doch tage- oder wochenlang Zeit sich auf dieses Interview vorzubereiten...der wußte doch, dass diese Fragen kommen.
    Hätten sie ihn direkt nach dem Vorfall mit dem Huhn interviewt...ok...aber gerade so war es ja nicht...
    der soll die "schwersten Fälle" unserer Gesellschaft erziehen, der hat mit Erik Zimen das "Insitut kynos" gegründet...ich kann immer noch nicht ganz glauben, was ich da gesehen habe...

Ich erinnere mich an das live Interview, aber nicht mehr haargenau auf all die genauen Fragen und Antworten. Ich weiss nur noch das ich beim Interview dachte das er sich hoffentlich nicht von den Verwandten des Kindes zu einer hitzigen Diskussion hinreissen laesst (denn von dieser Seite kamen ja kleine verbale Giftpfeile und polemische Bemerkungen in seine Richtung).

Wie gesagt, ich weiss nicht inwiefern ich an seiner Stelle in diesem Moment eine umfangreiche, verstaendliche Erklaerung haette abgeben koennen, in eben dieser spezifischen Situation.

Ich verteidige sein Verhalten nicht und finde es auch nicht 100% korrekt...ich weiss aber eben nur nicht inwieweit es ihm moeglich gewesen waere kurz, knapp aber verstaendlich fuer Nicht-Hundehalter, die zwei Minuten vorher just dieses Video gezeigt bekamen, eine sinnvolle Erklaerung hinzubekommen....schwer, schwer..

• Und wenn diese Hündin aus dem Jagdinstinkt heraus gebissen hätte...sie wird einfach nicht gefährlicher weil sie ein Huhn jagt...aber genau das ist es was Stern-TV vermittelt und Grewe nicht in der Lage war gerade zu rücken!
    Der Moderator hat dem doch noch nen Ball zugespielt...ganz am Ende...als es um die gefährlichen Raubtiere ging...kein Wort vom Grewe...nix...

• Zitat

So hab ich auch empfunden. Ich wußte nicht ob er mir leid tut, ob ich es witzig finden soll, ob ich es tragisch finden soll. Immerhin hat er sich gestellt, aber er hätte sich echt besser vorbereiten sollen.

Na bravo. Ein bissiger Rottweiler, der von nem Kind spazieren geführt wird macht natürlich Mut... Wir sehen dich dann ja demnächst bei Stern TV.

sie ist kein rotti sie ist eine 45 cm und 15 kg schwerer windhund mix

• Zitat

Aber Tanja...der hatte doch tage- oder wochenlang Zeit sich auf dieses Interview vorzubereiten...der wußte doch, dass diese Fragen kommen.
    Hätten sie ihn direkt nach dem Vorfall mit dem Huhn interviewt...ok...aber gerade so war es ja nicht...
    der soll die "schwersten Fälle" unserer Gesellschaft erziehen, der hat mit Erik Zimen das "Insitut kynos" gegründet...ich kann immer noch nicht ganz glauben, was ich da gesehen habe...

Ja, so sehe ich das auch. Gerade er, den ich auch für eloquent halte und fähig, mit Kritik umzugehen normalerweise, hätte sich doch besser vorbereiten können und mit seiner ruhigen, sympathischen Art da viel bewegen können.

Auch scheint mir die Art und Weise, wie er versucht hat, den Hund einzufangen, nicht gerade profi-mässig. Er quatscht ihn voll mit Sätzen, während er hinter ihm herhechtet. Ich kenne ja nur meinen Trainer als wirklich kompetenten Trainer persönlich, aber der wäre das anders angegangen. So meine ich zumindest....

• Zitat

jetzt macht ihr euch ernsthaft gedanken, dass der Hund gejault hat???? Könnt ihr euch vorstellen wie das Kind geschrien haben muss???? Oder meinetwegen auch die Hühner???? Aber hauptsache dem Hund gehts gut, ja super...

Hier ging es nur um das Thema Hunde mit Jagdtrieb=Böse oder nicht.

Wenn hier nach dem Kind gefragt worden wäre, dann hätte ich sicherlich nicht dem Hund auf den Kopf getätschelt und dem Kind gesagt er solle das nächste mal halt besser aufpassen.

Ist doch klar, das das Kind vor geht und wäre das mein Kind und mein Hund, dann wäre der Hund auch nicht mehr hier. Basta. Hätte einfach kein Vertrauen mehr in ihn, das Kind geht da einfach vor.

Das heißt aber nicht, das deswegen der ganze Hund einfach nur bösartig und aggressiv ist, dazu hätte ich die komplette Situation mit dem Kind sehen müssen um das beurteilen zu können.
    Ich gehe mal vom guten im Hund aus, das es tatsächlich reiner verfehlter Jagdtrieb bei diesem Hund war (damit schließe ich nicht alle Jagdhunde ein) und er in Zukunft nicht mehr ohne Maulkorb das Haus verlassen sollte.

• Zitat

Und wenn diese Hündin aus dem Jagdinstinkt heraus gebissen hätte...sie wird einfach nicht gefährlicher weil sie ein Huhn jagt...aber genau das ist es was Stern-TV vermittelt und Grewe nicht in der Lage war gerade zu rücken!
    Der Moderator hat dem doch noch nen Ball zugespielt...ganz am Ende...als es um die gefährlichen Raubtiere ging...kein Wort vom Grewe...nix...

Ich versteh schon, worüber Du Dich so aufregst ;) Jeder hat eben seine Art mit so einer blöden Situation umzugehen. Das war dann wohl seine Variante... kann man gut finden oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!