Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Ich möchte meinem Posting etwas voranstellen:
Ich möchte hier keine rufschädigenden Äußerungen tätigen, ich möchte nur Äußerungen, die ein Hundetrainer öffentlich getätigt hat, kritisch kommentieren.
Ich weiß wie oft sich Internet-Recht in einer kritischen Grauzone bewegt, aber wir leben hier in einer Demokratie der Meinungsfreiheit...
Von daher bitte ich alle User, die sich an dieser Diskussion beteiligen, bitte achtet auf eure Wortwahl...auch wenn es schwerfällt...mir fällt es schwer, denn ich bin ziemlich erschüttert!Habt ihr von dem Beißvorfall mit dem Rottweiler mitbekommen?
Eine Rottweiler-Hündin hat in Köln bei einer Auseinandersetzung um einen Stock einen kleinen Jungen massiv verletzt.
Stern-TV hat das Thema aufgegriffen.
Der Gutachter des Hundes war Michael Grewe, bei dem sich der Hund zur Zeit des Interviews auch befand.
Das Gespräch fand auf seinem Gelände statt, Hund war angeleint, es gab freilaufende Hühner...
Dumme Situation, Grewe kurz nicht aufgepasst, Leine gleitet ihm durch die Hände und Hund jagdt und reißt ein Huhn...
Ganz, ganz dumm gelaufen...keine Frage...
Stern-TV "schlachtet" es dahingehend aus, dass der Hund doch nun endgültig seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt hat...
Der Grewe sitzt dann irgendwann im Studio...hätte genug Zeit gehabt, um sich eine Erklärung für die Allgemeinheit zu überlegen...
Er hätte erklären können, dass Jagd- und Beutefangverhalten NICHTS mit Aggressivität mit Menschen zu tun hat,
er hätte erklären können, dass dieser Hund durchaus potenziell gefährlich ist, der Vorfall mit dem Huhn aber rein gar nichts mit Aggression zu tun hatte, sondern dass dieser Vorfall mit jedem halbwegs jagdbegeisterten Hund genauso hätte passieren können...
Er...einer DER Hundetrainer Deutschlands hätte uns alle "raushauen" können...aber nein...er hat sich in ganz komische Ausflüchte verstrickt und den deutschen Hundehaltern einen Bärendienst erwiesen...einen ganz großen...
Denn was ist hängen geblieben für Otto-Normalverbraucher?
Ja, klar...Hunde, die jagen sind gefährlich...
Danke, Herr Grewe! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ganz deiner Meinung.
-
Mal zum Nachlesen: http://dogsnake.de/Jagen/jagen.htm
http://dogsnake.de/Aggression/aggression.htm
Zwei Paar Schuhe und da hat Grewe Recht.
By the way, Grewe ist nicht der Hundetrainer oder der Hundeguru. Er ist einer von vielen.
-
Ganz ehrlich... der Hundetrainer wirkt meines Erachtens absolut nicht kompetent, rennt hinter dem Hund her, brüllt mehrmals hörst du auf jetzt, hat den Hund, dieser jault (man sieht leider nicht warum) flucht da vor sich hin und kommt dann wieder Richtung Kamera.
Ganz toll, ernsthaft, wenn der Hund so starken Jagdtrieb hat und der Trainer das ja auch weiß, das geht man
a) nicht zum drehen auf solch ein Gelände wenn da Hühner frei herumlaufen und
b) wenn dann auch nur gesichert mit Maulkorb, ist doch klar bei der ganzen Reizüberflutung durch so viele frei herumlaufende Hühner, das der Hund da schwach wird...Ganz toll und das auch noch vor der Kamera.
Was mit dem Kind passiert ist, kann ich nicht sagen, das habe ich nicht gesehen.
Kann auch sein das das Kind selber Beuteschema für den Hund war und nicht der Stock.Von einschläfern halte ich da nicht viel, der Hund sollte meines Erachtens definitiv aber einen Maulkorbzwang haben beim Spazierengehen in nicht umzäunten und gesicherten Bereichen.
-
Ich weiß jetzt nicht genau wo er Recht hatte?
Und das Schlimmste...der wirkte im dem Interview ja nach allem, aber nicht kompetent!
Für mich war er einer DER Trainer...ich fand ihn toll...aber mit diesem Beitrag hat er sich so sehr "ins Aus geschossen"...den nimmt doch keiner mehr ernst... -
-
Sehr bitter... und auch super bescheuert, dass es grade bei dem Interview passiert ist... hat dem Sender bestimmt gut in den Kram gepasst...
Und ja, die Antworten sind leider auch nicht besonders zufriedenstellend...
Es macht einfach wütend....
-
Ich fand das mit dem Huhn sah sehr gestellt aus
....und auch die Sätze davor-Wir begaben uns auf die Suche nach dem Hund und beobachteten ihn bei einem weiteren Angriff-so in der Art ...
-
Diese Person ist doch ein witz....Schade das sich in deutschland jeder der ein kaum ahnung von hunden hat einen Hundetrainer nennt....dadurch verliert das wort an bedeutung....
hat der den Hunde im Video geschlagen? weil als er nicht mehr zu sehen war hat sie auf gepfiept....
Wenn er auch ahnungvon hunden hätte wäre er ihm auch nicht nachgerannt und hätte nicht geschriehen,weil das macht den hund noch heißer...
Armes Tier,so schnell werden hunden von leuten mt 0 % ahnung als böse dargestellt...
Wir haben seit dem ich auf der welt bin 6 rottweiler gehabt und keiner war BÖSE und sie lebten mit katzen pferde hasen meerschweinchen kücken zusammen keins wurde gerissen.Diese hunde hatten alle ein schweres schicksal hintersich
der letzte das war der Tyson der hatt seinen Besitzer angegriffen und sollte dann von einem freund erschossen werden weil er nicht mehr zu beruhigen war
der vorletzte das war der rambo der wurde 6jahre lang verprügelt weil er beißen sollte und dann wurde er aus dem fenster geschmissen.. -
Ich möchte wirklich nicht wissen weshalb der hund gejault hat, klar gibt es Hunde die wegen jeder Kleinigkeit jaulen aber so wie der Gflucht hat sah es für mich anders aus...
Und ja du hast recht, es wird so dargestellt als ob ein Hund mit Jagdtrieb gefährlich wäre. Dann wäre mein BC ja auch gefährlich und der ist der Kinderliebste Hund den ich je gesehen habe....
LG -
Zitat
Diese Person ist doch ein witz....Schade das sich in deutschland jeder der ein kaum ahnung von hunden hat einen Hundetrainer nennt....dadurch verliert das wort an bedeutung....
hat der den Hunde im Video geschlagen? weil als er nicht mehr zu sehen war hat sie auf gepfiept....
Wenn er auch ahnungvon hunden hätte wäre er ihm auch nicht nachgerannt und hätte nicht geschriehen,weil das macht den hund noch heißer...
Armes Tier,so schnell werden hunden von leuten mt 0 % ahnung als böse dargestellt...
Wir haben seit dem ich auf der welt bin 6 rottweiler gehabt und keiner war BÖSE und sie lebten mit katzen pferde hasen meerschweinchen kücken zusammen keins wurde gerissen.Diese hunde hatten alle ein schweres schicksal hintersichDIESER Rottweiler IST aber böse, er hat einen kleinen Jungen schwer verletzt. Stehen bleiben und abwarten hätte kein besseres Licht auf Grewe geworfen.
Dass der Hund kurz gefiept hat hat für mich gar nichts zu sagen. Vielleicht ist Grewe auf die Leine getreten, vielleicht hat er ihr eine runter gehauen (was solls), er hat sie jedenfalls nicht misshandelt.
Wenn du schon sechs Rottweiler erlebt hast habt ihr nen ganz schön krassen Hundeverschleiß. Würde mir zu denken geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!