Hundetrainer - Schein oder Sein?
-
-
Zitat
Braucht mein Hund jetzt auch einen Maulkorb oder einen besseren hundeführer,weil sie eine Kind gebissen hat und auch schon die hand meines vaters im maul hatte,beide unfälle haben geblutet...aber ist sie jetzt gefährlich?
Ja. Bzw. ist sie unter eurer Führung gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Bio, da muss ich Dir recht geben. Weil ich möchte auch nicht irgendwann wegen dem Jagdtrieb unseres Hundes ins Falsche Licht gerückt werden, es ist sowiso schade,dass jetzt viele Hunde als Negativ hingestellt werden. Aber DIESER Hund kann bei mir keinerlei Sympathie gewinnen, und ich hoffe er wird auch ein einzelfall bleiben
Hier geht es doch gar nicht um Sympathien oder die Frage, ob dieser Hund nun böse ist (kann ein Tier eigentlich nicht sein, denn dann müsste es in der Lage sein, mit Berechnung und planend zu handeln). Der entscheidende Punkt bei dem Stern-TV-Beitrag ist doch, dass ein Hundetrainer, der als kompetenter Profi dem Publikum präsentiert wird, es nicht schafft, den Nicht-Hundehaltern zu vermitteln, dass jagende Hunde nicht automatisch unberechenbare Killerbestien mit Gier auf Menschblut sind! Alles was der Trainer da zu sagen hat, klingt für mich nach hilflosem Gestammel. Und das ist der Knackpunkt! Da braucht sich keiner wundern, wenn Menschen die Strassenseite wechseln, weil man einen Hund an der Leine hat, der größer als ein Meershweinchen ist, oder wenn Hundehass sich im Auslegen von Giftködern manifestiert. Da ist es nicht erstaunlich, wenn es immer mehr Gesetze und Beschränkungen gibt (irgendwann darf dann vielleicht jeder Hund nur noch mit Maulkorb und an der 1m-Leine vor die Tür). Wie soll ein Nicht-Hundehalter, ein Laie begreifen, dass Hunde nicht zwangsläufig eine lebensbedrohliche Gefahr darstellen, wenn einem Hundeprofi die Worte fehlen?
-
Zitat
Dass der Hund kurz gefiept hat hat für mich gar nichts zu sagen. Vielleicht ist Grewe auf die Leine getreten, vielleicht hat er ihr eine runter gehauen (was solls), er hat sie jedenfalls nicht misshandelt.
Eben....muesste ich einem meiner Viecher (oder irgendeinem Hund) hinterher rennen um ein Huhn aus seinem Maul zu hebeln das vielleicht noch lebt wuerde ich ziemlich sicher auch fluchen.....und ja, bestimmt wuerde ein Hund da auch quietschen weil ich das Huhn aus seinem Maul raushebeln wuerde und ihn nicht mit einem Clicker sanftdazu auffordern wuerde.
Und was, ausser hinter dem Hund herhechten um ihn zu stoppen, haette er denn tun sollen? Auf der Bank hocken bleiben und warten bis alle Huehner gerissen wurden und Hund sich dann mal bequemt zurueck zu schlendern?
-
Zitat
Ja. Bzw. ist sie unter eurer Führung gefährlich.
sehr interessant :DDDbei sowas wird dann nicht nach der vorgeschichte gefragt...hach wie ich es liebe
Dann kaufe ich morgen meiner BESTIE einen Maulkorbe
-
Zitat
sehr interessant :DDDbei sowas wird dann nicht nach der vorgeschichte gefragt...hach wie ich es liebe
Dann kaufe ich morgen meiner BESTIE einen Maulkorbe
Ich plädiere eher dazu sie abzugeben oder einzuschläfern wenn ihr zu dusselig seid Beissunfälle zu verhindern. Ihr eignet euch wohl nicht als Therapiestelle für Hunde mit Vorgeschichte wenn euch sowas passiert.
-
-
Zitat
sehr interessant :DDDbei sowas wird dann nicht nach der vorgeschichte gefragt...hach wie ich es liebe
Die Vorgeschichte des Hundes interessiert nur insoweit das man ihn gegebenenfalls absichert wenn man weiss wie er tickt. Ein Hund der unkontrolliert Loecher in Kinder und Haende haut darf die Chance dazu nicht bekommen.
ZitatDann kaufe ich morgen meiner BESTIE einen Maulkorbe
Wuerde ich tun wenn ihr seit diesen Vorfaellen nichts geaendert habt, bzw. mit dem Hund geabeitet habt.
-
Ich seh das ähnlich wie Tanja.
Begrenzte Zeit und Menschen, die doch garnet hören wollen was er sagt. Es wurde ja immer wieder die Mutter & die Oma eingeblendet (die während dem Filmchen wo der Rotti das Huhn gepackt hat ja garnet im Studio war weil sie net konnte) als der Grewe was erzählt hat.. ich denke sowieso, dass egal WAS er gesagt hätte, es von RTL dementsprechend wieder umgedreht worden wäre.Das Einzige, was wirklich nicht hätte passieren dürfen, die Unachtsamkeit vom Grewe beim Videodreh. Vorher sagt er noch, dass man da eben immer auf der Hut sein muss, den Hund lesen und beobachten muss.. und dann hört man ihn nur noch schreien und hinterherrennen weil er selbst eben net drauf geachtet hat.
Eindeutiger Minuspunkt. Aber Menschen sind leider net fehlerfrei.Mir macht mehr Bauchweh das es wem Kompetenten misslungen ist ne gute "Show" abzuliefern als das Jagdhunde als potenzielle Menschenfresser ausgelegt werden (im Ernst, wer macht mehr Angst? Der lustig und normal umhertrabende Rotti oder der jagende aber niedlich aussehende Nachbarshund?). Ich hab immer Angst das die Politiker sich was Neues einfallen lassen und dann damit kommen, dass selbst hochgelobte und geschätzte Trainer solchen Hunden net Herr werden können und sie somit ganz weggehören *urgz*
-
Aber Tanja...der hatte doch tage- oder wochenlang Zeit sich auf dieses Interview vorzubereiten...der wußte doch, dass diese Fragen kommen.
Hätten sie ihn direkt nach dem Vorfall mit dem Huhn interviewt...ok...aber gerade so war es ja nicht...
der soll die "schwersten Fälle" unserer Gesellschaft erziehen, der hat mit Erik Zimen das "Insitut kynos" gegründet...ich kann immer noch nicht ganz glauben, was ich da gesehen habe... -
Zitat
Das Einzige, was wirklich nicht hätte passieren dürfen, die Unachtsamkeit vom Grewe beim Videodreh. Vorher sagt er noch, dass man da eben immer auf der Hut sein muss, den Hund lesen und beobachten muss.. und dann hört man ihn nur noch schreien und hinterherrennen weil er selbst eben net drauf geachtet hat.
Eindeutiger Minuspunkt. Aber Menschen sind leider net fehlerfrei.Ich hab' stockesteif auf der Couch gehockt und bin gewankt zwischen Mitleid fuer Grewe, Fremdschaemen und fast schon Humor....der Supergau schlechthin!
Aber zumindest muss man ihm anrechnen das er nach der Blamage sich noch den Fragen in einer TV Sendung stellt.....so manch andere haetten da die Einladung abgesagt....
-
Zitat
Die Vorgeschichte des Hundes interessiert nur insoweit das man ihn gegebenenfalls absichert wenn man weiss wie er tickt. Ein Hund der unkontrolliert Loecher in Kinder und Haende haut darf die Chance dazu nicht bekommen.
Julchen musst um die 5 Jahre in Rumänien leben und wurde dort von kindern mit steinen bewurfen und schwer misshandelt...diese unfälle sind auch nicht in meinem beisein passiert sondern als sie mit der oma spazieren ging...auch sind die unfälle 3 jahre her...
Weil ich kenne meinen hund... und mit ihr wird jeden tag gearbeitet...sie darf auch nur von mir spazieren geführt werden weil bei den anderen macht sie was sie willWuerde ich tun wenn ihr seit diesen Vorfaellen nichts geaendert habt, bzw. mit dem Hund geabeitet habt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!