Hundetrainer - Schein oder Sein?

  • fehler passieren und auch mir ist daala schonmal abgehauen und ich ihr rufend hinterher...
    ABER ich bleibe bei meiner aussage, bei solch einem brenzligen thema, dazu hatte er auch vorbereitungszeit hätte solch ein fehler nicht passieren dürfen.
    ob jetzt fehler menschlich sind oder nicht..mmn hätte sowas nicht sein dürfen.

  • Marta, Dinge die Geschehen sind meist Dinge, die nicht hätten passieren dürfen. Gott sei Dank, geht es ja meistens gut aus.

    Ich hätte mich an Grewes Stelle gar nicht erst auf eine Diskussion in Anwesenheit der traumatisierten Personen eingelassen.

    Ich bin auch der Meinung, er war einfach, in Gegenwart der Opfer, überfordert für den Hund zu sprechen. Zumal ihm ja nun auch die Peinlichkeit mit Hund und Huhn passiert ist. Hätte er zynisch und kalt erklärt Unfälle passieren, nur Partei für den Hund ergriffen, vielleicht sogar den Eltern noch eine Mitschuld zugewiesen, stünde er vielleicht bei einigen HH besser da, wäre aber von der Medienlandschaft zer- und verrissen worden.

    Ich denke mal, er hat es gut gemeint, aber wie meistens im Leben, gut gemeint ist nicht gut gemacht.

    Schwamm drüber, ich halte ihn eigentlich für einen Menschen mit recht viel "Hundeverstand".

    Gaby

  • Hmmm Gaby, meines Erachtens nach kam er aus der Nummer auch nicht mehr raus.

    Den Beitrag hätte man sowieso gesendet, ob er sich auf die anschließende Diskussion eingelassen hätte oder nicht. Was ich ihm hoch anrechne ist die Tatsache, dass er genau da nicht gekniffen hat. Auch wenn das mehr als nur unangenehm für ihn war, was er auch via Körpersprache mehr als nur deutlich verriet.

  • Zitat

    Hmmm Gaby, meines Erachtens nach kam er aus der Nummer auch nicht mehr raus.

    Den Beitrag hätte man sowieso gesendet, ob er sich auf die anschließende Diskussion eingelassen hätte oder nicht. Was ich ihm hoch anrechne ist die Tatsache, dass er genau da nicht gekniffen hat. Auch wenn das mehr als nur unangenehm für ihn war, was er auch via Körpersprache mehr als nur deutlich verriet.

    eben..egal was der da gesagt hätte, hätte ihm doch eh niemand mehr geglaubt und dank der super anwältin die ihre sprüche immer zwischendurch einschmiss, sowieso nicht.


    Gaby
    für mich wars einfach ein vermeidbarer fehler, die hätten ja doch einfach die hühner nicht freilaufen lassen sollen.
    er als profi hätte es einfach vermeiden können, weil er wissen hätte sollen das sowas sehr schnell in die hose gehen kann.

  • Hätte, könnte, müsste...
    Mir fällt ein Urteil sehr schwer, weil ich nicht einschätzen kann, was, wo, wie, wer im Vorfeld war.. Ich war nicht bei den RTL-Vorbereitungen dabei, wo die sich ggf. Plan Z überlegt haben, Grewe aber nur in Drehplan Y einweihten.
    Ich war nicht während der Huhnsituation zugegen, kann da nicht beurteilen ob iwer z.B. im Hintergrund einen verbalen Ausfall gemacht hat, bezüglich des Hundes, der Grewe aus dem Konzept gebracht hat, ich weiß nicht, ob die Anwältin da nicht auch dabei war (zwar im Hintergrund, aber mit den gleichen Verbalattacken wie in der Sendung) oder wie Birgit schon gerade oben schrieb, ein Depp die Hühner planlos freiließ. Ich war nicht bei den eventuellen Konfrontationen vor der Sendung dabei - platt gesagt, so lange ich nicht dabei war, mag ich für mich selbst ein Hätte, Müsste, Könnte nicht beurteilen.

    Bisher habe ich Grewe als durchaus kompetenten Trainer kennen gelernt, der durchaus mal den Tipp verteilt, dass HH auch Fehler machen dürfen, denn man sei ja schließlich Mensch..

  • Zitat

    Ja, Marta, nur was, wenn Grewe davon ausging, dass die Hühner nicht frei rumkaspern und da unvermutet reingeriet, weil iein Spaßvogel für die Quote die Hühner doch freiliess????

    naja da es sein geländer ist (im anderen thread schrieb das wer der bei ihm vor ort seminare gemacht hat), er dort sein wohnhaus hat und es seine hühner sind, die oft bei irgendwelchen seminaren dort rumlaufen, glaub ich an diese theorie er wusste davon nix und irgendwer hat die tür aufgemacht, einfach nicht.

    ausserdem hätte er wohl in diesem fall irgendwas dazu gesagt.

  • Ja, es ist sein Gelände, ja es laufen dort auch mal Hühner rum und?

    Marta, glaubst Du wirklich, dass ein Grewe so dumm ist, den Hund, den er eigentlich rehabilitieren wollte in diese Situation zu bringen und sich selbst so bloßzustellen?

    Grad bei einem Hund mit diesem Hintergrund?

    Und was hätte es gebracht, wenn er dazu iwas gesagt hätte?

    Glaubst Du wirklich, dass dies auch gesendet worden wäre?

    Zensiert und zurechtgebastelt wird bei solchen Dingen nämlich kräftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!