Hundetrainer - Schein oder Sein?

• ihr habt ja sehr wohl aus meinem beitrag zitiert..
    aber

keiner hat sich bisher auch nur ein fitzelchen dazu geäußert das es einfach mehr wie unfair ist über einen menschen nahmentlich zu diskutieren und dieser nicht einmal stellung dazu nehmen kann.

menschen machen fehler,das ist völlig normal,wir sind alle nur menschen....
    aber einem deswegen gleich die kompetenz abszusprechen ohne dem gegenüber den hauch einer chance,sich dazu zu äußern zu geben,finde ich persönlich schon frech.

wieviele menschen müßten dann ihre kompetenz abgesprochen bekommen????

die sache mit herrn sch und den kleinnagern ist,soweit mir bekannt,in der schweiz passiert und dort wird tierschutz ein bischen anders definiert wie in deutschland.
    wie oft reißt hier mal ein hund ein huhn oder einen hasen o. wie bei einer guten bekannten von mir gleich 20 meerschweinchen in einem abwasch.nachgekommen ist da nichts,absolut garnichts.

warum dann also solch alte dinge aufwärmen um die es garnicht geht?

ich hatte gelesen das der betreffende hund mehrere gutachten bekommen hat
    nachdem ich vor ein paar jahren jemanden kennengelernt habe der solch tiere ,eben auffällige hunde,listenhunde usw von der polizei und behörden in gewahrsam bekommt,diesen menschen erlebt habe wie der mit tieren umgeht....
    vor 2 jahren dann einen weiteren herrn dieser art,der ebenfalls beschlagnahmte tiere(alles,vom huhn,über hund u. katze bis zum schwein) bekommt,dieser damals unseren knapp 8 mon. alten hund mit einem kettenwürger beibringen wollte das man vor einem kleintiergehege nicht vor aufregung hüpft...er riet uns allen ernstes diesen noch unerzogenen hund mit dem würger zu "bändigen",sonst würde aus dem nie etwas ordentliches...

seit dem traue ich solch gutachten nicht mehr über den weg.

auch diesen mann habe ich mit den ihm anvetrauten hunden erlebt.alle der insgesamt 12 tiere,hatten große angst vor ihm,einer verkroch sich sogar in die büsche.
    damals sollten wir sam mit diesen hunden zusammen laufen lassen.seine aussage "wenn der sich benimmt,tun die ihn nichts,wenn nicht,dann....."(wir haben unseren ins auto gebracht)

dieser mann hat uns erzählz,das er ja die abgegebenen hunde auf schnellsten weg wieder menschentauglich machen muß und dies geht nur mit gewalt.
    einen tag später erzählt mir eine bekannte das der hund ,der ihren damals 5 jährigen ,im vorbeigehen in den kopf gebissen hatte,von dort kam.
    sie hatten nach dem tod ihres schäferhundes einem aus dem tierschutz ein zuhause geben wollen und hatten sich dort für einen größeren schwarzen mischling(erinner mich nur dunkel an den hund) entschieden.
    der hund wurde nach dem vorfall sofort eingeschläfert.
    ohne lange diskussion warum u. wieso.

lg kirsten

• Zitat

ihr habt ja sehr wohl aus meinem beitrag zitiert..
    aber

keiner hat sich bisher auch nur ein fitzelchen dazu geäußert das es einfach mehr wie unfair ist über einen menschen nahmentlich zu diskutieren und dieser nicht einmal stellung dazu nehmen kann.

Ein Mensch der sich gezielt in die Oeffentlichkeit stellt, Vortraege haelt, TV Interviews gibt der wird auch unweigerlich mal diskutiert werden....und Grewe ist Profi genug das zu wissen.

• Ich möchte dich mit Sicherheit nicht umstimmen, nur einmal aufzeigen, was das für ein Dummfug ist, was Du da über Maulkorb und Leine "auf ewig" geschrieben hast.

Zitat

Ein Mensch der sich gezielt in die Oeffentlichkeit stellt, Vortraege haelt, TV Interviews gibt der wird auch unweigerlich mal diskutiert werden....und Grewe ist Profi genug das zu wissen.

Komm an mein Herz, Tanja

Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

• ok...
    aber
    herr grewe ist auch mensch genug um mal einen fehler zu machen...nur weil eben profi,heißt das ja noch lange nicht das er keine fehler macht und ich finde nach wie vor
    wenn jemand in der öffentlichkeit des www in "seine einzelteile zerlegt" wird,sollte er die chance haben sich dazu zu äußern.

vieleicht solltet ihr ihn in diese diskussionsrunde mal einladen.
    es ist einfacher über eine person anonym herzuziehen,als dieser dabei ins gesicht zu schauen.

lg kirsten

• Zitat

Ich denke, dieser Ausspruch von Tanja trifft es genau und erübrigt somit auch jeden weiteren Kommentar, Omrani

• Über ihn herziehen.............wer tut das hier?
    Er hatte einen öffentlichen TV Auftritt und hier werden Meinungen darüber ausgetauscht.
    Alles noch im Rahmen.

Birgit

• gut ,so kann man es natürlich auch sehen

ich persönlich allerdings finde
    wenn einem aufgrund dessen das er vermutlich einen fehler begangen hat,die kompetenz abgesprochen wird,
    dann hat das nicht mehr viel mit austausch zu tun.das kann schon rufschädigend sein.

aber gut,ist halt auslegungssache.

lg kirsten

• Ich schätze, wenn dem denn so wäre, dann würden a. die Mods schon reagieren und b. ich hab hier schon bei einem Fred Frau Baumann erscheinen sehen um etwas richtig zu stellen. Insofern erübrigt sich auch das Omrani.

• Zitat

ich persönlich allerdings finde
    wenn einem aufgrund dessen das er vermutlich einen fehler begangen hat,die kompetenz abgesprochen wird,

Ich spreche Grewe garantiert nicht die Kompetenz ab was seine Arbeit mit Hunden angeht....den eine Leine fallen lassen kann absolut jedem passieren.

Diejenigen die Grewe wegen des Leinenvorfalls mal eben so die gesamte Kompetenz absprechen besitzen erst gar nicht die Kompetenz darueber zu urteilen....auch das weiss Grewe mit Sicherheit. Ich denke nicht das es ihn jucken wuerde was irgendein Jockel in einem Forum von seiner Kompetenz haelt, das hat er nicht noetig.

Auch sehe ich nicht wie es rufschaedigend sein sollte wenn eben dieser unbekannte Jockel in einem Forum Grewe die Kompetenz abspricht, wer nimmt das denn Ernst?

• Zitat

Ich spreche Grewe garantiert nicht die Kompetenz ab was seine Arbeit mit Hunden angeht....den eine Leine fallen lassen kann absolut jedem passieren.

Diejenigen die Grewe wegen des Leinenvorfalls mal eben so die gesamte Kompetenz absprechen besitzen erst gar nicht die Kompetenz darueber zu urteilen....auch das weiss Grewe mit Sicherheit. Ich denke nicht das es ihn jucken wuerde was irgendein Jockel in einem Forum von seiner Kompetenz haelt, das hat er nicht noetig.

Auch sehe ich nicht wie es rufschaedigend sein sollte wenn eben dieser unbekannte Jockel in einem Forum Grewe die Kompetenz abspricht, wer nimmt das denn Ernst?

:gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!