Hundetrainer - Schein oder Sein?

• ok, mal sehen ob ich gleich geköpft werde...
    also ich als HH und als Mutter von 2 kleinen Kindern sehe das etwas anders. Ich habe einen Jagdhund, und zwar einen Vollblutjäger (Podenco-Bodeguero Mix). Unser Hund würde evtl auch ein Huhn jagen, keine Frage, aber meiner Meinung nach war dieser Rottweiler was das Kind anging agressiv. Und kann leider auch nichts nettes an diesem Hund finden, tut mir leid,aber SO darf kein Kind nach einem Hundebiss aussehen. Ich weiss selber,dass jeder hUnd mal zuschnappen kann, und würde für unseren Hund auch nie die Hand ins Feuer legen. Aber wenn wir im Garten, im Wald oder sonst wo sind, und unsere Kinder einen Stock haben, will der Hund höchtens den Stock haben. Es rennen bei uns tagtäglich KInder durch die gegend, und Oskar weiss, dass es nicht seine Beute ist. Höchstens rennt er hinterher,aber er greift sie nicht auf so eine Art und weise an.
    Es kann ja nicht sein,dass man so ein Verhalten mit einem Jagdtrieb abtun kann... wenn ein Jagdtrieb solche Folgen für den Menschen hätte, dann müssten Theoretisch alle Jagdhunde nur noch an der Leine und mit Maulkorb rumlaufen, damit unsere Kinder noch unbeschwert spielen können.
    Würde unser Hund jemals eines unserer Kinder oder ein anderes Kind so zurichten, wie dieses Kind, würde er wahrscheinlich aus dem Zehnten Stock vom Hochhaus fliegen,dann hätte ich mir die Tierarztkosten fürs einschläfern gespart. :ugly:

• Nochmal...mein Problem ist nicht die Situation mit dem Huhn...das ist doof gelaufen und war "Wasser auf die Mühlen" der Medien...keine Frage!
    Viel schlimmer finde ich aber was er im Stern-TV-Studio gesagt hat bzw. NICHT gesagt hat! Man hätte es erklären können...verständlich für jeden... der Hund ist potenziell gefährlich, JA, er hat einen kleinen Jungen massiv verletzt...aber er ist nicht gefährlicher, weil er gejagt hat...aber er hat es nicht gemacht...er hat es einfach so hingenommen...
    Ich bin richtig enttäuscht...

Louni:
    Du hast so Recht!!!
    Aber so sieht es doch jetzt aus!
    Jagdtrieb = Gefährlichkeit.
    Erst die Hühner, dann die Kinder...oder wie bei diesem Hund umgekehrt...

• Bio, komm runter.

By the way, ob dieser Rotti böse ist oder nicht mag dahingestellt sein, denn keiner von uns hat gesehen, was den Angriff auf den Jungen ausgelöst, was davor sich in dem Leben des Rottis aussah, wie es um seine Gesundheit bestellt war, was er an Futter genoss etc.pp.

Auslöser für einen Angriff gibt es viele.

Wieso kommen mir bloß Erinnerungen an einen gewissen Herrn Sch. und einem Hund namens B. ? Und an dessen Ausbildungsmethoden.. nur waren es dann Nager im Gehege und keine Hühner...

• jetzt macht ihr euch ernsthaft gedanken, dass der Hund gejault hat???? Könnt ihr euch vorstellen wie das Kind geschrien haben muss???? Oder meinetwegen auch die Hühner???? Aber hauptsache dem Hund gehts gut, ja super...

• Zitat

DIESER Rottweiler IST aber böse, er hat einen kleinen Jungen schwer verletzt. Stehen bleiben und abwarten hätte kein besseres Licht auf Grewe geworfen.

Dass der Hund kurz gefiept hat hat für mich gar nichts zu sagen. Vielleicht ist Grewe auf die Leine getreten, vielleicht hat er ihr eine runter gehauen (was solls), er hat sie jedenfalls nicht misshandelt.

Wenn du schon sechs Rottweiler erlebt hast habt ihr nen ganz schön krassen Hundeverschleiß. Würde mir zu denken geben.

Es war aber wegen einem stock und da kann auch der hund nichts führ...es ist von den leuten die schuld...oder ist mein hund jetzt böse weil sie ein kind in den po gebissen hat und sich fast in der hand von meinem Vater verbissen hat ?

Man weis es nicht...man kann nur raten...

....

• Zitat

jetzt macht ihr euch ernsthaft gedanken, dass der Hund gejault hat???? Könnt ihr euch vorstellen wie das Kind geschrien haben muss???? Oder meinetwegen auch die Hühner???? Aber hauptsache dem Hund gehts gut, ja super...

Ähm, Leutz, wie lange soll der Fred laufen?

• @ Bio, da muss ich Dir recht geben. Weil ich möchte auch nicht irgendwann wegen dem Jagdtrieb unseres Hundes ins Falsche Licht gerückt werden, es ist sowiso schade,dass jetzt viele Hunde als Negativ hingestellt werden. Aber DIESER Hund kann bei mir keinerlei Sympathie gewinnen, und ich hoffe er wird auch ein einzelfall bleiben

• Hmmm....auf der einen Seite denke ich wie Du das Grewe da haette aufklaeren koennen.

Auf der anderen Seite hockt da vor ihm ein Moderator der offensichtlich nicht unbefangen ist und gezielte, recht sensationsheischende Fragen stellt, da hocken das Kind und die Verwandten neben ihm die alles andere als unparteiisch sind...und hinter ihm ein Publikum dessen ganze Sympathie beim Opfer des Vorfalls liegt. Dann ist da noch die Zeit die fuer solche Live Auftritte vorgegeben sind, er hockte ja lediglich fuer ein paar Minuten dort auf der Buehne.
    Ich weiss nicht inwieweit ich in seiner Situation zu umfassenden kynologischen Erklaerungen gekommen waere, waerend ich gleicheitig darum bemueht bin mich nicht mit den Eltern des Kindes auf eine hitzige Diskussion einzulassen die ich nur verlieren kann weil diese Leute nicht empfaenglich fuer Aufklaerung sind.

Schwieige Situation insgesamt.

• Braucht mein Hund jetzt auch einen Maulkorb oder einen besseren hundeführer,weil sie eine Kind gebissen hat und auch schon die hand meines vaters im maul hatte,beide unfälle haben geblutet...aber ist sie jetzt gefährlich?

auserdem kann jeder hund einen Mensch beisen,grade liegt er noch neben euch auf dem sofa und wenig später hat er das kind...was würdet ihr denn sagen wenn der eigene hund das macht?

In allen fällen wo ein hund ein Kind bzw einen mensch gebissen hat,habe ich zum hund gehalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!