
-
-
Hallo
Am 19.11 (samstag) ist eine Hundemesse.Da ich schon letztes Jahr ohne hund da war und nun gerne mit hund dahin gehen will brauche ich euren rat.Wir waren vor 6 wochen im Urlaub und hatten auch den Impfpass dabei und als wir dann wieder zuhause waren,war er weg.Wir hatten bei den Vermietern angerufen und da war keiner
auf der seite von der Hundemesse steht das Hunde mit gültigem impfpass wilkommen sind...
nun wollt ich fragenob es auch ohne ginge...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm....
Vielleicht kann Dir der Tierarzt einen Ersatz ausstellen? Die Daten wann , wie , was , wo geimpft müsste er ja haben! :-)
-
das problem ist das unser TA schon in rente ist...und bei dem wir jetzt sind,hatte julchen noch nicht geimpft
-
Hallo,
ohne geht es sicher nicht!
Da könnte ja dann jeder kommen und seine Geschichte erzählen :)
Da ihr eh einen neuen brauchen werdet sprecht doch mit eurem alten Tierarzt. Der weiß wann das letzte Mal geimpft wurde, und was (sollte er ja im PC haben) - vielleicht kann der mit dem neuen TA telefonieren/faxen/wasauchimmer :).
Ob der neue euch dann direkt einen neuen Impfausweis ausstellen kann ohne neu zu impfen weiß ich nicht, aber vielleicht kann er euch ein Gesundheitszeugnis oder so ausstellen.
Wenn ihr keinen neuen Impfausweis bekommt würde ich aber bei den Veranstaltern anrufen und fragen, ob euer Gesundheitszeugnis ausreicht - nicht, dass ihr dann mit eurem Hund da steht und nicht hineinkommt. -
ohne zumindest einen ersatz zu haben glaube ich nicht das sie deinen hund rein lassen. bei unserer hundemesse sind sie da sehr streng!
-
-
Zitat
auf der seite von der Hundemesse steht das Hunde mit gültigem impfpass wilkommen sind...
nun wollt ich fragenob es auch ohne ginge...
Erstens solltet ihr euch darum kümmern das der Hund wieder einen gültigen Impfpass bekommt, und zweitens wäre es angeraten anzufragen, ob auch ein Hund ohne Impfpass einlass erhält.Sicher, du kannst es auch drauf ankommen lassen, aber die Gefahr ist groß, wenn kontrolliert wird, das du dann die Messe verlassen mußt.
Ich würde den Hund sowieso zuhause lassen, ist meiner Meinung nach zuviel Streß für ihn.
-
Ohne gültigen Impfpass kommt ihr auf keinen Fall rein. In der Regel wird gleich beim Einlass kontrolliert. Da wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als ohne deinen Hund auf die Messe zu gehen.
-
Ruf deinen neuen TA an und frag nach. Meine TAe tragen von allen neuen Patienten die Impfungen vom Pass ab in den PC ein. So koennen sie bei Bedarf einen neuen Pass ausstellen, auch wenn sie das Tier noch nicht geimpft haben.
-
Ich nehm unseren Hund nicht mit zu so einer Messe. Was soll denn der Hund davon haben, ausser Stress? Oder willst Du den Hund ausstellen?
-
1. Einen neuen Impfpaß brauchst Du so oder so. Wenn der alte TA die Praxis übergeben hat, dann sind da auch noch die Unterlagen von den Impfungen.
2. Hundemesse mit Hund ist für den Hund nicht wirklich ein schöner Ausflug. Volle Messehallen, viel Lärm und Hektik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!