-
-
Huhu;
OHNE gültigen Impfpass wirst du deinen Hund nicht mit zur Messe nehmen können; denn wie schon beschrieben wird dort am Einlass schon sehr genau überprüft!
Falls es die Messe in Mühlheim-Kärlich ist..... dann sowieso nicht... *lach* da kenn ich die Leutchen und die nehmen es absolut zu 1000% genau
Wer keinen oder einen ungültigen Impfausweis dabei hat; der muss leider draussen bleiben.
Schau doch noch mal in allen Taschen; im Auto etc nach..... wenn die Vermieter ihn nicht gefunden haben, dann muss er ja iwo bei euch sein. Ansonsten alten TA anrufen; Daten zum neuen TA überbringen lassen udn neuen Impfausweis mit Heim nehmen. Fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es auch so, wie die anderen machen...
Einfach den alten TA nochmal kontaktieren und Deine Situation erklären, dann kannst Du beim neuen TA einen neuen Impfpass bekommen.Liebe Grüße
-
Zitat
Huhu;
OHNE gültigen Impfpass wirst du deinen Hund nicht mit zur Messe nehmen können; denn wie schon beschrieben wird dort am Einlass schon sehr genau überprüft!
Falls es die Messe in Mühlheim-Kärlich ist..... dann sowieso nicht... *lach* da kenn ich die Leutchen und die nehmen es absolut zu 1000% genau
Wer keinen oder einen ungültigen Impfausweis dabei hat; der muss leider draussen bleiben.
Schau doch noch mal in allen Taschen; im Auto etc nach..... wenn die Vermieter ihn nicht gefunden haben, dann muss er ja iwo bei euch sein. Ansonsten alten TA anrufen; Daten zum neuen TA überbringen lassen udn neuen Impfausweis mit Heim nehmen. Fertig
also es ist die messe... ich habe mal eine mail an die emailadresse geschickt und als antwort bekam ich
-Hallo!Da die Hunde sowieso an der Leine geführt werden müssen, können Sie ihn natürlich gerne mitbringen.
Herzliche Grüße
Astrid Krauß
-
ich bin soo froh das es doch auch ohne klappt
-
Als Nala ein Welpe war, hatte ich auch mal den Impfausweis verlegt und der neue TA hat direkt nen neuen ausgestellt, auch ohne die Daten vom alten.
-
-
oke super
-
Ich würde es mir gut überlegen, einen Hund mit auf solch eine Messe zu nehmen.
Überall extrem viele Gerüche auf engem Raum- Fressen, Spielzeug also Ressourcen sowie Menschen und Hunde! Die hunde haben keinen Platz ihre Individualdistanz einzuhalten oder sich ggf. im Bogen laufend auszuweichen! -
Warum kann ich Dir das nicht glauben?
Es gibt unverrückbare Veterinärbestimmungen und an diese haben sich die Veranstalter solcher Messen zu halten.
Sie verpflichten sich am Einlass die Impfpässe zu kontrollieren. Sollte der Amts-Veterinär einen Hund ohne gültigen Impfpaß erwischen, ist der Veranstalter in der Pflicht.Das Seuchenschutzgesetz schreibt jedem Veranstalter von Hundemessen oder Ausstellungen vor, diese beim zuständigen Veterinär- oder Lebensmittelaufsichtsamt anzumelden und sich eine Genehmigung erteilen zu lassen.
Das ein Veranstalter meint, das angeleinte Hunde keine Tollwut übertragen können, kann ich mir nicht vorstellen.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Da die Hunde sowieso an der Leine geführt werden müssen, können Sie ihn natürlich gerne mitbringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Der Impfstatus hat mit der Leine nicht wirklich was zu tun. Saemtliche Hundeveranstaltungen muessen heute auch mit Kontrollen vom Vet-Amt rechnen. Das gibt richtig Aerger, wenn dann Hunde ohne Impfausweis auf dem Gelaende sind. -
Ich kenns auch das kontrolliert wird, ohne Pass kein Einlass. Ist auch richtig so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!