Schutzhalsbänder
-
-
Zitat
Also kennt jemand solche Halsbänder?
Hast du meine Links nicht angesehen?
Da wird dir bestimmt geholfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja es gibt doch für Menschen diese "Stachelhalsbänder" mit ganz verschieden langen Stacheln; bei ebay gibt's die zuhauf & die müssten dem Hund doch auch passen
Hallo Mucci,
werde ich auch noch schauen, ich dachte es gibt etwas spezielles.
Danke für deine Anregung.
Oechi
-
Zitat
Hast du meine Links nicht angesehen?
Da wird dir bestimmt geholfen.Doch hab ich gesehen aber ich suche ein Halsband und keine Ganzkörper-Panzerung.
Oechi
-
Zitat
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt
oecherjung, Besser kann man seinen Hund ja gar nicht vor Bissen schützen. Klingt (bei deinem "Problem") besser als ein Halsband.*fasziniert bin*
-
Stachel könnt da schon helfen. Aber wirklich nur am Hals, der Rest ist total ungeschützt.
Ansonsten tut's vllt ne kleine Ladung Reizgas in die Augen des Herrchens wenn er Dir nochmal seinen Hund auf Deinen hetzt... -
-
Zitat
Die interessiert das nen "Schxxss Dreck" auf deutsch gesagt.
Polizei hat mich an Ordnungsamt verwiesen und beim Ordnungamt habe ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme das ich dort überhaupt jemand gestört habe!
Schlechtes Gewissen?
Mach Theater aber richtig!!! Das Ordnungsamt ist dafür da, solchen Sachen entgegen zu wirken und wenn dir da bei der aktuellen Stelle wo du rein gegangen bis nicht geholfen wird, dann bleibst du da so lange sitzen, bis du den Behördenleiter gesprochen hast und Ende! Und wenn der Herr oder die Dame nicht den Oberguru holen wollen, notiert dir den Namen dann reicht meist noch ein kleiner Hinweis auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde! Ein kleiner Hinweis auf die aktuellen Beißattaken von "Sokas" dürfte auch helfen.
(Ich kann das alles aus eigener Erfahrung berichten und weiß das wenn man den Leuten nervig penetrant und präsent ist, zu 99 % auch endlich was passiert!)
LG Jasmin
-
Nicht deine ersten Posts in diese Richtung im DF...oder ?
Wo läufst du ?
Warum kann man solche Begegnungen nicht vermeiden?
( genügend Möglichkeiten gibt es...)Warum kannst du deinen Hund nicht anders schützen?
Wenn dem wirklich so ist, wird die entsprechende Stadt ( Alsdorf,
Baesweiler oder Übach ) nehme ich an, auch handeln!Hast du Daten zum Halter ?
Fragend und irritiert
Susanne -
Mein Mann hat Lucy mal ein recht breites,dickes Lederhalsband aus nem K9 Shop mitgebracht.Ich nehm das so gut wie nie,weil es halt relativ schwer und starr ist,aber ich könnte mir vorstellen,dass es ein paar Bisse aushält,zumindest einen gewissen Schutz bieten würde.
-
Zitat
Nicht deine ersten Posts in diese Richtung im DF...oder ?
Wo läufst du ?
Warum kann man solche Begegnungen nicht vermeiden?
( genügend Möglichkeiten gibt es...)Warum kannst du deinen Hund nicht anders schützen?
Wenn dem wirklich so ist, wird die entsprechende Stadt ( Alsdorf,
Baesweiler oder Übach ) nehme ich an, auch handeln!Hast du Daten zum Halter ?
Fragend und irritiert
SusanneHuhu Susanne :)
Ich will für Mozart zwar kein Schutzdingens, aber mag mal was zu deinem Post schreiben
Hier bei mir gibt es nämlich auch ganz ganz viele HuHa, die ihre Hunde weder unter Kontrolle haben noch haben wollen und denen es egal ist, ob Hund abhaut, andere angreift oder sonstiges. Den schlimmsten Fall hab ich mit meinem Muffin gesehen.Ich versuche IMMER, meinen Hund zu schützen, aber manchmal hat man keine Chance...
Angezeigt hab ich bereits noch und nöcher..... gebracht hats nie was. Obwohl ich genug Zeugen hatte.
Begegnungen vermeiden.... hier wimmelt es von diesen Hunden und von deren Haltern. in jeder Richtung. Mal habe ich 6 Wochen Glück und begegne niemandem... Und dann wieder (wie vor 2 Wochen) 3 mal in einer Woche, in denen Mozart 2 mal extrem Glück hatte, das er nicht verletzt wurde.Zurück zum Thema
Allerdings hätte ich bei außenstehenden Stacheln Angst, das sich mein Hund dran verletzt... Mein KörperKlausHund würde das schaffen...
Und noch dazu wäre der restliche Körper immer noch ungeschützt. -
Tja... geh die Runde mal alleine oder setz dich ins Auto
und fahr dem Typen nach...."wo wohnt der" ...
( hab ich auch schon gemacht..)
Ich kann beim OA gerne mal zusätzlich nachfragen
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!