Schutzhalsbänder
-
-
Zitat
Und nur weil der TS eine Dogge hat, muß er hier - finde ich zumindest - nicht runter gemacht werden - auch eine Dogge kann vom Wesen her ängstlich sein und sich nicht wehren können.
Eben! Und auch meine Pits muessten sich nicht gegen solche Hunde und ihre Halter zu Wehr setzen, obwohl sie das koerperlich durchaus locker tun koennten. Ich will aber nicht das meine Hunde mit dieser Attituede ("wir muessen uns zur Wehr setzen") taeglich Gassi gehen - deshalb tu' ich das und regele solche Dinge fuer meine Hunde.
Und dies wuerde fuer solche Knaeckebrot-Halter nicht glimpflich ausgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
boa - die Dinger sehen ja wirklich sehr marzialisch ausIst ja auch nichts das man Otto-Normalhund in Deutschland ueberstuelpt um im Park Gaesschen zu gehen. Dort wo's angebracht ist finde ich es absolut akzeptabel.
Und solch ein Teil als Wurfgeschoss kriminellen Haltern gegenueber hat definitiv auch was Nuetzliches
-
Zitat
Ist ja auch nichts das man Otto-Normalhund in Deutschland ueberstuelpt um im Park Gaesschen zu gehen. Dort wo's angebracht ist finde ich es absolut akzeptabel.
Und solch ein Teil als Wurfgeschoss kriminellen Haltern gegenueber hat definitiv auch was Nuetzliches
- ich hab mir grad bildlich vorgestellt wie der Getroffen in die Knie geht , aber wenn de Pech hast haste dann selbst ne Anzeige am Hals-
ja ist mir schon klar, also wenn ich bei meinen Gassigang ein Hund mit so einem HB sehen würde, würde ich glaub schon mal ne Frage stellen.
lg Susanne und Xena
-
Zitat
- ich hab mir grad bildlich vorgestellt wie der Getroffen in die Knie geht , aber wenn de Pech hast haste dann selbst ne Anzeige am Hals-
Dann taet' mich die Polizei beim naechsten Mal garantiert nicht abwimmeln wenn ich mich beschwere
Und die Anzeige kaem' von mir gleich zurueck....wer mich schon dazu noetigt meine Hunde brachial zu verteidigen soll sich besser dreimal ueberlegen mich anzuzeigen.
Ich bin froh meinen Mann fuer solche Faelle an der Seite zu haben....da legt sich eigentlich niemand mit an sondern geht weiter
-
Zitat
ja ist mir schon klar, also wenn ich bei meinen Gassigang ein Hund mit so einem HB sehen würde, würde ich glaub schon mal ne Frage stellen.
lg Susanne und Xena
Alleine dafuer wuerde hier in unserer badischen Idylle garantiert die Polizei anruecken und das Teil einkassieren
-
-
Zitat
Dann taet' mich die Polizei beim naechsten Mal garantiert nicht abwimmeln wenn ich mich beschwereUnd die Anzeige kaem' von mir gleich zurueck....wer mich schon dazu noetigt meine Hunde brachial zu verteidigen soll sich besser dreimal ueberlegen mich anzuzeigen.
Ich bin froh meinen Mann fuer solche Faelle an der Seite zu haben....da legt sich eigentlich niemand mit an sondern geht weiter
jap - wenn mein göga auftaucht - womöglich noch mit meinem sohnemann dabei - dann sehen die meisten idioten doch recht klein aus und schauen auch entsprechend aus der wäsche...
aber auch ich würd - ganz ehrlich - lieber ne anzeige auf mich nehmen - als sowas hinzunehmen und meinen hund per wie auch immer gearteter "aufrüstung" helfen zu wollen...
-
also ich glaub ich hätte auch keine Lust meinen Hund so aufrüsten zu müssen, denn da würd ich wohl selbst Angst vor kriegen, aber wie ich schon gelesen hab, manchmal will man eigentlich was anderes darstellen, als es in Wirklichkeit ist und das finde ich eben schade, denn es verbessert ja leider nix an der Situation, dass der HH selbst sich nicht in der Lage sieht seinen Hund zu schützen, bzw. der Hund selbst nicht in der Lage zu ist.
Und genau das ist dann die Situation die man unbewußt aber auch anderen zeigt, die einen dann immer zum Opfer degradieren. Mir tun diese Leute eigentlich leid und ich versuch ihnen zu helfen so wie es mir möglich ist oder es zugelassen wird.
Manchmal hat man Glück und der große Hund ist Abschreckung, aber eben nicht immer.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
aber auch ich würd - ganz ehrlich - lieber ne anzeige auf mich nehmen - als sowas hinzunehmen und meinen hund per wie auch immer gearteter "aufrüstung" helfen zu wollen...
Oh ja..definitiv.
Was mich dabei fuchsteufelswild macht ist die Tatsache das es nur erstmal dazu kommen muss das dieser Staff wirklich, vom Herrchen angefeuert, einen Hund toetet und dann wieder die Schlagzeile "Blutruenstiger Kampfhund toetet Labrador...." umgeht.
Der Staff/Pit ist dann wieder das Monster und der asoziale Halter taucht in den Medien gerade mal als Randfigur auf
-
Hallo,
das ich solch eine Lawine los trete hätte ich nicht gedacht.
Also einen Vollkörperschutz werde ich meinem Dögglechen nicht anziehen. Es geht mir nur darum seine schwächste Stelle zu schützen. Das scheixx Vieh würden sonst direkt am Hals hängen ().
Also ich habe jetzt meine Lösung. Ich habe drei Stachelgalsbänder mit einem Stückpreis (neu) von 4,99€ gekauft. Eins benutze ich zum verlängern der anderen Beiden.
Die ganze Konstruktion näht meine Frau auf ein altes Halsband. Damit wäre das Halsband doppelt sobreit und das Metall liegt nicht direkt am Körper.Damit sieht der Hund zwar wie vom Industriegelände aus aber bis das Problem ausgestanden ist ziehe ich ihm abends für die letzte Pipi Runde das Teil an. Wenn fertig ist kann ich ja gerne mal ein Foto einstellen.
-
Ich würd gern ein Foto sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!