• Hallo,

ich suche sowas wie ein Schutzhalsband für meinen Hund. Ein Halsband das meinen Hund vor bisssen in den Hals schütz. Ich dachte schon an ein Dressurhalskette mit den Stacheln nach außen gedreht.

Frage:
    Würde das Dressurhalsband seinen Zweck erfüllen oder gibt es was spezielles?

Zur Info: NEIN ich will auch keinen Hundekapfmachen, nur meinen Hund schützen. Mehr möchte ich ich zu den Gründen nicht kund geben. Ich suche eine rein defensive Methode um meinen Hund primär im Halsbereich zu schützen.

Oechi

• Neu

Hi

hast du hier Schutzhalsbänder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Entschuldige Oecher,

ich habe nicht mit bekommen was für einen Hund du am Ende der Leine hast.
      Einen Chi, einen Foxl oder einen DHS ?

Aber eigentlich ist es egal.

Dein Hund braucht kein Halsband das ihn vor Bissverletzungen schützt.

Dein Hund braucht einen Menschen der ihn vor anderen Hunden, deren Zähnen und jedweden Angriffen schützt.
      Und da bist du gefordert.
      Was nutzt es dir, wenn dein Hund einen Halsschutz hat
      und ein andere Hund ihn an der Schulter oder am Hintern erwischt ?

Somit verstehe ich leider deine Frage nicht.

• Hallo

Ihr Zwei wollte eigentlich nicht diese Diskussion führen! Ich mußte gestern schon meinen Hund schützen!
      Der Typ wollte bewußt einen Hundekamp herbeiführen.

Bei meinem Hund handelt es sich um eine Dogge und bei dem Angreiffer um einen American Staffordshire Terrier oder zummindst stark eingekreuzt.

Manchmal ist weglaufen schwer bzw. die Option die einem nicht zur Verfügung steht. Habe auch meine Router stark verändert. Aber um die Jahreszeit sind leute zur später Stunde nur schwer auszumachen.

Ich möchte mir ein Eingreifs und Reaktionsfenster durcvh diese Maßnahme verschaffen.

Ich möchte jezt aber nicht weiter über Sinn und Unsinn Diskutieren.

Also kennt jemand solche Halsbänder?

Oecher

• Ich weiß nicht wie die Dinger heißen, aber es gibt / oder gab "Jagthalsbänder". Normale HBs mit längeren Stacheln, die nach aussen zeigen, recht breit geschnitten.
      Es gibt SchmuckHBs mit längeren Stacheln. Vielleicht meinst du sowas.

• Zitat

Warum gehst Du nicht zur Polizei und/oder Ortsamt und zeigst es an?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Die interessiert das nen "Schxxss Dreck" auf deutsch gesagt.

Polizei hat mich an Ordnungsamt verwiesen und beim Ordnungamt habe ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme das ich dort überhaupt jemand gestört habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!