• Was machst Du denn, wenn Du mal deinem Hund ins Halsband greifen musst?

    Angenommen, der andere Hund beißt wirklich in die Stachel: Glaubst Du, das Geschrei des Hundes ist schön bzw. die Tierarztkosten, für die Du evtl aufkommen musst?

    Davon abgesehen schützt Du nur den Hals und nicht den Rest des Körpers, deshalb wäre in so einem Fall wirklich der Anzug sinnvoller.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schutzhalsbänder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ganz ehrlich wäre mir das Geschrei des angreifenden Hundes recht egal, so leid es mir tut. Wenn ein Mitmensch meint, seinen Hund auf meinen zu hetzen um mal wieder richtig Spaß zu haben, dann werde ich alles tun, um meinen Hund zu verteidigen. Auch mein 65 cm großer Hund wurde bereits 3 x vom gleichen Hund angegriffen. Der Halter hat die ersten 2 mal meine Gesprächsversuche nicht verstanden, beim dritten mal hat er seinen Hund dann sehr schnell eingesammelt.

    • Zitat

      Ganz ehrlich wäre mir das Geschrei des angreifenden Hundes recht egal, so leid es mir tut..


      Nee....mir taete es um den fremden Hund genau so leid wie um den Meinen...von daher haette ich mir den Staff gekrallt bevor er meinem Hund zu Nahe kommt.

      ....die koerperliche Unversehrtheit des Halters hingegen waere mir null.komma.nichts wert...und dahingehend wuerde ich handeln.

    • Äh.
      Naja. Um meinen Hund zu schützen muss ich dem anderen trotzdem keinen Schaden zufügen.


      Ich würde an Deiner Stelle keinen linksgedrehten Stachler draufpacken, sondern mir den Halter vorknöpfen.

    • Zitat

      Äh.
      Naja. Um meinen Hund zu schützen muss ich dem anderen trotzdem keinen Schaden zufügen.


      Ich würde an Deiner Stelle keinen linksgedrehten Stachler draufpacken, sondern mir den Halter vorknöpfen.

      :gut: ...und das so massiv wie noetig um ihn davon zu ueberzeugen das man sich mit mir nicht anlegt.

    • Also ganz ehrlich, ich bin 45 Jahre alt, 1,58 m und wiege unter 60 kg. Wenn mir jetzt ein z. B. 25 jähriger, 2 m Mann mit ca. 100 kg gegenübersteht, dann weiß ich ganz genau, wer hier den kürzeren ziehen würde. Dem stelle ich mich ganz sicher nicht entgegen.

    • Nein, da hast Du recht. Ich würde nicht nach Stachler, türkischem Schutzhalsband etc. suchen. Bisher konnte ich die feindselig gesinnte Hündin immer noch anders abwehren. Ich kann aber auch andere HH verstehen, die irgendwann die Faxen dicke haben und zu massiveren Mitteln greifen. Vor allem ist für mich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Angreifer sind. Nullkommanix sind die um mich rumgerannt und auf meinen Hund drauf, so schnell konnte ich nicht reagieren.

    • SabineundSally hat da ganz recht.
      Davon abgesehen vernachlässigt ihr, die ihr meint "den Halter vorknöpfen" sei die beste und/oder einzige Methode das es in vielen Gegenden eher so ablaufen würde:
      "Alta! Was quatscht du misch an? Isch mach disch alle!" Und ja, das tut der dann auch. Meistens nicht in dem Moment und auch nicht alleine. Aber einige Tage später steht man dann mehreren gegenüber...
      So jedenfalls würde es hier ablaufen und mindestens einige Tage Krankenhaus für Herrchen und Hund bedeuten.
      Leider kann man nicht immer die Routen verändern, besonders wenn andere Hund in der Nähe wohnt. Und oft genug muss man gucken wie man sich hilft und zwar möglichst leise, um nicht derbst was abzukriegen.

      Und zu dem "den Staff krallen" also... Wenn ein Hund vom Halter dermassen abgerichtet wird das er bewußt und auf Befehl andere Hunde angreift, dann packt man sich den nicht einfach. Das kann man zwar versuchen, aber ich steh nicht auf fehlende Finger und ähnliches.

      Wie der Threadstarter schon schrieb ging es dem angreifenden Hund um den Hals, das ist also auch der Ort wo der Schutz hinmuss. Da brauchts keinen Anzug. Und wenn der Staff sich die Dogge krallt und dann jaulend abdreht glaube ich kaum das der Halter dann zum Tierarzt geht. Und selbst wenn wird der garantiert nicht sagen woher sein Staff diese Verletzungen hat! Darum wird der Threadstarter wohl kaum die Rechnung aufgedrückt bekommen. (Und wenn doch, sehr gut! Nimm das als Beweis, der Hund KANN die Verletzungen dann ja nur durch Angriff bekommen haben)

      Ordnungsämter und Polizei sind in einigen Gegenden eher... nicht vorhanden. Mein letzter Wohnort war eine muffige Kleinstadt, aber selbst dort gab es eine Gegend wo nach Einbruch der Dunkelheit die Polizei nichtmal kam wenn man sie angerufen hat! (Jedenfalls nicht bei so "Kleinigkeiten" wie sich prügelnde Menschen samt Verletzte auf der Straße)
      Tagsüber ist Polizei und OA nur in Mannschaftswagen vorgefahren wenn man sie angerufen hat.
      Der Anrufer hat dann gleich einen Anschiß von denen bekommen, warum sie überhaupt da langgeht wenn sie doch weiß das es Stress geben würde. Öhm, sie wollte in ihre Wohnung zum ausräumen? Dann solle sie doch ein paar Tage vorher Bescheid sagen das genug Leute daseien und warten bis das OA im Mannschaftswagen da sei. Und die Kosten hätte sie dann auch anteilig zu tragen.
      (Das der Nachbar ihre Tochter vergewaltigt hat und sie deshalb sofort ausziehen musste war denen schnuppe)


      Oecherjung, ich wünsch dir viel Glück das euer selbstgestyltes Halsband ausreicht! (Und Bilder hätte ich auch gerne, Doggen sind so hübsch!)

    • Ja Hülfe, dass ist ja wie im wilden Westen :wayne:

      mal im Ernst, bist du denn wirklich alleine betroffen ? Es muss doch auch
      noch andere HH geben, die diese Type kennen oder ähnliche Probleme
      damit haben. Das ist doch keine Lösung!

      Und, ja ich wäre auch verdammt vorsichtig mich mit so was persönlich anzulegen
      und würde diese Art der Konfrontation tunlichst meiden ( ich weis, wovon ich Rede....
      die haben viel Freunde )

      Wenn du Daten fürs Amt brauchst würde ich, an deiner Stelle, mal rumfragen oder mich 1-2 Stunden mit Tee ins Auto setzen und dann gucken wo der wohnt...dann hast du was in der Hand ( kannste mir auch gerne mailen, und ich trag´s beim OA vor) und dann handeln... die MÜSSEN reagieren!

      Susanne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!