Schutzhalsbänder
-
-
Zitat
mal im Ernst, bist du denn wirklich alleine betroffen ? Es muss doch auch
noch andere HH geben, die diese Type kennen oder ähnliche Probleme
damit haben. Das ist doch keine Lösung!
Na man, vorallem die großmauligen Highendprolls :), sucht sich immer nur Opfer von denen man weiß das sie sich net wehren können.
Wenn man also ein Opfer ausgespäht hat - warum sich an andren Leuten ggf. die Finger verbrennen?!Foto würd mich auch interessieren. Rein aus Neugierde :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs denn mit sowas?
Externer Inhalt www.instablogsimages.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Bevor jetzt das Geschrei losgeht, der Hersteller der Dinger ist Rüstungsschmied und hat die aus einer Laune heraus geschmiedet, der Hund wird nicht gezwungen das Teil beim spazieren etc zu tragen.)
Ich kann den TS gut verstehen, es sind ne Menge Idioten unterwegs. Denk aber ein Stachelhalsband wär unzureichend und kann wie bereits erwähnt zum Bumerang werden, wenn andere Hunde sich daran schwer verletzen.
Was spricht denn gegen eine Kevlarweste? Die Dinger taugen, behindern den Hund nicht so stark und es gibt keine Verletzungsgefahr.
Ich denke es wäre keinem gedient wenn der angreifende Hund sich den Kiefer aufreisst oder ein Auge aussticht.Ansonsten Pfefferspray als Ultima Ratio, nach Möglichkeit ein Gel oder Strahl, bei diesen "Nebelsprays" ist das Risiko zu groß den eigenen Hund, sich selbst usw zu treffen.
Direkt den anderen Hundehalter angehen halte ich nicht für so klug, sonst erzählt der "Mein Hund wollte mit dem anderen nur spielen, da hat der Halter mich angegriffen" oder ähnliches.
-
Zitat
Also ganz ehrlich, ich bin 45 Jahre alt, 1,58 m und wiege unter 60 kg. Wenn mir jetzt ein z. B. 25 jähriger, 2 m Mann mit ca. 100 kg gegenübersteht, dann weiß ich ganz genau, wer hier den kürzeren ziehen würde. Dem stelle ich mich ganz sicher nicht entgegen.
Ich rede ja nicht davon das Du den Halter zum koerperlichen Zweikampf herausfordern sollst sondern das man sich ihm souveraen und entschlossen entgegenstellt.......mit dem Hirn und verbal klaeren, nicht mit den Faeusten.
-
Zitat
Und zu dem "den Staff krallen" also... Wenn ein Hund vom Halter dermassen abgerichtet wird das er bewußt und auf Befehl andere Hunde angreift, dann packt man sich den nicht einfach. Das kann man zwar versuchen, aber ich steh nicht auf fehlende Finger und ähnliches.
Wenn der besagte Staff/Pit dermassen ticken wuerde und so "brandgefaehrlich abgerichtet" waere dann waere die Dogge des TS nicht mehr unversehrt. Auch da gilt, man soll sich mit dem Hund nicht auf einen Zweikampf einlassen sondern sich sein Halsband schnappen und halten im Falle eines Falles.
Und die "Ey Alte, isch knall Dich" Typen zaehlen genau auf die Einschuechterung ihres Gegenuebers die auf ihr aermliches Bravado hereinfallen und sich blenden lassen...........Nase an Nase sind solche Typen meist nicht so tough wie sie sich geben sondern ziehen den Schwanz ein.
-
Jap, da hat Tanja Recht.
-
-
Zitat
Na man, vorallem die großmauligen Highendprolls :), sucht sich immer nur Opfer von denen man weiß das sie sich net wehren können.Nee...gerade die Prolls haben es auf Opfer abgesehen bei denen sie vermuten das sie sich nicht wehren wollen.
Ist wie bei Hunden die am staerksten Radau und Show machen.....nicht wirklich viel dahinter wenn man sich ihnen souveraen in den Weg stellt und sich vom Gehabe nicht imponieren laesst.
-
Oder können, Tanja.
Solche Typen suchen sich Leutchen, von denen sie meinen, diese seien die für sie optimalen Opfer und meist sind sie es ja auch, da sie sich von Optik und Imponiergehabe einschüchtern lassen.
Lässt Du hingegen nicht beeindrucken, dann hauen sie meist ganz schnell ab.. spätestens jedoch beim Griff zum Handy.
-
oh Leute - es ist schon arg was man hier so liesst - glaubt mir, wenn Du als HH weder das Leben Deines Hundes noch Deines als geschützt siehst, dann versuchst Du alles um einen Selbstschutz zu finden.
Leider muss ich immer wieder lesen, dass sich sowohl die Polizei noch das OA in diese Problematik einmischen - es ist schon traurig - aber mit so einem Vollpfosten würde ich mich auch nicht anlegen, zumal man letztendlich wirklich allein dasteht.
Und nicht, dass ich Angst habe, sondern weil manchmal der Rückzug die beste Alternative ist, denn da ist mir doch die Unversehrtheit meines Lebens und die meines Hundes am Nächsten.
Hat man allerdings keine Alternative, wäre es mir auch egal wie ich diesen Schutz gewähren kann, aber es ist schon traurig zu was man heute greifen muss.
Lg Susanne und Xena
-
Zitat
Ich rede ja nicht davon das Du den Halter zum koerperlichen Zweikampf herausfordern sollst sondern das man sich ihm souveraen und entschlossen entgegenstellt.......mit dem Hirn und verbal klaeren, nicht mit den Faeusten.
Zu viel der Ehre - Du setzt voraus, daß das Gegenüber auch ein Hirn besitzt bzw. dieses zu verwenden versucht.....
Bei solchen Menschen ziehe ich dies ernsthaft in Zweifel.....LG,
BieBoss -
Zitat
Zu viel der Ehre - Du setzt voraus, daß das Gegenüber auch ein Hirn besitzt bzw. dieses zu verwenden versucht.....
Bei solchen Menschen ziehe ich dies ernsthaft in Zweifel.....LG,
BieBossMeist reicht es schon, solchen Leute ganz einfach ruhig in die Augen zu schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!