Beißvorfall in absehbarer Zeit! Prävention möglich?

• Naja, wenn Anja mit ihr unterwegs ist passt das ja auch (noch).

Aber wenn ihr Lebensgefährte mit Amy draussen ist ... ohne Worte! Und das schlimme ist das sehen ganz viele andere auch und haben Anja auch schon darauf angesprochen! Sie glaubt uns aber nicht!
    Naja, und jetzt das Ding mit dem Kind ...

• Zitat

Was meinstest du denn, mit das Verhalten vom Mann ist unmöglich? Ich denke, er kann den Hund kurz vor der Beute abrufen?

Naja, aber wenn die "Beute" Kinder sind, find ich das auch unmöglich.

• Bislang war die "Beute" alles mögliche!
    Bäume, Sträucher, Spielzeuge teilweise auch andere Hunde.

Und gestern hat sich der Hund entschieden das seine "Beute" mit ner weißen Jacke auf der Schaukel sitzt (und hat sich selbständig gemacht).

Und selbst wenn die "Beute" nur Bäume sind. Ich finde es unverantwortlich mit so einem Hund ohne fachliche Anleitung an der "Schärfe" zu arbeiten. Zumal er das nur aus Spaß an der Freude macht und nicht sieht was dahinter steckt und wie er das Tier kontrollieren kann!

Ja Angel, auch ich war erschrocken. aber der Vorfall kann nunmal nicht geleugnet werden. Und ich betone nochmal - das macht sie nur bei IHM! Nicht bei Anja! Nur wenn sie als Besitzerin den Leuten nicht glaubt die ihr das bereits erzählt haben das sie da aufpassen soll ... was will man machen?

• Ich finde es schwierig zu sagen der Hund ist gefährtlich und da wird was passieren nur die Frage ist wann. Denn das weiß keiner ob was passiert oder nicht.
    Unser Rüde würde auch zu anderen Leuten ( egal ob Kinder oder Erwachsene) hinrennen und manche würden auch bestimmt angst haben aber deswegen ist er noch lange nicht böse. Unsere Hündin bellt, hüpft um andere Leute ( die zu uns auf das Grundstück kommen) rum und es gibt sicher auch Leute die angst vor ihr haben aber trozdem ist sie nicht gefährlich oder böse. Wir arbeiten bei beiden daran.
    Und jeder sieht gefährlich/böse auch anders. Der eine sagt bei der selben Situation oh ma ist der Hund gefährlich und der nächste sagt das ist doch nicht schlimm.
    Das ist jetzt nur eine Allgemeine Aussage und nicht auf den Hund bezogen.

Zu der Situation mit dem Hund und em Mann:
    Da der Hund sich ja anders bei der Frau verhält. Kann man davon ausgehen, dass der Hund ansich nicht gefährlich ist sondern der Halter da das Problem ist.

Lg
    Sacco

• ig, das problem ist eigentlich ER! Aber wenn SIE nicht handelt wird irgendwann der Hund das ganze ausbaden müssen. Nicht zu vergessen derjenige der die Zähne des hundes vorher zu spüren bekam.

Und ja ich denke das ich die beschriebende Situation als "gefährlich" einstufen konnte.

• Ich habe es so verstanden, dass er den Hund nur animiert hat, das Spielzeug/ Stock zu bringen. Der Hund merkt ja nicht, was der Halter in einzelnen Worten sagt.

Was hat das mit Scharf machen zu tun?

Selbstständig machen und Kinder stellen geht nicht, das seh ich auch so. Aber nur weil man seinen Hund mit "machs fertig" auf ein Spielzeug animiert, macht man den Hund so nicht scharf. Der versteht nämlich nicht die Worte ;)

• Ich denke eher das Problem besteht darin das der Hund langsam umschlägt wenn er mit Herrchen unterwegs ist.
    Also sie, der Hund, geht nicht mehr aufs Spielzeug sondern zieht auch Hunden eins drüber oder in dem Fall ( so es sich anhört) fängt an Kinder zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!