Beißvorfall in absehbarer Zeit! Prävention möglich?

• Dann hat er nen Schreck, geht aber evtl wieder nach vorn ... Also hab ich mir max. nur eine kleine Pause verschafft und evtl. eine Möglichkeit vergeben dem Hund eins überzuziehen sollte er tatsächlich weiter machen. (denn mit geöffnetem Schirm macht sich das sicher schlecht ...)

Oder lassen sich Hunde tatsächlich so einfach beeindrucken und lassen dann ab?

• Zitat

Schirm ist eine gute Idee, zur Not hat man dann tatsächlich auch etwas das man (wehrhaft) einsetzten kann.
    WENN der Hund tatsächlich los gelassen wird, darf ich ihn mit dem Schirm abhalten und auch eine auf die Mütze geben? Macht das einen aufgestachelten Hund noch "wilder"?

Im Zweifel: JA!!!
    Eines überziehen kann dazu führen, das Amy gegen dich geht und dann hängen deine beiden unter Garantie mit dazwischen. Wenn du nicht dafür sorgen kannst, das der Hund genau in dem Moment von dir und deinen beiden weggeschafft wird, bringst du dich damit in richtig üble Gefahr.
    Anschnauzen (hilft das bei ihr?), erschrecken und nicht mehr begegnen sind sicherer. Vielleicht noch versuchen, das sie in den Schirm beißt, statt in dich oder einen deiner Hunde?

Zitat

Dann hat er nen Schreck, geht aber evtl wieder nach vorn ... Also hab ich mir max. nur eine kleine Pause verschafft und evtl. eine Möglichkeit vergeben dem Hund eins überzuziehen sollte er tatsächlich weiter machen. (denn mit geöffnetem Schirm macht sich das sicher schlecht ...)

Oder lassen sich Hunde tatsächlich so einfach beeindrucken und lassen dann ab?

Du hättest im Zweifel einen Moment gewonnen, in dem der Besitzer vielleicht doch reagieren kann.
    Und ich schätze nicht, das sie im Zweifel wegen des Schirmes ihren Plan ändert, wenn sie wirklich auf Streß aus ist.

Och mensch... :hug:

• Manche, manche net. Die Mittelschnauzerhündin hat mein Schirm zwar abgehalten meine anzugehn, aber nur weil er riiiiesig ist und ich so damit auf'm Boden rumgefuchtelt hab das sie nirgends durchschlupfen konnte :).
    Wenn Du Pech hast beisst sie halt in den Schirm rein. Wär aber immerhin noch besser wie wenn der Hund im Fall der Fälle an Dir hängt.

Auf die Drohung würd ich (!!!) nix geben. Der war aufgebracht und stinkwütend. Ich kenn auch Leute die da so reagieren und nachdem sie sich runtergefahren haben passiert garnix mehr.
    Handy mitnehmen und wenn er Dir nochma so kommt gleich die Blauen rufen und garnet erst mit ihm diskutieren. Der wird sicher schnell das Weite suchen. Ansonsten: aus dem Weg gehn und direkte Konfrontation meiden.
    Der Park hört sich größer an, da dürfte das machbar sein. Kommt er in Deine Richtung gehst Du wenn er Dir net geheuer ist. Ist sicher besser wie wenn Du versuchst Dich mit nem wildfremden Hund anzulegen :)

• Ja Muemmel, du hast wohl Recht.

Zitat

Handy mitnehmen und wenn er Dir nochma so kommt gleich die Blauen rufen und garnet erst mit ihm diskutieren. Der wird sicher schnell das Weite suchen. Ansonsten: aus dem Weg gehn und direkte Konfrontation meiden.
    Der Park hört sich größer an, da dürfte das machbar sein. Kommt er in Deine Richtung gehst Du wenn er Dir net geheuer ist. Ist sicher besser wie wenn Du versuchst Dich mit nem wildfremden Hund anzulegen :)

Ich denke das ist die einzige Möglichkeit momentan einigermaßen vernünftig durch den Park zu kommen.

Zitat

Eines überziehen kann dazu führen, das Amy gegen dich geht und dann hängen deine beiden unter Garantie mit dazwischen. Wenn du nicht dafür sorgen kannst, das der Hund genau in dem Moment von dir und deinen beiden weggeschafft wird, bringst du dich damit in richtig üble Gefahr.
    Anschnauzen (hilft das bei ihr?), erschrecken und nicht mehr begegnen sind sicherer. Vielleicht noch versuchen, das sie in den Schirm beißt, statt in dich oder einen deiner Hunde?

Zitat

Du hättest im Zweifel einen Moment gewonnen, in dem der Besitzer vielleicht doch reagieren kann.
    Und ich schätze nicht, das sie im Zweifel wegen des Schirmes ihren Plan ändert, wenn sie wirklich auf Streß aus ist.

Ich schätze Amy schon so ein das sie nicht ablassen würde. Und der HH kann sie nicht abrufen, da sie eben nicht hört. Da er sie schon von weitem auf gewisse Dinge "hetzt" hat er auch körperlich keine Möglichkeit einzugreifen. Mal davon ab das ich nicht glaube das er es machen würde wenn er daneben stehen würde ...
    *das ist aber reine Spekulation*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!