Einmal Hund X, immer Hund X?
-
redbumper -
22. Oktober 2011 um 08:42
-
-
Zitat
Da hatte ich aber noch keinen Altdeutschen Hütehund. Es ist die perfekte Rasse für mich.da bleibe ich auch dabei. erweiterung: hsh.
für mich: die und keine anderen
- einfach tolle hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
also ich bin nach 2mal Berner-Sennenhundine auf reinrassige Strassenmischunghundine umgestiegen.
Gruss
tinizong -
Hey,
also bei mir gibts noch kein Muster: 1. Familienhund großer Schäfermix, 2. Familienhund Jagdhundmix, 3. Hund/1. Eigener Irgendwas-Mix mit Dickkopf
Der 2. Eigene wird zu 99%iger Sicherheit ein Boxer.Wollte nur auf diese Frage eingehen:
ZitatIch möchte Euch erstens mal fragen woran es liegt,
dass so wenige Hundehalter auf andere Rassen umschwenken (...)"Never touch a running system!" - wenn man etwas gefunden hat, was super funktioniert, hat der Mensch meiner Meinung nach oftmals die Tendenz, auch bei diesem zu bleiben, sei es eine Automarke, ein Menü im Restaurant oder eine Hunderasse. Mensch bleibt bei dem, was sich bewährt hat und geht nichtmehr das Risiko ein, auszuprobieren was eventuell weniger gut passt. Da die Hundeauswahl ja eine sehr langfristige und wichtige Sache ist, ist es da eben besonders auffällig :)
-
Hallo, guten Morgen,
ich glaube, dass ich nicht festgelegt bin. Da meine beiden richig durchgemixt sind (Labrador-Hütehundmix-Husky-Bordercollie-Mixe) kann ich gar nicht mehr sagen, welche Eigenschaften sie nun von welcher Rasse haben.
Da ich einmal die Erfahrung machen durfte, (m)einen Seelenhund zu treffen, habe ich die Hoffnung, irgendwann wieder einem Hund zu begegnen, bei dem es von beiden Seiten aus "Klick" macht. Und dann ist Aussehen, Rasse, Geschlecht, Wesen etc einfach nebensächlich.
Aber im Moment bin ich mit meinen beiden Jungspunden ausgelastet genug. Da wird voraussichtlich die nächsten Jahre kein neuer Hund dazu kommen.
Vorlieben habe ich aber natürlich auch (Kurzhaar, muskulös, Retrievereinschlag beim Wesen, begeisterungsfähig, keinen umleitbaren Jagdtrieb,weiblich)Liebe Grüße Nele, die nie nie nie auf Tierschutz- oder Tierheimseiten gucken darf.
-
Mhhm...
1. Hund- (vermutet) belgischer Schäferhund x Colliemix
2. Hund- Neufundländer
3. Hund- RBAIch mache es ehrlich gesagt an keiner Rasse fest. Ich brauche den Hund nicht für eine bestimmte Aufgabe, ich bin bereit mit diesbezüglich ein bisschen anzupassen. Ein Welpe würde es wohl nicht mehr werden und die Eigenschaften nach denen ich suche können mehrere Hunderassen oder Mixe erfüllen. Ich lege mich deshalb nicht fest und werde das auch nie tun.
-
-
Ich bin nicht unbedingt auf eine Rasse festgelegt. Es gibt viele verschiedene Typen von Hunden, die mich in puncto Wesen und Aussehen faszinieren, wobei das Wesen noch wichtiger ist.
Molosser sind eigentlich meine Favoriten. Ich stehe aber auch auf Herdenschutzhunde, wobei ich einfach nie das Umfeld hatte, um solch einen Hund zu halten. Dann gefallen mir wieder die Urtypen wie Podenco oder Husky, denen ich ebenfalls nie das bieten könnte, was sie wirklich bräuchten.
Ich habe noch keine 2 Exemplare der selben Rasse gehabt, und die Rasse, auf die man mich am ehesten festnageln kann, habe ich noch nie besessen: Rottweiler. Ein Muster kann ich bei mir selbst nicht erkennen
-
bei mir geht es eher den umgekehrten weg: ich weiß, welche eigenschaften ich nicht gebrauchen kann und möchte. charakterlich, optisch, praktisch.
alles, was nach diesem ausschlussverfahren nicht heraus gefallen ist, finde ich interessant und es wäre prinzipiell möglich, dass mir sowas mal ins haus kommt.
weil ich allrounder schätze und mir eigentlich nur das extreme nicht so sehr zu sagt, geht mein "spektrum" auch von retriever, über pudel, airedale und pinscher, bis hin zum boxer.
keine ahnung, welcher hund mein nächster sein wird -
Ich bin da auch total offen (und vielleicht nicht ganz dicht?) -
aber nach1. Kaukasen-Kuvasz-sonstwas-Mix (ziemlich planlos selbst ausgesucht)
und
2. Dackel-Jagdterrier(?)-Mix (zugelaufen)
und
3. Dt. Schäferhund (alt, ausm Auslandstierschutz, selbst ausgesucht)
und
4. Yorki-Sonstwas-Mix (ausm Auslandstierschutz, quasi zufällig obendraufgepackt)
( Chris: *givemefive*)
weiss ich nur eins: ich liebe Hunde, egal welche Rasse
Rein optisch steh ich wohl ehr auf die langhaarige Hippie-Fraktion ...
wobei mir auch so mancher kurzhaariger das Herz stehlen könnte.Einzige Einschränkung: ich brauch keine extremen Arbeits-Spezialisten bzw. könnten denen wohl nicht gerecht werden.
lg
Susa -
Einmal Beagle, immer Beagle.
Wir haben jetzt schon den zweiten Beagle und irgendwie weiß ich nicht, aber es passt einfach alles. Klar, manchmal denkt man sich schon, dass man es auch leichter haben könnte, aber ich mag einfach Hunde, die auch mal ihren eigenen Kopf haben und sie passen halt zu mir. :)
Ich würde auch gerne mal andere Rassen ausprobieren, bin aber eher der Jagdhundetyp und ein Beagle als Zweithund soll immer dabei sein. -
Nee, ich bin offen für (fast) alles
Mal im Ernst, ich könnte mich nicht festlegen. Alleine schon weil ich bunte Mischungen bevorzuge. Aber auch an Rassenhunden könnt ich nie sagen: "Nur noch diese Rasse!" oder "NIEMALS diese Rasse" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!