Muss leider meinen Hund abgeben

• Schade, dass Du zu weit weg wohnst, sonst könnte ich Dir helfen, den Hund vielleicht über Tag zu mir nehmen oder auch nur ihn mit auf Spaziergänge nehmen.

Ich wünsche euch dennoch alles Gute.

• Halli hallo!

Hast du denn ein Auto und bist mobil? Ich wohne in Freiberg, das ist ja nicht soo weit weg von Dresden. Ich bin zwar auch Azubine und arbeite tagsüber, aber vielleicht versteht dein Rüde sich mit meiner Hündin, dann kann ich dir gern vielleicht mal an Wochenenden oder an meinen kurzen Arbeitstagen (bis mittags) als Sitter helfen, bis du einen guten neuen Besitzer gefunden hast? Ich habe öfters mal Hunde von Bekannten mit bei mir im Bedarfsfall, und mit dem Problem der Leinenpöbelei gegenüber Fremden habe ich mit meiner Hündin auch so einige Erfahrung sammeln können.

Müssten wir mal genauer klären, wenn du Interesse hast, uns mal zum Gassi treffen ganz unverbindlich. Mir gehts dabei auf jeden Fall nicht ums Geld, also scheu dich nicht ;)

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Zitat

Halli hallo!

Hast du denn ein Auto und bist mobil? Ich wohne in Freiberg, das ist ja nicht soo weit weg von Dresden. Ich bin zwar auch Azubine und arbeite tagsüber, aber vielleicht versteht dein Rüde sich mit meiner Hündin, dann kann ich dir gern vielleicht mal an Wochenenden oder an meinen kurzen Arbeitstagen (bis mittags) als Sitter helfen, bis du einen guten neuen Besitzer gefunden hast? Ich habe öfters mal Hunde von Bekannten mit bei mir im Bedarfsfall, und mit dem Problem der Leinenpöbelei gegenüber Fremden habe ich mit meiner Hündin auch so einige Erfahrung sammeln können.

Müssten wir mal genauer klären, wenn du Interesse hast, uns mal zum Gassi treffen ganz unverbindlich. Mir gehts dabei auf jeden Fall nicht ums Geld, also scheu dich nicht ;)

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

:gut: :gut: :gut:

• Ich meinte mit meinem Vorschlag nicht den Hund ins TH zu geben, oder sondern ihn dort auf der Seite vorzustellen und somit zu vermitteln. Wird bei uns gemacht. Das sind dann Tiere die nicht im TH sitzen, sondern direkt von zuhause aus vermittelt werden.
    Das kann das TH auch machen, wenn sie schon voll sind.

• Zitat

Hallo,
    Da ich vor kurzen noch eine Ausbildung in der Gastronomie angefangen habe und da immer zwischen 8-12 std arbeiten bin, bin ich nun leider zu dem entschluss gekommen mein Hund ab zu geben.
    Mit fahrtweg bin ich manchmal bis zu 14 std unterwegs und ich will ihm das einfach nicht weiter antun das er da den ganzen tag alleine ist.
    Leider habe ich absolut keine ahnung was ich da nun machen könnte. einen Hundesitter kann ich mir leider nicht leisten da das Ausbildungsentgeld nicht grad viel ist. ich hoffe mir kann hier irgendwie geholfen werden.
    Eigentlich will ich ihn ja behalten aber den ganzen tag oder halben tag und halbe nacht alleine ist einfach nichts für ihn und ich denke mal das ist für keinen Hund toll.

Wenn ich diesem Eingangspost entnehmen kann, dass Dein Hund bereits jetzt schon 12-14 St. allein ist rate ich Dir dringend, ihn sofort abzugeben! Selbst in einem Tierheim wird er besser versorgt als bei Dir.

Dies ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Mit einer solchen Haltung traumatisierst Du jeden Hund und verstösst ausserdem gegen das Tierschutzgesetz.

• schreib doch einfach die hundetrainer aus dresden an. schick ihnen gleich einen hübschen steckbrief von deinem hund mit und erklär die dringlichkeit!

für mich hören sich deine posts etwas danach an, alsob du dich noch nicht wirklich entschieden hast. lieg ich da richtig? das solltest du aber so schnell wie möglich. egal wie, es gibt immer eine lösung!

viel glück, wie auch immer du dich entscheidest

• Und wenn du ihn behalten möchtest, dann schnell überall nach einem Sitter suchen, in so einer großen Stadt muss sich doch jemand kompetentes finden lassen, ders mehr aus Interesse als wegen Geld macht. Ich würde in so Kaufhallen an die Suche-Pinnwände setzen, vielleicht kannst dus auch als Studentenjobangebot an die Uni geben und die haben dort ein schwarzes Brett. Oder eine kleine Anzeige in einer örtlichen Zeitung schalten, kostet meist nur so um die 10€. Im Internet erreicht man oft nicht alle Leute, besonders rüstige Rentner oder so sind meist nicht so technikbewandert, wären aber vielleicht geeignet.

Vielleicht hast du Freunde, die deinen Hund gelegentlich behalten können? So hangel ich mich derzeit mit Happy durch, seit meine Hundebetreuung weggefallen ist. 3 Freunde, die sie einmal pro Woche mitnehmen, sind schon 3 Tage, an denen die Maus weniger allein ist.

LG Vivien

• Den Vorschlag mit dem Sitter finde ich hier nicht gut. Bei den Arbeitszeiten die hier angeführt werden hilft ein Sitter gar nicht. Der hilft nur wenn man einen halbwegs geregelten Tagesablauf hat und einen 8-9 Stunden Job dazu. Dann kann ein Sitter helfen.

Aber ich kenne einige in der Gastronomie. Da sind 10-12 Stunden Schichten keine Seltenheit, und ausserdem sind diese körperlich sehr belastend. Da ist DANACH einfach keine Kraft mehr da um mit einem Hund noch Bespaßungsorgien abzuhalten........

Die Lebensumstände ändern sich und manchmal geht es einfach nicht mehr mit Hund. Die TE muss ein neues Arbeitsverhältniss eingehen. Wer von euch kann sagen das so etwas NIE passieren wird? Lieber Hartz 4 mit Hund als Arbeit??

Ich finde es verantwortungsbewusst das sie ein neues Zuhause sucht.
    Meiner Meinung nach sollte sie schauen ob sie den Hund in einem TH unterbringen kann, so weh das auch tut.
    Eine private Vermittlung kann dauern, man kann es probieren, aber da der Hund zu lange alleine ist würde ich den Weg über das Tierheim wählen.

Manche tun hier so als ob ein Tierheim wahnsinnig schrecklich ist. Es ist kein Zuhause, klar. Aber es ist immer die Chance auf eine neue Familie! Die wenigsten Hunde bleiben ewig lange............und manchmal, ehrlich, ist ein Tierheim besser als was die Hunde sonst hätten..........

Geh ins tierheim und schildere deine Lage........bleib ruhig, mach klar das der Hund sonst 12-14 Stunden alleine ist, meist werden sie eine Lösung finden. Und mach dir keine Vorwürfe.........gib den Hund frei für eine neue Familie und du tust das richtige.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!