Muss leider meinen Hund abgeben
-
Crunchip -
12. Oktober 2011 um 22:49
-
-
Meine Gassigeh Freundin hat ein Kind, einen Hund, zwei Kaninchen und arbeitet mehr als man wirklich will in der Gastro. Sie hat einen Mitbewohner, der sich kümmert, wenn sie lange oder abends arbeiten muss. Wie wärs mit einem Mitbewohner, wenn du den Hund behalten willst?
Außerdem kann du auch Leute fragen, die du auf dem Spaziergang triffst und mit deren Hunden dein Hund sich versteht, die wirds ja geben. Ich biete mich bspw. immer jedem an mit dem ich mich verstehe und mit dessen Hund Finn schön spielt. Vielleicht findest du auf diesem Wege jemanden, der es dir ermöglicht deinen Hund zu behalten.
Ansonsten wünsche ich deinem Köterchen viel Glück.Hoffentlich ist das dann die letzte Hand in die er geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss leider meinen Hund abgeben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich es eine Frechheit finde, dass du anscheind immer alles perfekt hinbekommst und dir NIE Fehler passieren...sorry Thema verfehlt, setzten 6.
Da bemüht sich schon jemand und bekommt ständig ein auf die Nase....Mag ja sein, dass dir im Tierschutz viel schräges passiert, aber diese Verallgemeinerungen gehen mir langsam echt auf den Keks...
Wenn einem kein passender Tipp einfällt oder es einen so stört: Einfach ignorieren...
LGDann tu das doch
Es ist meine Meinung und ich werde diese auch kund tun, ob DIR das nun passt oder nicht.
Natürlich gibt es unvorhergesehene Ereignisse, die eine Abgabe des Hundes nötig machen.
Aber es ist halt auch Usus, dass nach der Schule die oftmals nicht rosarote Berufstätigkeit beginnt, in der man einem Hund nur dann gerecht werden kann, wenn man wirklich optimale Arbeitszeiten oder genügend Helferlein hat.
Darauf wird in zahlreichen Threads, wo sich Jugendliche einen Hund anschaffen wollen, auch hingewiesen.Ich würde die Tierheime der Region abklappern und um Aufnahme bitten oder zumindest um Präsentation auf der Homepage. Und sofern die Zeit des Alleinseins tatsächlich schon 10 Stunden überschreitet, würde ich das auch sofort tun!
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Dann tu das doch
Es ist meine Meinung und ich werde diese auch kund tun, ob DIR das nun passt oder nicht.
Natürlich gibt es unvorhergesehene Ereignisse, die eine Abgabe des Hundes nötig machen.
Aber es ist halt auch Usus, dass nach der Schule die oftmals nicht rosarote Berufstätigkeit beginnt, in der man einem Hund nur dann gerecht werden kann, wenn man wirklich optimale Arbeitszeiten oder genügend Helferlein hat.
Darauf wird in zahlreichen Threads, wo sich Jugendliche einen Hund anschaffen wollen, auch hingewiesen.Ich würde die Tierheime der Region abklappern und um Aufnahme bitten oder zumindest um Präsentation auf der Homepage. Und sofern die Zeit des Alleinseins tatsächlich schon 10 Stunden überschreitet, würde ich das auch sofort tun!
Viele Grüße
Doris
Dito....
Ich finde es bloß eine Frechheit immer gleich das schlimmste zu vermuten und den TS gleich niederzumähen...Was ist wenn deine berufliche Situation sich ändert und du deine Hunde abgeben musst? Zumal ich es so verstanden habe, dass es eine neue Ausbildung wird und der TS schon fest im Beruf stand...deshalb fand ich es einfach unverschämt und es fiel mir in letzter Zeit vermehrt auf....LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!