Muss leider meinen Hund abgeben

• Hey,
    das ist wirklich eine sch*** Situation..
    Du sagst, deine Freunde gehen tagsüber arbeiten. Habe ich das richtig gelesen, das du in der Gastronomie arbeitest?
    Ich arbeite selber in der Gastronomie, und bin damit auch aufgewachsen (meine Eltern sind damit selbstständig), daher kenne ich das nur so, das Gastronomie sehr oft eher abends/nachts stattfindet. Du schreibst ja auch, du lässt ihn die "halbe Nacht" alleine. Also warum klappt das dann nicht? Du bist vormittags da, und deine Freunde mal abends? Oder verstehe ich hier etwas nicht so ganz?
    Und wie wär's mit einem privaten Sitter? Die sind oft nicht so teuer, bzw. viele machen das auch für ein nettes "Dankeschön", einfach, weil ihnen der Umgang mit Hunden fehlt. Natürlich muss man sich die Leute sehr gut aussuchen - aber naja.. vllt besser als abgeben - wenn du ihn denn eigentlich behalten willst.
    Liebe Grüße und ich wünsche euch das beste!

• Zitat

Und so wird ein Spielzeug wieder weggeschmissen,wenns mal wieder nicht passt....
    Sorry ist halt meine Meinung, und nein ich werde hier sicher keine Tips geben.

wenn du keine Tipps geben willst, dann setze dich doch bitte auf die Finger - der von dir abgegebene Kommentar hilft nämlich wirklich niemanden!

Ich bitte darum, dass dieser Thread sachlich und ohne Vorwürfe verläuft, sollte dies nicht der Fall sein, ist hier ziemlich schnell zu - und damit wäre dem Hund nicht geholfen!

• Ohh da hab ich mich wohl verschrieben er ist 2009 geboren. Naja Fehler passieren :)

Also ich mache die Ausbildung in einem Hotel da ist leider nicht immer nur Abends arbeiten angesagt. Leider auch frühstücksdienst und oftmals 12uhr oder 15 uhr dienste die dann bis abends 23, 0 Uhr gehen oder auch mal länger.
    Klar kann ich freunde fragen aber das problem ist das ich nicht jeden jeden tag sehe um denen dann mein wohnungsschlüssel zu geben und wenn die von arbeit kommen wollen sie sicher auch irgendwann entspannen und dann nicht jeden tag nochmal zu mir zu fahren.
    Ein Hundesitter wäre eine möglichkeit aber leider fehlt da das geld und wenn ich einen für umsonst finde muss da dann auch das vertrauen da sein das da nichts schief läuft

• Bei uns auf den TH-Seiten werden oft Hunde vorgestellt die aus Privatbesitz vermittlet werden. Wende dich doch mal an dein örtliches TH. Oder gebe eine Anzeige in der Zeitung auf und suche dir einen passenden Halter.
    Auch Seiten wie ....in Not könnten weiter helfen (also Ridgeback in Not, oder Schäferhund in Not)
    Der Hund ist noch jung und wird sich schnell umgewöhnen. Eine Zukunft in einem perfekten Heim ist allemal besser als bei dir so lange allein sein zu müssen.
    Das wird schon, du musst das Problem nur richtig angehen.
    Ich wünsche euch Glück.

• Naja, aber ganz ehrlich, ohne dir Vorwürfe machen zu wollen, wie hast du dir das denn vorgestellt, wenn es für dich in Richtung Ausbildung und Berufseinstieg geht? Deine Arbeitszeiten klingen doch recht normal..? Hattest du eine Betreuungsperson in Aussicht, und die ist abgesprungen? Kann man da noch was machen? Ersatz finden?
    Ansonsten könntest du versuchen, die Zeit der Ausbildung zu überbrücken, mit Gassigehservice, wenn du nach der Ausbildung bessere Arbeitszeiten erwartest (evtl auch TZ). Es gibt oft Kinder/Jugendliche in der Nachbarschaft, die gerne einen Hund hätten, aber nicht dürfen. Vielleicht findest du da jemanden.

• Ich habe schonmal eine Kleinanzeige bei dem portal von Ebay reingestellt diese hat ca 350 zugriffe aber keiner hat sich gemeldet. Unser Tierheim hier in Dresden wird zurzeit umgebaut steht auf deren Seite und deswegen nehmen die keine Hunde auf. Kann das zwar nicht verstehen das die sowas machen finde es teilweise auch eine frechheit von denen aber naja kann man nichts machen. Werde da aber morgen trotzdem mal anrufen.

Naja ich war ja vorher 3 Jahre Selbstständig was leider nach hinten los ging zumindest zum Ende hin und da ich dann dieses Angebot bekommen habe, habe ich es auch angenommen. Da ich nach der Ausbildung dort gleich übernommen werde mit führungsposition werden sich die Arbeitszeiten da in keinster weise ändern. Ist nun leider Gastronomie da ist man leider immer lange arbeiten und zu komischen Zeiten.

• Leute, hier stellt jemand eine Frage und es gilt diese Frage zu beantworten. Es geht nicht darum irgendeine Einstellung zu beurteilen.

Crunchip, versuche doch mal die TH ausserhalb von Dresden.

• Hilft ja nichts - wenn du ihn loswerden willst musst du mehr Kleinanzeigen schalten mit gutem Text und guten Fotos und/oder dich an Notorgas für Labradore und Schäferhunde wenden. Ins Tierheim würde ich meinen Hund selbst im Notfall nicht tun, finde ich ganz schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!