Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt
-
-
Zitat
finde ich ein total überflüssiger kommentar
, ich glaube wir konnten alle sehr gut lesen was uns der user erzählt hat, darum finde ich es unfair auf der rechtschreibung herumzuhacken giebt welche die können garnicht schreiben...ausser dem tut das hier nichts zur sache das thema ist wohl ein anderes...sorry aber das find ich auch unter der gürtellinie...
wenn du ein problem beim lesen hast das laß es
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier auch noch ein:
1)Geh zum Arzt, unbedingt, und laß deine Tetanus-Impfung auffrischen
uns 2.) es lag wirklich nicht am Hund, sondern an dir - du hast all seine Grenzen überschritten und ihn aus seiner Sicht trotz seiner Warnungen so massiv bedroht, daß er sich schlicht nicht mehr zu helfen wußte. Vermutlich war er hinterher ähnlich erschrocken wie du.
Versucht einfach, den Hund von jetzt an an als Hund kennenzulernen, nicht als Baby im Fell, lernt, ihn zu "lesen" - dann passiert sowas sicher nicht wieder.
Ich hab übrigens die einzige blutende Bißwunde in 37 Jahren Hundehaltung von einem Hund kassiert, der charakterlich ein absoluter Traum war. Der hatte sich heimlich zu mir ins Bett geschlichten, ich muß mich im Schlaf hart mit dem Ellenbogen draufgewälzt (also auch: den Hund hart körperlich bedrängt) haben - und dann hat sie, wohl auch noch aus dem Schlaf heraus, im Reflex hart zugeschnappt.
Ich bin jedenfalls davon aufgewacht, daß mir plötzlich mein Hund am Ellenbogen hing, der Hund ist offenbar im selben Moment auch erst richtig wach geworden - und ich weiß nicht, wer da mehr erschrocken war. Jedenfalls hat das arme Tier nach meinem entsetzten Aufschrei so dermaßen gezittert und wollte sich unter dem Bett verkriechen(!), daß ich ewig gebraucht habe, es wieder zu beruhigen.
War schlicht ein saublöder Unfall, aber eine winzige Narbe am Ellenbogen hab ich heute noch - zur Erinnerung daran, wie schnell ein hart bedrängter Hund "hündisch" reagieren kann.
-
Zitat
finde ich ein total überflüssiger kommentar
, ich glaube wir konnten alle sehr gut lesen was uns der user erzählt hat, darum finde ich es unfair auf der rechtschreibung herumzuhacken giebt welche die können garnicht schreiben...ausser dem tut das hier nichts zur sache das thema ist wohl ein anderes...Finde ich nicht, mag daran liegen, dass ich Deutschlehrerin bin
Tippfehler und Flüchtigkeitsfehler kommen immer vor, aber das, was der TE fabriziert hat tat einfach weh
Ich finde schon, dass es keine Zumutung sein sollte die Posts zu entziffern...
Ich meckere ja nicht bei jedem Fehler rum(wie "tuhen"-autsch), aber beim TE ist es massiv!!!
Wir lesen hier und geben uns mit Ratschlägen Mühe, da sollte man erwarten, dass auch die Fragesteller sich etwas Mühe geben... -
Amaris, das soll wirklich, wirklich nicht böse gemeint sein, aber das Rumhacken auf Fehlern ist doch sehr konservativ-pädagogisch. Mittlerweile hat sich das Prinzip der Fehlerkultur zum Glück ziemlich durchgesetzt und SchülerInnen müssen sich nicht mehr wegen Rechtschreibfehlern schämen.
Zum anderen: 20% der 15-Jährigen besitzen im Lesen, Schreiben, Rechnen nicht die Fähigkeiten, die für eine Ausbildung notwendig wären. Abgesehen davon kann auch eine LRS vorliegen etc. ...Es gibt also soooo viele Gründe, warum der TS nicht regelkonform schreibt, sondern nach seiner inneren Regelbildung, die ziemlich stringent ist, finde ich.
Ich meine nur: Hier gehts um ne 2cm Narbe und darum, dass jemand Hilfe braucht. Er hat sich mitgeteilt und es liegt an uns, sich ihm anzunähern und ihn zu verstehen. Und es muss doch nicht sein, dass er sich erstmal an irgendwelche Standards anpassn muss. Das widerspricht eher der zur Zeit viel gelobten Inklusion
So, OT raus, aber das wollte ich mal loswerden.
liebe Grüße
-
Wir führen das mal besser per Pn fort, denn ich will mich schon nochmal dazu äußern;)
-
-
was mich eher ,hm... na sagen wir mal stört...
das hier jemand ein theater um seine verletzte nase macht ,im forum zeit vergeudet, statt zu arzt zu gehen.
gerade wenn es wie geschrieben so schlimm sein soll und derjenige angst vor narben hat.
jeder laie weiß das ein hundebiß nicht ohne ist.man bekommt bei dem ts schon fast den eindruck das er die user verulken will.
was die rechtschreibung angeht... da sollten vieleicht mal die die hier meckern ,dran denken das auch legastheniker das inet nutzen.ich habe selbst eine btroffene tochter und weiß wie schwer das für diejenigen ist.
lg kirsten
-
*seufz*schreib ich halt doch nochmal...
also gemeckert, unter der Gürtellinie etc. finde ich das nun wirklich nicht, ich habe doch ganz sachlich drauf hingewiesen
Ich arbeite seit7 Jahren mit Legasthenikern und co...das sieht anders aus
Ich wundere mich echt, dass die Rechtschreibung scheinbar allen egal ist und wenn man nett drauf hinweist wird man dafür angepamt, ich glaub echt, dass ich im falschen Film bin
-
Schon lustig, wie sehr man vom Thema abkommen kann

Ist er denn nun zum Arzt gegangen?
Würde mich dennoch interessieren.
Knorpel verheilen ungut (Mein Piercing lässt grüßen...) und dazu noch mit HundeBaktis...Uff.Ich denke, wir haben ihm klar gemacht, dass er lernen sollte, seinen Hund als Hund wahrzunehmen, egal wie klein und wuschelig er ist, und sich mit den "Verhaltensregeln" auseinander setzen sollte.
Er hat bestimmt daraus gelernt.
-
Aber wie heißt es immer - Eine Narbe macht einen Mann interessant!

Kommt aber hald drauf an wie tief die "Wunde" überhaupt ist - kann auch sein es ist nur ein Kratzer und in 2 Wochen sieht man nichts mehr davon. Ein Foto wäre da natürlich hilfreich.

-
Zitat
*seufz*schreib ich halt doch nochmal...
also gemeckert, unter der Gürtellinie etc. finde ich das nun wirklich nicht, ich habe doch ganz sachlich drauf hingewiesen
Ich arbeite seit7 Jahren mit Legasthenikern und co...das sieht anders aus
Ich wundere mich echt, dass die Rechtschreibung scheinbar allen egal ist und wenn man nett drauf hinweist wird man dafür angepamt, ich glaub echt, dass ich im falschen Film bin
Und ich finde nicht das du angepamt wurdest. Ich sehe es auch so das dein Kommentar völlig unpassend ist. Ich habe auch eine Freundin die mit Rechtschreibung ziemliche Probleme hat und die traut sich oft eben nicht mehr im Internet und co überhaupt was zu schreiben. Muss nicht sein finde ich und ist hier auch nicht das Thema.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!