Beiträge von zicki

    ... Ich soll sogar nur Rückenschwimmen machen, Gelenke und ganzer Rücken sind ja (in meinen jungen Jahren) total futsch :/ Wenn mein Arzt wüsste, dass ich laufen gehe, würd der mir auch wieder ne Standpauke halten :roll:

    Amare: Banane soll man vorher essen, damit du Magnesium und Kalium zum Laufen hast. Eins von beiden kann irgendwie nur in Verbidnung mit dem anderen vom Körper aufgenommen werden (weiß nicht mehr welches, oder gar beide?)
    Es ging ja aber ums Abnehmen, also bissl Kilos beim Laufen nebenher loswerden. Natürlich schadet da ne halbe oder sogar ganze Banane nicht. Effektiver ists halt morgens, wenn du noch keine neuen KHs aufgenommen hast, damit du vermehrt den Fettsstoffwechsel antreibst, weniger den Kohlenhydratstoffewechsel. Aber dazu gibts auch wieder viele unterschiedliche Meinungen. :D Banane ess ich, wenn, dann unmittelbar danach oder, wenn ich schlapp bin, nach dem Shake.


    Zur Motivation: Ich muss sagen... wenn ich mal wieder drin bin im Laufen, hab ich meinen Schweinehund irgendwo abgehängt :smile: Dann will ich am liebsten jeden Tag laufen!! (...habe mir ab sofort einen absolut sportfreien Tag verordnet) Klar laufe ich an den drei Tagen mit Hundi wesentlich langsamer; die Dackelbeine wollen nicht so schnell. Aber vermehrte Bewegung ist dann von mir täglich gewollt. Sobald ich aber draußen bin, wie zuletzt nach ner OP, will ich nicht mehr und es dauert zwei Wochen bis es wieder funktioniert.
    Halte Schwimmen auch für eine gute Alternative zum Laufen! Während das eine eben schon die Gelenke beansprucht, schont das andere sie vermehrt. Und es werden zudem noch andere Muskelgruppen beansprucht, die beim Laufen zu kurz kommen. Allerdings bin ich bekennender Fan von Krafttraining, und da bleibt dann zeitlich das Schwimmen wieder weg :???:


    lg

    @ Fullani: Ich kann nur morgens laufen!! :D Laufe ich abends oder spät am Nachmittag liegt mir das Essen immernoch im Bauch und ich komme nicht vorwärts, habe Seitenstechen,... nach nem Läufchen morgens ist der Tag gerettet und ich bin meistens sehr fit (vllt lauf ich viieel langsamer als du?? :D )
    Vor dem Laufen trinke ich morgens circa 100 ml Leitungswasser und eine kleine Tasse schwarzen Kaffee. Normalerweise trink ich den nicht schwarz, aber zum Energieladen muss es halt mal sein. Je nachdem ob ich k.o. bin, trinke ich danach nen Eiweißshake, der macht mich relativ schnell wider fit. Das mit dem Eiweiß hab ich noch aus alten Tagen der Eiweißdiät und nutze den positiven Effekt des Wieder-Fit-Werdens hin und wieder mal.


    Naja, und wenn du abends läufst, ist es für die Abnahme auch nicht so schlimm. Wichtig wäre dann ja nur, dass du nicht 1,2 Stunden vorher gegessen hast und nicht nach dem Essen gleich wieder KH in dich reinstopfst ;)


    lg

    Hey!


    Wir haben auch einen "Boxhund" seitdem wir es mit der Trainerin eingeübt und die Box konditioniert hatten. Knut ist aber eher negativ den Besuchern gegenüber eingestellt, knurrt sie an und bellt, hat auch schon mal Zähne gefletscht und in deren Richtung geschnappt. Er kommt - wie euer Hund - solange in die Box, bis er sich beruhigt hat. Das dauert meistens 10 Minuten, wobei ich ihn dann lobe und raus lasse. Er knurrt dann draußen, in Freiheit, nochmal, muss dann nochmal in die Box und dann ist oft gut. Falls er zu sehr hochdreht, muss er zwischendrin wieder in die Box. Bei euch wäre das also abzusprechen, ab wann ein "zu sehr" da ist. Wenn die Kleine zu den Gästen geht und die sie kurz mal streicheln, dann aber weitgehend ignorieren, finde ich das okay. Wenn sie ab und zu dann bei euch beiden eine Streicheleinheit abholt oder mal jemanden anstupst, auch noch. Schließlich wohnt sie ja auch da! :D Wenn sie aber keine Ruhe gibt und auch auf Kommando Sitz oder Platz nicht runterkommt, würde ich sie nochmal in die Box schicken. Nicht in Form von Bestrafung, sondern zum Runterkommen. Und Loben, wenn sie ruhig ist!! Knut regt sich manchmal bei Besuch oder beim Paketdienst auf und geht von selbst in die Box. Ich lobe ihn dann dafür. Sie soll ja dann auch wieder raus, sonst ist Besuch irgendwann ja was rein Negatives, denke ich zumindest.
    Wichtig ist, denke ich auf jeden Fall, dass ihr dieses "zu viel" genau absprecht und nicht variabel in die Box gebt. Wenn dein Freund sich schon beim Gästeschnuppern veranlasst sieht, du aber nicht, verwirrt es ja den Hund.



    lg

    *hust* Muss mich auch doch noch korrigieren... Knuti bekommt eher max. gestrichenen Esslöffel Kokosöl am Tag ins Fell. Ich habe heute mal den Löffel genommen und doof geguckt bei meiner Mengenangabe von gestern... :roll:


    Kann es denn bei den HH, bei denen es nicht klappt, an der Felllänge liegen bzw. am daran angepassten Einreiben? Knut hat dichtes Fell und auch noch ziemlich viel davon. Wenn mein Freund ihn einreibt, ists schluderig und nur oben auf den Fellspitzen. Ich reibe es regelrecht mit in die Haut...
    Oder es ist einfach wie bei den Chemiekeulen? Bekannter Hund verträgt Zeckenhalsband sehr gut, fast keine Zecken. Bei Knut ham sie sich getümmelt...


    lg


    P.S.: Nachdem mein Stifevater das 2. Mal in drei Jahren Borreliose hatte (wurde sofort behandelt und Blutwerte sind wieder okay, keine Antikörper), schmiert er sich mit Zeckengel oder Spray ein (aus der Apotheke und vom Arzt empfohlen). Und was ist drin? Neben Citruskonzentrat auch ne Menge Kokoskonzentrat :gut:

    Melde mich hier auch mal nach mehreren Wochen Erprobung mit Kokos (Flocken und Öl) :smile:


    Ich gebe Knut morgens (8,5 kg) 1 1/2 Esslöffel Flocken/Raspeln in den Napf, genau abgewogen hab ich das noch nie. Am Anfang habe ich ihm nur ca nen Teelöffel gegeben und dann ausprobiert. Von dem Öl, das bei den aktuellen Temperaturen schön weich, fast flüssig ist, nehme ich soviel bis der Hund bis aufs Gesicht eingeschmiert ist :D Da habe ich auch rumprobiert, weil ich am Anfang so viel reingeschmiert hab, dass seine Nackenhaare fettig aussahen... Insgesamt für Knut (SH 32 cm) also für 2 mal Gassi (verwende es nicht bei den kurzen Gängen, nur bei den langen) ca. 2 EL.


    In den ersten drei Wochen hatte er noch Zecken und vor allem da, wo ich nicht ordentlich geschmiert hab: Zwischen den Krallen und im "Ellenbogen". Die waren ratzfatz ganz dick und haben ihm scheinbar sehr weh getan, hat ziemlich gejault bis ich die Viecher entdeckt hab nd ist gehumpelt. Seit drei Wochen haben wir keine einzige Zecke mehr gehabt und laufen immernoch in den gleichen Zeckengebieten durchs hohe (1 Meter) Gras, am Wasser, im Wald. :gut:


    lg

    Sorry, aber ich musste grad schmunzeln. Hier war letztens erst ein Thread ("Hilfe bei verhaltensgestörtem Hund" o.ä.), da ging es auch um das mangelnde Spielverhalten. Da findest du dann ind em Thread viele (auch mich), die entweder einen völlig normalen Hund haben, der eben nicht gern spielt, oder mal klarstellen, dass Spileverhalten keine typische Hundeeigenschaft ist.


    Sie ist außerdem erst bei euch eingezogen und braucht viel Zeit um sich einzugeöhnen, zu erfahren, dass ihr beide nichts Schlimmes tun wollt etc. (je nach Vergangenheit dauert das)...
    Sie ist gerade mit der Aufgabe beschäftigt, euch einschätzen zu können, da kann spielen oder intensive Beschäftigung schon zuviel sein. Vielleicht kommt das Spielen ja noch, vielleicht nicht. ;)
    Die Wunden würde ich trotzdem mal vom TA checken lassen, damit ihr wisst, was passiert ist. Ein bekannter Hund von mir wurde mit der Zigarette gequält und das erklärte unter anderem seine Angst vor dem rauchenden Partner der Halterin und vor klickenden Feuerzeugen...


    lg

    Bis jetzt hab ich nur still mitgelesen, aber da sind dann doch 2 Aufhänger für mich:
    Erstens wäre ich heilfroh, sagen zu können "nur beim Bellen hakts" und ich hätte nur die Baustelle! Deshalb klingt es eher so, als wolltest du nicht zeitintensiv arbeiten, das braucht schon bis zu mehrere Monate. Wir haben jetzt nach 4 Monaten Fortschritte beim Bellen (wohlgemerkt nur bei dieser Baustelle) gemacht.
    Dann hab ich mal diese Halsbänder gegoogelt, meine Güte, teuer sind die ja schon. Je nachdem wie teuer deins war, hätteste dir davon 1 bis 4 Trainerstunden leisten können und dabei noch gelernt, wie du deinem Hund Selbstvertrauen gibst. Vielleicht kannst du es ja noch umtauschen?



    lg