Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt

• Hallo ,
    ich hab mich eben zumeinen hund hingerollt ! Wollte ihn ihn ein kuss geben da knurt er leise und beist mir mehr mals in die nase!
    Meine nase sieht mom nicht gut aus ! Narben und alles blut !
    Was ist mit dem los und warum tut er das ich hab ihm nix getahn !
    Ich haette ihn wegtretten koennen ! Hab mich aber beherscht ! Tut mir leid aber sokenne ich ihn nicht !
    Er ist shitzu reinrassig ! 3 Jahre !

MFG

Devid :'(

• hallo, devid,

kann es sein, dass du deinen hund in dem moment einfach gestört hast?
    ich finde, jedes lebewesen hat ein recht darauf, mal nicht gestört zu werden.

wie war denn die situation genau? war er in "seinem bereich", also körbchen, decke?
    unsere hunde haben sozusagen ihr eigenes zimmer, in dem wir sie nicht stören- sie kommen dann schon von selbst da wieder raus. oder signalisieren, dass wir sie jetzt gerne "anmachen" dürfen, zum spielen, schmusen etc. manchmal mögen sie es eben nicht.

und, ehrlich gesagt- dein satz: ich hätte ihn wegtreten können :???: wie, bitte, gehst du denn mit deinem hund um, wenn du über sowas nachdenkst? :hust:
    lg
    kathrin

• Erst einmal gute Besserung. Wenn du der Meinung bist das Narben bleiben, suche bitte umgehend das Krankenhaus auf. ;)

Warum dein Hund gebissen hat? Weil du seine Warnsignale ignoriert hast. Vor den Knurren kommt in der Regel das hochziehen der Lefzen, dann das Knurren, dann das beissen. Du hast also mehrere Signale ignoriert. Klingt hart aber: Selber Schuld ;) Auch ein kleiner Hund braucht eine gewisse Distanz. Überschreitest du diese und ignorierst die Warnsignale, passiert eben das, was du erfahren hast.

Ich hoffe dennoch, dass du keine sichtbaren Narben zurück behältst. Nimm es deinen Hund nicht übel, er hat in meinen Augen (was ich aus deinem Post herauslesen kann) normal reagiert.

• Ja ich war auseinem kissen.
    Ja schon aber er hat noch da noch rumgespielt !

Liebe Katrin !
    Ich habe diesen Hund immer geliebt gepflegt alles seid er ein welpe war !
    Er wurde noch nie geschlagen ! Nie ! Ab und zu leicht verwohnt !
    Aber wenn du dir meine nase anguckt und dann meinen hund !
    dann denkst du nee ! Niemals !
    Wenn du denkst da ist ein kratzer wenn du willst mach ich ein foto und haeng es hier rein !

• Liebe asmodiena :
    Ja wenn ich so denke da hast du recht.!
    ich wollte ihn nach den knurren den kuss geben !
    Dann ist es wohl ein narturliches verhalten ! Ok !

Die wunde ist jetzt 2cm lang vll so geschatzt 2mm tief !

• na, dann hab ich das etwas falsch verstanden, :/
    devid,
    du musst hier kein foto von deiner nase einstellen-der es mit guter salbe hoffentlich bald besser geht-,
    aber überleg doch mal genau, warum dein hund so reagiert hat!
    irgend etwas hat ihn doch gestört.

könnt ihr beide, du und dein hund, euch für den rest der nacht einfach mal in ruhe lassen?
    und morgen früh, auch in ruhe, miteinander "reden", wie ihr es sicher immer tut?

ganz vorsichtig, ausserhalb seines kissens? vielleicht mal ignorieren, gegenseitig? dein hund hat das nicht getan, um dich zu verletzen! er liebt dich sicherlich, aber da war etwas komisch an der situation für ihn, und, wie asmodenia schrieb, er hat dich vermutlich gewarnt.
    gute besserung!
    lg
    kathrin

• Ich werde ihn jetzt eine zeit lag ingnorieren ! Und versuchen ihn in sein "revier" in ruhe zulassen !

Ich hoffe es :( Meine freundin wird das aufkeinen fall Lustig finden, wenn sie meine Nase sieht ;D

• Hab auch nen Hund der mal schnell zugebissen hatte. Weil seine Vorbesitzer ihm nicht die möglichkeit des zurückziehens auf seinem Platz geboten hatten.
    Seit dem er weiß auf seinem Platz lässt ihn jeder in ruhe beißt der niemanden mehr.
    Wenn der mal nicht auf seinem Platz liegt und er sich bedrängt fühlt zieht er sich zurück auf seinen platz.

Also der fehler lag eben bei dir. Tut mir leid für deine Nase. Tut mir leid für die Biss verletzung. Hab auch sone Bissvelrletzung als es mein hund noch nicht verstanden hatte sich auf den Platz zurück zu ziehn. Doch dein Hund lag auf seinem Platz, also hatte er keine andere möglichkeit.

Ist doch nur ein Tier und das handelt wie ein Tier.

Ja und wegen deiner Freundin, versuch Sie zu beruhigen. Mein Ex wollte meinen Rüden auch sofort nach der aktion abgeben. Der fand es auch nicht lustig, ist es ja auch nicht. Ich hab mir gut 10 Stunden lang im Internet allerhand Berichte durchgelesen wieso und warum ect pp... weshalb es zu dem Biss kam.

Die Antwort nach den 10 Stunden Infos sammeln war: ich hatte es falsch gemacht.

• Wenn du dir soviel gedanken darum machst, geh morgen zu einer Apotheke. Gibt gute Wundsalben.

Ich hatte mir zwar mehr sorgen gemacht, wieso und weshalb und was ich ändern muss gemacht bezüglich des Hundes... aber ok Narben können auch sorgen bereiten...

Und ja sorry bin ne doofe moralapostel :P .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!