Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt
-
-
Zitat
Das stimmt so nicht und trifft nicht auf jeden Hund zu. Meine Hunde liebe sowohl ausgedehnte und stundenlange Kuscheleinheiten, als auch Küsse auf die Nase etc.
Auch Umarmungen mögen sie. Meine Große steckt ihren Kopf so tief in meine Armbeuge, dass ich sie praktisch "im Schwitzkasten" habe, und sie genießt diese "Umarmung" absolut. Sie liebt Küsschen, Streicheln etc. und ist dabei glückselig. Dabei wird sie keinesfalls vermenschlicht, sie braucht diese Nähe und Liebkosungen genauso, wie jeder Mensch.
Mein Hund imitiert sogar das menschliche Lächeln, wenn er sich wohl fühlt.Das selbe hier. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur wir bemüht sind Hundesprache zu lernen, sondern auch die Hunde uns lernen zu lesen. D.h. sie sehen auch, dass wir verhaltensgestörte Dinge machen (Hund umarmen, auf die Nase küssen), die wir aber nicht böse meinen und die man von daher genießen kann.
Als unser jüngerer Hund dazukam haben wir das natürlich nicht gemacht, weil er uns noch zu wenig kannte. Er ist dann aber im Laufe der Monate auch so geworden. Er widerspricht tatsächlich allem was man über Körpersprache lernt aber das wird bei vielen Hunden so sein, weil sie einfach lernen, wie Mensch sich verhält und es deshalb nicht als Bedrohung empfinden. Da wir auch viel massieren tasten wir uns an die Befindlichkeiten unserer Hunde ran und sie wissen, dass sie uns blind vertrauen können.
Ein Fremder dürfte sowas nie machen, der würde tatsächlich Gefahr laufen einen Schnapper zu kassieren.
ZitatIch würde sagen: Ein Hund, der seinem HH vertraut, beißt in so einem Moment nicht zu.
Würde ich so pauschal gar nicht sagen. Vielleicht eine Reaktion im Affekt, weil irgendwas war, was ihn erschrocken hat oder ihn geschmerzt hat.
In einer normalen Situation stimme ich dir zu aber man weiß ja nicht, ob nicht vielleicht doch irgendwas passiert ist, was den Hund massiv erschreckt, geschmerzt oder geängstigt hat.ZitatIch bin der Meinung, dass entweder etwas in der Beziehung Hund-Halter nicht stimmt, wenn ein Hund auf diese Weise grundlos zubeißt
Ich glaube nicht, dass es grundlos war aber um das beurteilen zu können müßte man dabei gewesen sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es ist ja tatsächlich so, dass kleine Hunde als "kleiner Plüsch-Wuschel-Hund" einfach nie ernst genommen und wie ein Stofftier behandelt werden.
LG
Sag niemals "nie"! :ua_wink:
-
Falbala: Du hast natürlich vollkommen recht, tut mir leid!!! War übertrieben. Ersetze das "nie" durch "häufig".
OK? :-)
-
Klar!

Fanta:

-
In den ganzen Seiten habe ich jetzt tatsächlich noch Beiträge von dem TE gefunden.
Da war ja nix im Affekt. Der hat geknurrt und wurde danach auf die Nase geküßt ... das ist eigen verschuldetes Elend. Wenn mein Hund warnt, wozu er alles Recht der Welt hat, dann küsse ich ihn nicht noch auf die Nase oder kuschele ihn platt.
Man hätte einfach seine Warnsignale respektieren müssen.
Ansonsten wäre es vielleicht auch sinnig, wenn sich der TE einen Trainer ins Haus holt, der sich mal die Mensch-Hund-Beziehung anschaut, wäre für mich der erste Weg bevor ich so Maßnahmen starte, wie der TE in seinem letzten Beitrag plant.
-
-
Hallo,
es ist erst mal lustig das ich nach 2 Jahre wieder mal reinschaue und feststelle obwohl es eine Hunde Seite ist die Leute sich über meine damalige Rechtschreibung aufregen.
Jeder hat bestimmt verstanden was ich meine.
Ich habe jetzt 3 Narben an meiner Nase.
Keine Kratzer Narben.
Ich muss ehrlich sagen das hier die meisten sich kaum dazu bezüglich fair geäußert haben.Ich war damals 17 und hatte eine Freundin vll hab ich mir darum viel sorgen drüber gemacht?
Aber egal.
Mein Hund ist jetzt 4 Jahre alt.
Ich habe daraus gelernt.
Aber ich muss auch zu meiner Verteidigung sagen. Ich war unerfahren und leichtsinnig.
Heute ist es so das der Hund sogar bei mir im Bett schläft und ich damals bei bringen musste das ich Alpha bin da er uns manchmal angeknurrt hatte wenn wir am essen waren und das war kein „Auf sich aufmerksam machen Knurren“. Nachdem ich viel mit Hunde Trainer, Nachbarn mir Hilfe und Tipps geholt haben wir es geschafft eine „Familie“ so nenne ich es mal zu werden.Also mir ist jetzt auch egal welche Deutsch Lehrerin an meiner Rechtschreibung meckert.
Ich gebe mein DANKE an alle die mir zu diesen Thema damals geholfen habe und sich geäußert haben ich habe bis heute was gelernt.
Lg
Devid
-
Zitat
Das es meine schuld ist hab ich begriffen !Danke nochmal!
Aber denkt ihr das wird bleiben ? Also als narbe :o ich hoffe nicht

Ach, Narben sind männlich!
Bei zwei cm und nem gezackten Rand wird wahrscheinlcih schon ne leichte Narbe zurückbleiben, aber irgendwann sieht man die nur noch wenn Du braun gebrannt bist. Frag mal nen Apotheker nach einer guten heilsalbe. Und dann denk Dir einfach ne coole Geschichte zu der Narbe aus.
Ich bin Anfang des Jahre monatelang mit ner grossen Brandwunde am Kinn rumgelaufen nur weil mir Depp heisse Tomatensosse ins Gesicht gespritzt ist.
Dagegen ist nen Katscher vom Hund eine echte Ehrensache!Dir gute Besserung und Euch beiden trotz des Zusammenstosses noch ein nettes und friedliches Miteinander!

-
Zitat
Hallo,
es ist erst mal lustig das ich nach 2 Jahre wieder mal reinschaue und feststelle obwohl es eine Hunde Seite ist die Leute sich über meine damalige Rechtschreibung aufregen.
Hallo Devid, ich finds echt super, dass du dich nach so langer Zeit noch mal meldest - und (ist natürlich nicht lustig) auch tatsächlich eine kleine Narbe behalten hast...

Schön, dass ihr mit eurem Hund jetzt so gut klar kommt.
Bezüglich der Rechtschreibung: Besonders beeindruckt hat mich auch, dass diejenige, die deine Rechtschreibung kritisiert hat, selbst einige Probleme mit der Interpunktion hat...

-
Hallo,
ich habe jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen, festgestellt, dass alles schon einige Zeit her ist und bin direkt hier her gesprungen.
Ich bin beeindruckt!
Nicht nur weil Du dich hier wieder meldest, um zu berichten, sondern auch, weil Du dir damals mit jungen 17 Jahren Hilfe geholt und wie Du sagst, alles gemeistert hast.

Das mit der Narbe würde ich positiv sehen. So hast Du was, an das Du dich erinnern kannst und die Geschichte, die hinter der Narbe steckt, ist ja doch eher schön - auch wenn es in der Situation sicher alles andere als das war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!