Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt
-
-
Zitat
Und by the way: Der Gedanke von amaris kam mir auch als erstes in den Sinn..ziemlich schwer zu lesen...
Keine Ahnung von SMS-Sprache, Facebookkürzel bzw. Jugendsprache? Solltest mal sehen, wie sich die Kidis heute verständigen. Alles ganz normal.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Keine Ahnung von SMS-Sprache, Facebookkürzel bzw. Jugendsprache? Solltest mal sehen, wie sich die Kidis heute verständigen. Alles ganz normal.

Naja ich halte mich noch für ziemlich jung und ja ich finde die Jugendlichen heutzutage könnten sich mal ein wenig Mühe geben
aber so schreibt def. keiner den ich kenne, nicht mal meine beste Freundin, die schon große Schwierigkeiten hat.LG
-
ich wollte nicht, dass alle auf amaris rumhacken, nur verstand ich das gemecker nicht ganz....
man versetze sich mal in die lage des users mit der kratz nase
ich nehme an sein hund hatte ihn grade eben gebissen, er war wohl sehr aufgeregt, wusste sich nicht zu helfen und suchte dann im forum nach hilfe...
da kann es doch sein, dass man in der hektik fehler macht..zudem kann es ja sein, dass er kein deutscher ist und ganz ehrlich, auch ich schreibe wie es mir grad danach ist, bin aus der schweiz und habe gewiss nicht die beste deutsche sprache aber bis jetzt hat man mich noch immer verstanden, es soll hier doch nicht um belehren anderer gehen...und auch ich wende die gross und klein schreibung nicht an, denn nicht jeder kann das 10fingersystem und somit wäre mancher noch morgen an einem bericht schreiben....verstehe aber, dass es nerven kann grade als deutschlehrerin sieht man fehler bestimmt sehr schnell, trotzdem finde ich es anstand sich nicht überandere fehler zu äussern, das kann mancher sehr treffen und wen man es sich nicht verkneifen kann dan poste es doch nicht für alle lesbar hin, sondern schreib ein pn, sollte es dir um das wohl des users geben ansonsten muss ich davon ausgehen, dass es eine blosstellung ist, auch wenn du sie nett formuliert hast....

meint ihr die nase ist noch dran?

-
ob sich der ts noch mal meldet- ich könnte es ja fast verstehen, wenn nicht- weil es hier seit längerem nur noch um rechtschreibung geht,
mensch, leute, das ist wirklich unpassend und auch diskriminierend.
ich ärger mich manchmal auch über schwer lesbare posts- und dann denke ich, jeder soll sich hier äußern können, wie es seinen fähigkeiten entspricht.macht eben einen deutschlehreranwärter oder sonstwas- thread auf- aber verunsichert doch nicht die leute, die hier einen rat brauchen!
ihr grenzt damit aus, ist euch das nicht klar?müden gruß,
kathrin -
Es ist aber auch oft offensichtlich, dass manche sich einfach keine Mühe geben beim Schreiben. Und das finde ich auch ein Unding, denn schließlich will man Hilfe und verlangt damit, dass sich alle durch das Chaos wühlen.
Wenn ich mir keine mühe gebe kannich auch su schreiben das man es nicht lesen kann das geht viel schneller ist aber aucvh blöd zum lesen oderf indest du das nichgt

-
-
Zitat
Es ist aber auch oft offensichtlich, dass manche sich einfach keine Mühe geben beim Schreiben. Und das finde ich auch ein Unding, denn schließlich will man Hilfe und verlangt damit, dass sich alle durch das Chaos wühlen.
Wenn ich mir keine mühe gebe kannich auch su schreiben das man es nicht lesen kann das geht viel schneller ist aber aucvh blöd zum lesen oderf indest du das nichgt

So ist es und spätestens bei der ersten Bewerbung erfährt man, wie wichtig ordentliches Schreiben ist

-
Ich wollte mich ja eigentlich aus dieser Diskussion raushalten aber........
Ich habe so viele Posts in der letzten Zeit gelesen, es ist einfach nur erschreckend wie die Rechtschreibung den Bach runtergeht. Nicht nur bei Kindern oder Jugendlichen. Es gibt so viele Erwachsene die der deutschen Sprache kaum noch mächtig sind. Meine ist sicher auch nicht immer richtig. Aber ich gebe mir große Mühe so fehlerfrei wie möglich zu schreiben damit man auch versteht was ich mit meinen Postings zum Ausdruck bringen will.
In meiner Familie heißt es immer "kauf dich mal Tüte Deutsch. Hat mich auch gehelft".
Zum TE. Du hast in deinem Fall deine persönlichen Befindlichkeiten vor denen deines Hundes gestellt und definitiv die Individualdistanz deines Hundes unterschritten. Sei froh das es nur ein kleiner Typ der Rasse Canis Familiaris ist. Stell dir vor es wäre ein Schäferhund gewesen. Dann wäre die Nase jetzt weg. Leider werden Hunde in unserer Gesellschaft immer mehr zu vierbeinigen Menschen degradiert, die sich alles gefallen zu lassen haben. Kommt es dann zu einem Vorfall wie bei dir, ist es ein böser Hund der schnell in die Schublade "bissig" gepackt wird. Ich wünsche dir das deine Nase schnell heilt und du vielleicht den Weg in eine Hundeschule findest die dir zeigt wie man mit Hunden kommuniziert ohne angegriffen zu werden.
LG Andreas und die PON Bande
-
Mein Lieblingsgrammatikfehler ist immer noch: Das ist Laura "seine" Sache.
-
Die Frage des TS ist aber, was habe ich in der Situation falsch gemacht und nicht:
Wie kann ich meine Rechtschreibung verbessern.
Nun wurde er ja mehr als genug darauf hingewiesen, ich für meinen Teil meine, dass jetzt mal gut sein soll.
Ich maße mir jedenfalls nicht an, hier den Oberlehrer zu spielen, zumal mir selber beim schnellen Tippen Fehler passieren.
Und bei einer Bewerbung würde ich auch genauer schauen und mal andere drüber lesen lassen.
Ein Mensch, der ne Rechen,- oder Schreibschwäche hat, kann doch trotzdem hier seine Fragen stellen, oder wird man dann diskriminiert?!
Mann, das Ziel soll doch sein, ihm weiterzuhelfen mit seinem Hundi und nicht, ihm das Schreiben beizubringen.
Man kann es ja mal erwähnen, aber dass es dann immer so ausufern muß. -
Zitat
So ist es und spätestens bei der ersten Bewerbung erfährt man, wie wichtig ordentliches Schreiben ist

hier bewirbt sich doch keiner, ich finde die überheblichkeit nimmt einfach bei manchen keine ende, es hat was mit respekt zu tun jeden so zu nehmen wie er ist wie er redet und wie er schreibt, ich sehe hier keine anleitung, wie ich meinen bericht verfassen soll und wenn ich mal eben kurz einen rat brauche, dann nehme ich mir kein duden zur hand....
manche fühlen sich echt als was besseres und das ist was hier drauf angesprochen wird....
ich finde es unteraller sau einen user so bloss zustellen...
wer sich wegen einer mangelden rechtschreibung beschweren will ist hier einfach komplett an der falschen stelle und im falschen forum...
und auf grund genau solcher diskusionen, werde ich mich in zukunft hüten mir hier tips oder hilfestellungen zu holen...
ich finde es wird einfach zu oft in respektlosen dingen gewüht die meist mit dem eigentlichen thema nichts zutun haben... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!