Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt
-
-
Wieso macht ihr nicht nen neuen Thread auf über Rechtschreibung im DF?
Ob der TS schon beim Arzt ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat mir eine Narbe zugefügt*
Dort wird jeder fündig!-
-
offensichtliches Nichtwissen---wie nett(auf was auch immer bezogen), danke auch :löl:
Ich habe das nur erwähnt, weil es scheinbar(traurigerweise) nicht normal ist, dass einem so etwas auffällt, bzw. stört...kein neuer Thread, weils wohl eher unnötig ist wegen einem Te der so massiv auffällt einen hetz-Thread zu erstellen...ich hatte mich ja schon verabschiedet von der Thematik aber einige reiten halt gerne drauf rum und als blöd, angreifend o.ä. lasse ich mich eben nicht von mir unkommentiert darstellen.
-
Einen kleinen Denkanstoß habe ich noch. Es gibt neben den Leuten, die an Legasthenie leiden auch Menschen, für die Deutsch eine Fremdsprache ist. Wenn dann noch dazu kommt, dass man die Sprache nie in der Schule, Abendschule, Universität o.ä. gelernt hat, sondern im Alltagsleben, kann es nun sein, dass die Rechtschreibung leidet. Ich finde man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, sondern auch mal Toleranz zeigen. Mich stören die Rechtschreibfehler, solange man den Sinn noch erahnen kann nicht. Selbst wenn mal was unverständlich ist, kann man doch nett Fragen was gemeint ist.
-
dann gibt es trotzdem Rechtschreibprüfungen, die man nutzen kann. Natürlich sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen*zu interest schiel* aber, um mich zu wiederholen, bei so einer massiven Häufung finde ich es nicht verwerflich mal darauf aufmerksam zu machen.
-
Zitat
Einen kleinen Denkanstoß habe ich noch. Es gibt neben den Leuten, die an Legasthenie leiden auch Menschen, für die Deutsch eine Fremdsprache ist. Wenn dann noch dazu kommt, dass man die Sprache nie in der Schule, Abendschule, Universität o.ä. gelernt hat, sondern im Alltagsleben, kann es nun sein, dass die Rechtschreibung leidet. Ich finde man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, sondern auch mal Toleranz zeigen. Mich stören die Rechtschreibfehler, solange man den Sinn noch erahnen kann nicht. Selbst wenn mal was unverständlich ist, kann man doch nett Fragen was gemeint ist.

Wenn ich hier mit vielen Fehlern schreiben würde und es nicht besser könnte, warum auch immer, und man so auf mir rumhacken würde, ganz ehrlich, ich würde mich hier nie wieder blicken lassen. Hyperfrust! Es gibt Menschen, die können es nicht besser, auch die haben das Recht zu schreiben. Kein Grund auf ihnen rumzuhacken!
-
-
Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich als TS hier nicht weiter antworten würde bei dem Zirkus der veranstaltet wird

-
Zitat
dann gibt es trotzdem Rechtschreibprüfungen, die man nutzen kann. Natürlich sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen*zu interest schiel* aber, um mich zu wiederholen, bei so einer massiven Häufung finde ich es nicht verwerflich mal darauf aufmerksam zu machen.
Ich glaube nicht, dass jemand absichtlich so schreibt und halte es sogar für mutig, wenn jemand öffentlich schreibt, wenn er es denn besser nicht kann. Kein Grund ihn deswegen an den Pranger zu stellen.
-
Eigentlich hacken wir doch eher gegenseitig auf uns rum

Naja, lassen wirs mal gut sein...ist ja alles gesagt, sowohl zu dem OT, als auch zum TE oder?!
-
Zitat

Wenn ich hier mit vielen Fehlern schreiben würde und es nicht besser könnte, warum auch immer, und man so auf mir rumhacken würde, ganz ehrlich, ich würde mich hier nie wieder blicken lassen. Hyperfrust! Es gibt Menschen, die können es nicht besser, auch die haben das Recht zu schreiben. Kein Grund auf ihnen rumzuhacken!
Boah Leute, sie hat doch nur drauf hingewiesen
Da wurde weder rumgemeckert, noch drauf losgehauen...
Das man sich an dem einen Kommentar nur so hochziehen kann.Und by the way: Der Gedanke von amaris kam mir auch als erstes in den Sinn..ziemlich schwer zu lesen...
LG und dem TS: Geh lieber zum Arzt...
-
Queeny:

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!