Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

  • zwei hunde- davon ein betthund und einer im hundebett-tagsüber ist das zimmer tabu, nachts wird gewartet, bis ich mich hingelegt habe, dann kommt die ältere ans fussende, die kleine im hundebett- das wechselt nachts, da wird es der großen zu warm, und morgens liegt dann eine im hundebett und eine auf dem boden- und dann gibt es den start zur kuschelrunde im bett-
    wir sind nicht allergisch und die waschmaschine läuft häufiger. :roll:
    sie kommen nie dreckig ins bett, weil s.o.- nur eben nachts, das ist ein ritual, und ich liebe es.
    abgewöhnen ginge, glaube ich, weil sie sehr schnell was anderes lernen und auf energischen ton sofort reagieren. gibt aber keinen anlass.


    nichtsdestotrotz: betthunde, ganz klar! :smile:

  • Es wird nicht im Bett geschlafen, für zwei Menschen und zwei große Hunde ist das Ding einfach zu klein.
    Aber ich hab kein Problem damit, wenn Ekko (Naomi will es nicht) morgens vor dem Aufstehen noch für eine halbe Stunde ins Bett kommt zum Kuscheln.


    Haare kann man wieder wegbürsten, kein großer Aufwand wenn man es nach dem Aufstehen gleich macht, dreckig sind die Hundis am Morgen auch nicht.

  • Meine dürfen auch ins Bett.


    3 Hunde passen, wenn ich auch mit drin liege. Allerdings kuscheln die Jungs nur 10-15 Minuten und gehen dann in ihr eigenes Bett. Die Mädchen liegen schon mal die ganze Nacht bei mir. Meistens merke ich gar nicht, wenn die Hunde "Schichtwechsel" machen.


    Klar muß ich die Betten wegen der Haare spätestens jeden zweiten Tag beziehen, aber das ist es mir wert.


    Angefangen hat es übrigens mit der Aufnahme eines 2 Wochen alten Waisenwelpen. Der kam natürlich mit ins Bett und die Großen kamen dazu.

  • Ja, meine dürfen - aber nur einer kommt ins Bett und das aber jede Nacht. Lucas ist es. Er braucht und sucht Körperkontakt, den bekommt er auch und schläft meistens unter der Decke meines Mannes. Laky möchte nicht im Bett liegen, ist ihr wohl zu eng und zu warm. Wobei ich das gar nicht so schlecht finde, denn sie haart stark und riecht auch mehr nach Hund. Lucas riecht immer süßlich und haart wenig, also ist das schon ganz gut so wie es ist. Und ja, ich finde es wunderschön wenn er morgens mit uns kuschelt. Wenn wir das mal nicht wollen, reicht ein Wort und er geht runter. Also ist es ok.

  • Zwei Betthunde.


    Wir haben extra ein größeres Bett gekauft (2 x 2 m) damit alle bequem hineinpassen.


    Sie fliegen aber auch regelmäßig raus, um eine Nacht außerhalb des Bettes zu verbringen :) warum? weil es ihnen gut tut :D

  • Nein!Am Anfang hat sie es ein paar Mal versucht,aber ich finde es unhygienisch.
    Auch im Schlafzimmer darf sie nicht schlafen,da sie nachts rumwandert und uns dann ableckt.
    Marcy liegt entweder vor der Tür oder in ihrem Körbchen im Flur.

  • 15 Minuten morgens zum kuscheln... :D


    Naja und nachts kommt sie manchmal auch einfach rein aber spätestens wenn sie sich zu breit macht muss sie wieder raus... :roll:


    Dafür hat meine Ma ihr aber ein ganz tolles großes Kissen genäht wo sie sich dann auch gerne hinlegt und weiterpoft


    LG Jasmin

  • Mein Hund darf nicht ins Bett. Er hat seinen weichen Platz, den Teppich mit Sonnenflecken, seinen Polster am Balkon und das gesamte Sofa. Das Bett gehört nur mir und meinem Mann.


    Ausser: Am Sonntag, wenn wir die Bettwäsche wechseln, darf er morgens mit uns im Bett kuscheln. Den Unterschied zwischen "grundsätzlich nicht" und "auf Einladung schon" versteht er wunderbar.

  • Für mich ist die Vorstellung, mit einem Hund das Bett zu teilen, nur abschreckend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!