Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

  • Noch ein Betthund :D Layla geht meist auch unter die Decke und kuschelt sich dann noch ganz dicht an mich... Ich finds schön :smile: und kann es mir auch nicht mehr ohne sie vorstellen.

  • Mein Stinker darf auch mit ins Bett weil ich es schön finde, wenn er die Nähe sucht und wir kuscheln können. Er mag aber nicht unter der Decke schlafen, er liegt immer in der Mitte AUF der Decke :D

  • Unsere dürfen nicht ( mehr ) ins Bett ;) Und einfach aus dem Grund weil mir das zu dreckig ist. Vorallem wenn sie aufgedreht von einem Spaziergang im Regen in die Wohnung düsen und als erstes aufs Bett hüpfen..das muss nicht sein :roll: Und auch war ich von den Haaren im Bett ( und die verliert mein Kurzhaariger massig ! ) nicht ganz so angetan... :gott:

  • Kein Betthund wegen
    - der vielen Haare
    - den Zecken und sonstigem Getier, die Hund schon mal gerne im Fell hat
    - er zu groß ist
    - und Sohnemann noch öfters bei uns mit im Bett schläft und mir's da schon zu eng ist.


    Caillou darf aber natürlich im Schlafzimmer schlafen - halt auf seinem eigenen Kissen vor dem Bett.

  • Nö, hab´n Hochbett :lachtot: Die ersten Tage versuchte Sancho verzweifelt hochzukommen. Nachdem ich ihn dann einige Nächte in den Flur sperrte, gab er es auf. Allerdings weiß ich ehrlich nicht, wie es mal wird, wenn ich mal wieder ein normales Bett habe...


  • Genau wie mein Papa! Und heute - wenn's nach ihm ginge - dürfte Hund auf's Sofa und mit in's Bett - am Besten noch mit am Tisch sitzen.
    Da aber da meine Mutter streikt, liegt "der alte Esel" (O-Ton meiner Mama) eben mit Hund auf dem Boden und kommt alters-, arthrosebedingt kaum wieder hoch :headbash:

  • Zwei Betthunde.


    Wobei Cassy nicht im Bett schläft. Die kommt meistens gegen Morgen zum kuscheln rein.
    Miley hingegen schläft gerne in der Kniebeuge oder direkt neben mir aufm Kopfkissen.
    Ich finds süß und wegen dem Dreck wird das Bett öfters neu bezogen.

  • Meine Hunde dürfen nicht ins Bett, weil ich allergisch reagiere :/
    Aber würde ich dies nicht tun, weiss ich gar nicht, ob sie ins Bett dürften....


    hmm... ich denke nicht, wegen den Zecken, im Winter der Schnee am Hund,
    nein, ich einige mich mal auf Hunde nicht im Bett so oder so :)


    Liebe Grüße

  • Till darf auch mit is`s Bett. Allerdings schläft er nicht die ganze Nacht mit im Bett, weil ich sonst nicht schlafen kann, sondern kommt Morgens zu mir ins Bett und wir kuscheln noch einen Augenblick bevor ich aufstehen muß während der Radiowecker spielt. Warum? Weil ich es einfach schön finde so mit ihm in den Tag zu starten.


    LG Franziska

  • Ich hab immer gesagt, "Mein Hund darf nicht ins Bett. Das ist Miras Schlafplatz und basta."
    Fini ist letztendlich ein einziges Mal im Bett gelegen. Sie hat geguckt und da hab ich sie raufgehoben. Seit dem nie wieder. Sie kommt nicht rauf ins Schlafzimmer und ich würde sie auch nicht mehr ins Bett holen oder lassen.
    Was in einer ebenerdigen Wohnung mal ist...ja keine Ahnung mal schauen :D
    Also: kein Betthund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!