Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

  • Nur, wenn ich Lust drauf habe, so 1-2x in der Woche, darf das Hyänentier mit ins Bett, sie liebt das Kontaktliegen.
    Voraussetzung allerding: Nur auf Kommando rein, und auf Kommando SOFORT wieder raus.


    Ansonsten schläft sie im Wohnzimmer auf ihrem großen Kuschelkissen.

  • Nunjaa..... es war eigentlich von vorn herein verboten.. das habe ich festgelegt, als wir unsere kleine noch nicht hatten. Und dann ist es ein mal passiert.. und noch einmal..... :pfeif:
    Und nun darf sie natürlich ins bett. :roll: aber nur wenn ich dabei bin und sie sauber ist. Also vorher wälzen und gleich ab rein.. is nicht ;)

  • Pino darf auch mit ins Bett.Ich liebe es,wie er meine Nähe sucht und sich immer ganz nah an mich kuschelt :)


    Aber wenn ich ihn runter schicke geht er ohne zu murren runter ;)

  • Das erste Jahr durfte sie nicht. Mein Mann war strikt dagegen. Aber inzwischen darf sie gelegentlich doch zu uns. Es fing ganz schleichend an. Wenn wir mal ein paar Tage wenig Zeit für sie hatten habe ich ihr Abends erlaubt etwas bei uns zu liegen, bis wir schlafen wollten. Inzwischen darf sie sogar bei uns übernachten. Aber nicht jede Nacht. Sie macht uns da auch keine Probleme. Unaufgefordert geht sie in der Regel nicht aufs Bett.

  • Nä! Meine Hunde bleiben draussen :D
    die dürfen nicht mal ins SchlaZi ;)
    Wir halten ja auch unsere Pferde am Haus - demnach rennen die Hunde den ganzen Tag im Stall und auf den Weiden herum, manchmal finden sie dort leckere Dinge und "Hunde-Parfüm" da muss ich die Stinke-Viecher nicht im Bett haben :D

  • Unser Dicker darf auch nicht ins Bett. Zwar ist mein Mann nachts oft nicht da (Schichtdienst) aber ich will ihn dennoch nicht im Bett haben. Er ist viel draußen, läuft durch und wälzt sich in allem Möglichen und Unmöglichen, läuft schon mal mit ner totem Maus im Maul durch die Gegend, frisst gemütlich seine Pansen, in seinem Fell verfangen sich alle möglichen Dinge etc.


    Dafür haben wir die SZ-Tür immer offen und wenns nicht allzu warm ist (da liegt er lieber auf und an den kühlen Fliesen im Bad) schmeißt er sich sobald ich ins Bett gehe auf seine Decke die genau neben meinem Bett liegt. Da wird nachts so noch ein bisschen mit einer Hand die aus dem Bett hängt gekuschelt.


    Im Übrigen finde ich es dennoch sehr schön ihn nachts atmen, träumen und schnarchen zu hören und auch der Geruch von nassem Hund stört mich überhaupt nicht sondern gehört für mich dazu. Außerdem sobald der Wecker klingelt habe ich eine feuchte Hundenase im Gesicht. Darauf möchte ich nicht verzichten - daher SZ ja, Bett nein...Couch übrigens auch nein, auch wenn er die Regel grade ganz seeeeehr blöd findet.

  • Thori schläft neben meinem Bett auf ihrer Matte, oder im Sommer unten im Flur, wenn es ihr im Dachzimmer zu warm ist. Im Bett möchte ich sie nicht haben, das ist mir zu eng und zu sandig. Sie hat es auch nie versucht. Skadi hingegen schläft bei meiner Tochter im Bett. Eigentlich soll sie das auch nicht, und sie weiß das. Sie legt sich abends also brav auf ihre feine Sabro-Schlafmatte und schließt die Augen (wenn man ihre Ohren beobachtet, weiß man, dass sie nur so tut). Sobald ihr Frauchen - also meine Tochter - sanft vor sich hin schnorchelt, schleicht sie sich von hinten ins Bett und rollte sich dort gemütlich auf der Decke zusammen. Und da meine Tochter einen so festen Schlaf hat, ist das bis heute so geblieben. Allerdings macht sie das nur in diesem Bett - im Hotel hat sie glücklicherweise gute Manieren und bleibt auf ihrer Decke.


    Grüße NIna

  • Meine Lisa hat IMMER bei mir im Bett geschlafen. Fand es sogar schlimm,wenn sie nicht bei mir war.
    Anfangs immer am Fussende gelegen,ist sie in der NAcht immer mehr in die Mitte des Bettes gewandert.


    Das hatte zur Folge,das ich dann irgendwann mit der Körperhaltung von einem C um sie rum gelegen habe :D


    War eigentlich unbequem,aber ich habe 100 mal besser geschlafen ,als wenn ich das ganze Bett für mich hatte.


    Kurzum,ich habe es geliebt.


    Wobei ich das mit den Hundehaaren eigenartig finde. Hatte ja einen Cocker,der auch viele Haare verliert,aber im Bett war das absolut kein Problem mit Bettdecken aus Baumwollsatin. Nur als ich einmal einen Bettbezug aus reiner Baumwolle hatte,war alles voll von Haaren. Der Bettbezug hat quasi die Haare aus dem Hund gezogen :D
    Das ging gar nicht.


    Eventuell solltet ihr mal eine anderen Bettbezug testen.
    Baumwolle ist ja bestens geeignet um sich statisch aufzuladen und das zieht die Haare wohl nur so an.

  • Hier bei uns gibt es klares JAIN.


    Meine Mädels schlafen SEHR selten die ganze Nacht im Bett, also nicht mal 1 x im Monat. ABER jeden Morgen wird etwa 15 Minuten Aufwachkuscheln betrieben. Spätestens wenn der Wecker klingelt, kommen sie ins Bett, ansonsten sobald ich ein Auge auf mache.
    Bei den Katern ist das anders. Die bekommt man eh nicht mit, weil sie am Fußende liegen und ich zu den kleinen Menschen (nicht ganz 1,60 m) zähle.
    Denke, damit können wir alle gut leben.


    Gruß,
    Trööt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!