-
-
Für Amy ist unser Bett tabu. Warum? Erstens wird es eng mit zwei Leuten und großem Hund im 1,40er Bett, zweitens finde ich es unhygienisch und ich sehe auch keinen Vorteil für Amy. Kuscheln tun wir am Tag und Nachts schläft sie direkt neben mir - in ihrem eigenen Hundebett. Morgends leg ich mich dann zu Amy ins Bett und dann wird gekuschelt. Auch vor dem schlafengehen. Meine Katzen dürfen tagsüber ins Bett, nachts dürfen sie aber nicht ins Schlafzimmer, weil sie uns sonst beim schlafen stören.
Wenn die Katzen extrem haaren würden oder sonstiges, dürften sie wohl auch nicht ins Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal. Und eigentlich nur am Wochenende und dann nur mit Einladung
Warum nicht öfter? Weil ich vollgesaugte Zecken schon auf dem Teppichboden einfach nurfinde und sich das Risiko, eine im Bett zu finden, so doch erheblich minimiert.
-
Missy darf im Bett schlafen.
Warum? Weil sie einfach zu süß ist und es weder mich noch meinen Freund stört. Meistens schläft sie bei meinem Freund am Bauch schön unter der Decke. Ich schlaf ihr wohl zu unruhig, so dass sie machmal auch die Flucht ergreift und entweder am Fußende oder sogar in ihrer Box schläft.
Da sie sich problemlos raus schicken lässt seh ich kein großes Problem drin und im Winter ist es doch sooooo kuschlig. -
ja, fast jede Nacht... aber der Pü haart ja auch nicht. Meist rollt er sich auf dem obersten Zipfel meines Kopfkissens zusammen und schläft dort ein. Spätestens nach einer Stunde berührt mich immer irgendein Körperteil von ihm, und wenns nur die Pfote auf meinem Arm ist. Im Winter kriecht er auch gern mal unter die Decke... Ungewohnt wirds, wenn er sich ganz selten mal Richtung Fußende verkrümelt, da fang ich nachts schon an, ihn zu suchen
-
Sunny darf nicht ins Bett. Ist uns zu unhygienisch, wir gehen auch nicht mit Straßenkleidung und Schuhen
ins Bett.
-
-
Hoover darf ins Bett. Schon immer.
Lolek muss draußen bleiben. Mein Bett ist und bleibt "Schniepel-freie Zone"
Nein, das Bett ist Hoovs Rückszugsort. Sozusgen ihr "Privileg" als die Ältere. Außerdem wird mir der Eisbär zu groß - mit erwarteten 65 cm. Aber im Schlafzimmer darf er natürlich schlafen. -
... und noch ein bett-sofa hund und WIR lieben es mit unseren dicken zukuscheln.
da sich cedric nicht mehr die treppe runtertraut ist es nicht mehr so regelmäßig das er oben im bett schlafen darf.
aber wenn er bei uns schläft trägt mein mann unser 37kg baby früh die treppe runter.
allerdings haben wir uns schon überlegt ob wir unser sz runter machen dannhaben wir das problem treppe nich mehr
und er kann wieder immer bei uns schlafen.
zeitweise liegen wir (mein mann und ich ) unsere 2 jungs und das 37kg tier in unseren bett... -
Teils, teils.
Manchmal kommt sie nach Aufforderung ins Bett aber nicht um dort zu schlafen sondern nur um ein bisschen zu schmusen. Danach geht sie freiwillig wieder in ihr Bett weil sowohl mein Freund als auch ich sehr unruhige schläfer sind und sie davon einfach genervt ist.
Ich habe es nie zur Gewohnheit werden lassen das sie das Bett zur freien Verfügung hat weil ich sie während dem Fellwechsel oder nach einem Regenspaziergang im Wald einfach nicht dort haben will.
Ganz selten merke ich im Winter mitten in der Nacht, wie etwas aufs Fussende krabbelt und sich einrollt, das finde ich dann aber auch schön und ich lasse sie Gewähren :) -
Unsere Beiden dürfen ebenfalls ins Bett.
Da sie nicht gerade klein sind (Golden-Retriever u. Malinois), bin ich nicht traurig drüber, dass sie nicht die ganze Nacht zum Schlafen drin bleiben. Wenn wir ins Bett gehen, kommen sie meist noch eine ganze Weile zum Schmusen mit, dass möchten wir auch nicht missen. Nach einer Weile gehen sie dann von selbst in ihre eigenen Betten, die ebenfalls im Schlafzimmer stehen, und schlafen dort.
Mein Mann muß morgens immer sehr früh raus, sowie er dann aufsteht, wird seine Seite des Bettes dann sofort von den Beiden belegt. -
Unsere beiden dürfen nicht, da mein Mann das nicht will. Warum
. So eine Mischung aus "Landkind": Tiere gehören da nicht hin, weniger Platz, unhygienisch... Ich hätte nichts dagegen, wenn sie rein dürften, es stört mich aber auch nicht, dass sie nicht dürfen. Grisu schläft unter dem Bett, Lucy im Körbchen im Schlafzimmer. Für die Hunde ist es so in Ordnung, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!