Border mix oder Reinrassig

  • Hallo,


    wir haben seit zwei Monaten einen neuen Mitbewohner bordercolli mix.


    er ist jetzt 4 monate alt


    Und zwar ist der Vater ein Reinrassiger Bordercolli die Mutter ein


    Reinrassiger Colli.


    Ein super Hund muß ich sagen, er lernt glaube ich im Schlaf.


    Ich kann es nicht erwarten das er ein Jahr alt ist und ich mit ihm joogen


    kann.


    Wir gehen mit ihm seit 4 Wochen in die Welpenschule natürlich ist er


    Klassenbester. die dummen Schäferhunde steckt er locker in die Tasche.


    Meine frage dazu ist es jetzt ein Reinrassiger Bordercolli oder ein mix.


    :biggthumpup:

  • Ist die Frage ernst gemeint?


    Natürlich ist es ein Mix.


    Wenn du einen Belg. Schäfer mit einem Deutschen Schäfer verpaarst, hast du auch eine Mix :!:


    Edith

  • Hallo lobo,
    hier bei uns im Ort wohnt ein ebensolcher Mix aus Bordercollie und Collie. Ein wunderschöner Hund, stell doch mal Deinen mit Foto rein,wäre ganz neugierig (Da gibt´s hier im Forum übrigens ne eigene Rubrik, in der man seine Hunde mit Foto reinstellen kann)


    Lieben Gruß


    P.S. und gelle, daß war doch nicht ernst gemeint, daß alle Schäferhunde dumm sind ;(

  • @ lobo,
    Natürlich iss es ein Mix!
    Ich hoffe auch intensivst für dich, das es ein Mix ist, und das er oder sie mehr nach dem Colli, als dem border kommen, da du ihn ja zum Joggen mitnehmen willst.


    VG Kai

  • Hallöchen,


    @ Kai


    wieso sollte es lieber ein collie sein? Ein border ist ein sehr schöner guter Hund zum Joggen. Mein Vater geht mit meiner Lola im Frühling joggen!


    Viele Grüße, Andrea und Lola


    P.S. Man kann es mit einem collie machen und mit einem border.

  • ...tja, solange es nicht nur bei joggen bleibt und der Hund auch geistig gefördert wird ist es ja auch ok. Allerdings hat es irgendwie so geklungen, dass der Hund zum Joggen angeschafft wurde - und da ist der BC definitiv nicht der richtige...


    LG Michi

  • Michi


    meinst du jetzt mich damit das der border nur zum joggen angeschafft wurde? Dann liegst du falsch. Meine Lola wurde bestimmt nicht nur zu joggen angeschafft. Aber meine Lola liebt das joggen auch total!!


    Liebe Grüße, Andrea und Lola

  • hallo Redborder,


    klar ist es nicht so ernst gemeint mit dem schäferhund,


    ausnahmen gibts schon :balloon:


    ich denke wen ich mit einem border 30 km joggen werde wird er auch

    glücklich sein.


    er muß ja dann auf mich aufpassenund mich behüten *fg*


    ich hatte bis vor ein paar monaten einen bordercolli schäferhund


    das war eine marke. wir haben ihn mit bekommen da war er ein jahr alt


    mensch haben wir da investieren müssen er hatte alle untugenden


    kanichen jagen mit jedem rüdden streitanfangen bis hin zum katzen jagen


    durch alle gärten unserer nachbarn.


    g. jacky

  • Hallo Andrea,


    nein, meinte natürlich nicht dich! :winken:


    Wie gesagt, gegen Joggen mit dem spricht ja nix, nur der Beitrag von lobo klingt nicht gerade so, als ob er sich über die Rassen informiert hat und weiß, auf was er sich eingelassen hat. Und da ist Joggen als Beschäftigung einfach zu wenig.


    LG Michi

  • Hallo lobo,


    ich kann mir zwar auch schwer vorstellen, dass der Hund mit Joggen (auch wenn es 30 km sind - die sind für einen trainierten Hund kein Problem) langfristig genügend ausgelastet ist. Vielleicht geht es ja auch gut. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß mit Eurem Mischling!


    Ein Border Collie zeichnet sich übrigens in erster Linie durch seine einmaligen Arbeitseigenschaften aus und dann kommt erst das Aussehen.


    Gruß Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!