Border mix oder Reinrassig

  • Grins,Lobo,Du läufst Gefahr hier gesteinigt zu werden.Pures rennen ist ja wohl keine geistige Auslastung für einen Border und das er dich hütet und behütet wünsche ich dir nun wirklich nicht. Für Dauerjoggen ist wohl eher ein Husky geeignet. Aber sicher kann es einem Border nicht schaden,zusätzlich zu richtiger Arbeit zur Bewgung auch noch joggen zu gehen.
    Franzi

  • hallo franzi,


    klar werde ich ihn beschäftigen *fG*


    schön das du es so gesehen hast mit humor,


    ich merke schon das hier sehr viele fanatiker sind, grins ob das für die


    hunde gut ist ?


    heute ist wider welpen schule sie freut sich schon drauf.


    n 4 wochen gehts in den norden mal sehen ob wir ein paar


    schafe auftreiben können. *fg*

  • Hi Lobo
    Wieso sollen Fanatiker nicht gut für die Hunde sein? Wenn es mehr davon geben würde, würde es mit Sicherheit weniger Nothunde geben. Meinst Du nicht auch?
    LG Maren und Sydney

  • Hi Jacky,


    vielleicht wird es Dir weiterhelfen, mal ein wenig über die beiden Rassen ( Collie und Border Collie ) zu lesen ( Fachliteratur ), damit Du beide Rassen besser verstehst.


    Dann wird Dir auch der Einwand klarer sein, dass ein BC NIEMALS mit joggen ( egal wie lang die Strecke ist ) zufrieden sein wird !!!! Auch ein Collie nicht wirklich aber sicherlich wahrscheinlicher. Hoffe auch für Dich inständig, dass der BC nicht zu sehr druchschlägt.......


    Jeder Hund sollte eine Kopfarbeit haben, um ihn richtig auszulasten.


    Ein BC ist ein Super-Spezialist für die Hütearbeit und wird auf Arbeitsleistung gezogen ( in der Regel ).......daher solltest Du Dir etwas mehr überlegen, als nur das joggen oder am Fahrrad fahren.....


    Nachdenkliche Grüße
    Alexandra


  • allso informationen üner border-colli habe ich genug wir hatten bis vor kurzem einen border-colli schäferhund ich denke das reicht.
    joogen und agility wird ihm wohl reichen.
    ober schafe hüten darf wird sich noch rausstellen.
    das gute ist das der hunde trainer einen bauernhof besitzt und schafe hat,
    obe er sie zu ferfügungstell mal sehen.
    mit 4 monaten ist er jetzt noch zu klein dafür.
    sie arme hat sich heute in der welpenschule etwas die nase angedelt.
    naja sie lernt gerade das es auch rabauken unter den welpen gibt

  • *neugierigbin*


    Du kommst aus Kerpen...Hundetrainer mit Bauernhof...ich nehme mal an, Du sprichst von der HuSchu von H.Fassbender?
    Da, bei Sindorf, am Kreisel???

  • Zitat

    *neugierigbin*


    Du kommst aus Kerpen...Hundetrainer mit Bauernhof...ich nehme mal an, Du sprichst von der HuSchu von H.Fassbender?
    Da, bei Sindorf, am Kreisel???



    hallo,


    von der huschu verstehe ich nicht aber fassbender ist richtig. :biggthumpup:

  • Hi Jacky,


    mit Verlaub...einen Schäferhund-BC-Mix gehabt zu haben, heißt noch nicht im entferntesten, dass man sich mit einem BC auskennt !!!!


    Das sind nun mal 2 völlig verschiedene Rassen, die sich nun auch nicht wirklich gut ergänzen....arbeitstechnisch.


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Literatur schadet nie ! Reichlich Infos gibt´s auch im Internet.


  • hallo alexandra,


    ich kann dich auch in dieser hinsicht beruhigen literatur haben wir genug.


    ich denke wir werden der kleinen gerecht.


    g. jacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!