Beiträge von lobo

    hallo,
    schön das du mit deinem hund läufst,
    ich habe auch mit meiner kleinen angefangen sie ist 10 monate alt.
    ich laufe ohne leine mit ihr ich finde die leine stört beim laufen.
    wen ein fahrd kommt oder ein anderer läufer rufe ich sie bei fuss
    das klapt schon ganz gut mittlerweile laufen wir schon 45 minuten zusammen.
    ich habe allerdings auch schon etaws erfahrung damit mit meinem ersten
    hund bin ich bis zu 4 stunden gelaufen danach wollte er fressen und wider laufen gehen war schon ein liebes miststück ;--))


    g.jacky

    hallo noch mal,
    schöne grüße von der nordsee wir sind dort mit unserer kleinen
    und machen etwas urlaub.
    sie entwickelt sich prächtig.
    unerfahren bin ich eigentlich nicht wir hatten 10 jahre eine bordercolli schäferhund mix, ich denke da samelt man schon einige erfahrung denke
    ich.
    das einzigste was mich hier stört ist das man sagt bordercollis sind was besonderes und schwer zu halten und zufriden zu stellen.
    das stimmt so nicht, jeder hund braucht auslauf und so 3 stunden am tag muß eigentlichchen für jeden hundhalter normal sein.
    was amn in dieser zeit mit dem hund macht ist widerrum rase bedingt.
    wen ich einen bc zb. habe der braucht etwas mehr zum tun damit er sich sich wohlfühlt,
    wir lassen ihn oft leckerchen suchen was meint ihr was er sich freut wen er sie findet. oder wen es un stöckchen werfen geht ist er auser rand und band.
    natürlich muß er befor das stöckchen geworfen wird platz machen.
    man kann so einige sachen verbinden.


    g. jacky


    hallo dancigWolf,


    auf so einen beitrag habe ich gewartet.
    diese antworten hier im forum kann man so wie sie gegeben worden sind
    nich für ernst nehmen das sin fanatiker
    unsere kleine wird schon ein schönes leben haben, vielle hier machen ja alles mit ihren armen border agility und hüten obwohl das ja nicht zusammen passt, man solte das eindere machene.
    aber die haben ja ahnung ;--)munzel)


    danke für deinen beitrag


    g. jacky

    wie läuft die welpen stunde,


    zuerst dürfen die hund toben, dann wird so 10 minuten lang im kreissgeganngen mit sitz pausen die angehörigen stellen sich rechts und links auf der hund muß sitzen bleiben wärend das herchen sich ein paar meter entfernt oder es wird ein kreisgebildet hun und herrchen laufen um die leute rum und setzen den hund in der mitte ab wo bei sich herrchen wider enfernt je nach können des hundes ein paar meter weiter.
    oder der hund wird festgehalten herrechen oder frauchen läuft wech und hund wird nach ein igen minuten losgelassen und muß dann auf zuruf kommen unsere kleine kommt immer sofort ohne umwege ;-))
    dann wird wider eine pause eingeklegt die hund dürfen spielen.
    herrechen und frauchen bekomen in der zwichenzeit tipps für die praksiss
    und dann wird in etaws so weiter gemacht.
    es zirka 10 hunde immer dabei.


    und damit wirde zwar manch ein schäferhund welpe überfordert ;--))
    der trainer ist schäferhund freund.
    das einzigste was mich freud ist das ich etaws über schäferhund hetzen kann im spass natürlich. ich kenne ihn schon lange wir hatten vor der kleinen einen schäferhund-border-colli mix wir haben ihn mit einem jahr bekommen und da war halt harte hand notwendig das arme tier war total versaut wurde vorher geschlagen und mußte hungern aber den haben wir super hinbekommen dazu kam noch das er sehr dominat war.



    g. jacky

    Hallo,


    ab wann kann man mit der Übung bei Fuß anfangen?
    Unsere kleine ist im moment im Welpen kurs, und Langweilt sich sehr!
    Sie ist viereinhalb Monate alt.
    Ich habe immer eine halbe Runde bei Fuß geübt damit des der kleinen nicht zu langweilig wird, promt bekam ich einen rüffel der Hund sei noch zu Jung dafür.
    Ich denke mal so hundert meter kann dem Hund doch nich schaden oder.
    Wie denkt Ihr darüber.


    Sie ist sehr gelehrich sie kommt wen man sie ruft Sitz, Platz, die Fote geben, pfui und nein kann sie auch schon.


    g. jacky

    hallo,


    wo schläft euer hund.


    unser kleiner bc 4 1/2 monate haben wir mit 7 wochen bekommen


    er hatt seine decke im schlafzimmer auf der ersten etage, wir haben ihn


    immer die treppe raufgetragen, seit dem er sie laufen kann schläft er


    immer unten im wohnzimmer bei den katzen dabei könnte er so schön


    oben bei uns liegen ;-))




    alle hund die wir bis jetzt hatten haben das so gemacht, ist schon etaws


    seltsam oder?


    ansonsten ist er top fit und hält uns auf trab.


    g. jacky

    Zitat

    Was heusst denn "das bekomme ich hin" ? Das klingt ja sehr abenteuerlich...


    LG, Caro


    das heisst das man die veranlagung des hundes unterstützt.


    genau wie bei einem kleinkind.



    g.j.


    hallo heidi,


    mir ist schon klar das nur das laufen nicht reicht,


    die kleine zwickt mir jetzt schon in die beine beim spazieren gehen.


    und das schon mit vier monaten, ich denke das bekomme ich hin.


    wir hatten ja vorher auch einen border mix den haben wir mit einem jahr


    bekommen, da haben wir viel an karft und gedult reinstecken müssen


    wir haben ihn auch hin bekommen.


    g. jacky

    Zitat

    Huhu Lobo, das finde ich ja fast schon erschreckend, hm?
    Eigentlich überlegt man sich doch, was man von einem Hund erwartet und was man diesem Hund bieten möchte.
    Soll er "nur" Familienhund sein, hat man sportliche Ambitionen, oder sucht man für bestimmte spezielle Dinge eben einen ganz bestimmten Hund?
    Der "Funke" springt bei mir bei fast jedem Welpen über..auch bei Welplingen, für die ich der absolut falsche Besitzer wäre.


    Bei Mixis ist das nicht zwar nicht immer sogut möglich, da einfach die Rassen nicht bekannt sind, aber bei Deinem Hund sind beide Elternteile bekannt...und beide machen etwas mehr Arbeit als Joggen, und dass sie Dich auf dem Spaziergang "behütet" wünsche ich Dir wie Franzi ebenfalls nicht.


    Nicht böse sein...soll ebenfalls wie bei Alex nur ein kleiner Denkanstoss sein.


    keine sorge wir wissen schon was wir für einen hund haben.


    wir haben schon 30 jahre hunde erfahrung ich denke das ist genug,


    um einen bc glücklich zu machen.


    g. jacky