Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Zitat
Aber deine Worte waren doch das Du bedauerst das es keine Petition gegen Endloswuerger gibt
...mach hinne.....Shoppy gibt Dir bestimmt Tips wie man eine Petition auf die Beine stellt :)
Dachte der Smily erklärt die Ironie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dachte der Smily erklärt die Ironie
Ach soooo....ich dachte das waere echtes Bedauern und nicht nur eine weitere Pfeilspitze um das Diskussionsfeuer entfacht zu halten
Ich weiss schon wie's gemeint war....
-
Darauf antworte ich mit einem entscheidenden Jain
Mich würde eine generelle Änderung des TSchG freuen, das unterstütze ich auch in meinem eigenen Rahmen aber die Nummer ist eben "schwierig" durch den Wirtschaftsfaktor der dranhängt
Ist aber schon ein gewisser Teil "Kleinscheiss" reglementiert wird es für eine "Grossänderung" schwierig -
Wie schon mehrfach gesagt, die Petition ist nur ein Schritt. Der zweite wäre die Anhörung und dort kann man noch viel, viel mehr mit ins Gespräch bringen und auch die schon seit Jahren in der Schublade schlummernde neue Fassung des TSchG wieder mit rausholen und entstauben damit diese endlich mal diskutiert wird von den Politikern.
Natürlich kann man mit vielen anderen Dingen auch Schaden anrichten, selbst mit einem breiten schön gepolsterten Lederhalsband. Aber wäre das mit den Schaden eines Stachels aufzuwerten, der einem Hund die Halsader zerfetzt? Im übrigen war der "Täter" ein Mensch, der sich da mit auskennt und selbst in der TK noch sagte, das die Dinger keinen Schaden anrichten, während der Hund blutete wie ein geschächtetes Schaf. Dieser Vorfall endete mit Polizei und OA in der Tierklinik.
Natürlich kann ich einen Hund mit einem endloswürger erdrosseln, aber braucht es doch deutlich mehr kraft und Adrenalin oder mehr kriminelle Energie, als einen Hund mit einem Stachel schwer zu verletzten.Ich kann immer nur wieder auf Österreich und die Schweiz verweisen, wo auch nur Strom und Stachel im Tierschutzgesetz genannt wurden und das hatte seine Wirkung gezeigt und weil es in der Öffentlichkeit dadurch so präsent ist, gibt es nun in Österreich die Diskussion, Stachel und Strom für Jäger und SD wieder freizugeben und zu erlauben und da stellt sich mir eine Frage... WARUM?
Ironie hin oder her, warum nutzt ihr für die Diskussion über das für und wieder bestimmter Hilfsmittel nicht einen eigenen Thread und schmettert mit Ironie, sehr merkwürdigen Begründungen und noch seltsameren Einstellungen - ja für mich sind diese merkwürdig, seltsam und zum Teil wirklich sehr amüsant - etwas schlecht zu reden.
Wer diese Petition nicht mitzeichnen oder anderweitig unterstützen möchte, soll es doch einfach lassen und gut ist. Dieses meckern und zicken hilft doch gar keinen weiter, weder den Befürwortern - im Gegenteil die werden dadurch nur noch motivierter - noch den Kontras.´Wenn es euch so nervt, dann stellt doch was eigenes auf die Beine. Vielleicht wie in Österreich die offizielle Erlaubnis Strom wieder in der Hundeerziehung und Ausbildung wieder zu erlauben oder die Abrichtung auf Schärfe und Aggressionen?
-
Öhm was bitte soll ich mit einem Endloswürger?
Der Terrierist läuft am Geschirr und fertisch. Wobei ich mittlerweile das stinknormale Trixi dem K-9 vorziehe.
-
-
Zitat
´Wenn es euch so nervt, dann stellt doch was eigenes auf die Beine. Vielleicht wie in Österreich die offizielle Erlaubnis Strom wieder in der Hundeerziehung und Ausbildung wieder zu erlauben oder die Abrichtung auf Schärfe und Aggressionen?
Da darf ich wieder einen Satz anfügen, bist Du nicht für die Zensur des Internets bist Du für Kinderschänder
Das war lange das tote Pferd das geritten wurde wenn man es wagte diese Zensur kritisch zu sehen
Und sry dieses tote Pferd buddelt ihr aus und reitet es fröhlich weiter: Bist Du nicht mit uns bist Du dafür das Tieren Schmerzen zugefügt wird, nebst ein paar reisserischen Beiträgen ( wo bereits das TSchG gegriffen hat wie Du selber sagst)
DAS ist es was mich stört, nicht das Stachelhalsbänder Teebeutel oder whatever verboten werden
Es ist nicht mein Weg der Ausbildung ich bin aber vor einiger Zeit von meinem toten Pferd abgestiegen und nehme mir nichtmehr heraus andere reglementieren zu wollen -
Abrichtung auf Schaerfe und Aggression?
Wie gut, dass ich keine lebendige Teddybaeren hier habe.. Da muss ich gar nichts abrichten, die haben das von ganz alleineIch lehn mich jetzt einfach zurueck und warte ab. Wir werden sehen, ob es durchgeht oder nicht. Und solange man keine Endloswuerger verbietet, ist es mir im Grunde auch *piep*egal..
-
Zitat
Ironie hin oder her, warum nutzt ihr für die Diskussion über das für und wieder bestimmter Hilfsmittel nicht einen eigenen Thread und schmettert mit Ironie, sehr merkwürdigen Begründungen und noch seltsameren Einstellungen - ja für mich sind diese merkwürdig, seltsam und zum Teil wirklich sehr amüsant - etwas schlecht zu reden.
Wer diese Petition nicht mitzeichnen oder anderweitig unterstützen möchte, soll es doch einfach lassen und gut ist. Dieses meckern und zicken hilft doch gar keinen weiter, weder den Befürwortern - im Gegenteil die werden dadurch nur noch motivierter - noch den Kontras.Ich verstehe dich nicht. Wenn wir dich zum Teil sehr amüsieren, warum willst Du uns dann den Mund verbieten?
ZitatWenn es euch so nervt, dann stellt doch was eigenes auf die Beine. Vielleicht wie in Österreich die offizielle Erlaubnis Strom wieder in der Hundeerziehung und Ausbildung wieder zu erlauben oder die Abrichtung auf Schärfe und Aggressionen?
Das ist ja nun ein bißchen arg polemisch.
Ich lasse mich auch nicht von dir, weil ich diese Petition für wenig durchdacht und unsinnig halte, in die Ecke der mit Schmerzen erziehenden stellen. Dabei ist es mir völlig egal, ob es sich um den Stachler, das Stromreizgerät oder diverse andere "Hilfsmittel" geht.
ZitatAbrichtung auf Schaerfe und Aggression?
Wie gut, dass ich keine lebendige Teddybaeren hier habe..
Das habe ich gelesen :aufsmaul:
Gaby, Idefix und ihre schweren Teddybären
-
Gibt es eigentlich einen direkten Punkt oder Sinn in dieser ganzen Diskussion? Es erschließt sich mir irgendwie nicht. :)
-
Zitat
Natürlich kann ich einen Hund mit einem endloswürger erdrosseln, aber braucht es doch deutlich mehr kraft und Adrenalin oder mehr kriminelle Energie, als einen Hund mit einem Stachel schwer zu verletzten.Quatsch!. Ich habe miterlebt, wie ein Hund an einer normalen Moxonleine durch EINEN Minizupfer eine dermaßen starke Luftröhrenverletzung erhielt, dass der Hund kollabierte und einen Lungenflügel verlor. Also bitte...
Gerade die Moxonleine hinter den Ohren wird von soooo vielen verwendet, da muss man gar nicht zupfen oder kriminelle Energie (was ist das eigentlich?!) aufwenden, da reicht ein Nicht-Nachgeben und der Hund hat höllische Schmerzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!