Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Mal zum Thema Endloswuerger. Pepper war 8 oder 9 Wochen alt, als mir von einer Trainerin ein Tipp gegeben wurde, wie man dem Weimaraner-Mix das jagen madig macht (bitte das Alter des Hundes nicht vergessen..da war kein Jagdtrieb vorhanden!). Man gehe mit dem Zwerg in ein sehr wildreiches Gebiet, packe dem Welpen nen Endloswuerger direkt hinter die Ohren und laesst ihn bei Wildsichtung in die Leine donnern..

Aber klar, ein Endloswuerger ist viiiiiel harmloser. Passt schon..

Ebenso sind Baendle und Moxon hinter den Ohren nicht grundsaetzliches etwas nettes.
    (Ja hier gibt es nen Endloswuerger und ne Moxon..)

Gaby: Deine explodierten Sofakissen im XXL-Format besitzen bestimmt auch die boese und gefaehrliche Aggression ;D

• Zitat

dragonwog, eben. Begründung der Hundehalter, die diese Verwenden: Der Hund ist so schön schnell ab- und angeleint und sie schont doch so klasse das Fell....

Deswegen hab ich die :D
    Mein Mann kann die selber machen in allen Variationen hrhr*
    Bei 4 Hunden isses wirklich angenehm wenn man nur "drüberwerfen" muss, Bedingung ist halt der Hund muss 100% Leinenführig sein auch wenn der Omakläffer 30 cm vor ihm in der Leine baumelt
    Meist nutz ich sie aber nur damit die Deckschweine sich nicht ihre guten HBs versauen wenn wir zum Teich gehen
    Oder wenn die Farbe mir nicht mehr gefällt... Ick wollt schon immer nen Schlumpfblauen Hund :D

• Grins, Manu, Blondieren und dann schön blau übertünchen.

Aber jetzt mal ganz allegmein mal in die Runde gefragt: Was bitte ist denn das Problem, das so mancher diese Petition nicht unterschreiben möchte und stattdessen eine ausgereiftere und weitreichendere haben möchte?

Weshalb bitte wird man deshalb derartig unterhalb der Gürtellinie angegriffen?

Birgit, die das Terriertier am Geschirr führt und weder stachler, Endloswürger oder Moxonleine, geschweige die sonstigen Kinkerlitzchen aus der Erziehungsecke des Zoo"fachhandels" braucht

• Zitat

Gaby: Deine explodierten Sofakissen im XXL-Format besitzen bestimmt auch die boese und gefaehrliche Aggression ;D

Komm nach Berlin und ich werde sie dir zeigen. Liegst Du erst unter den zarten Jungs und wirst zu Tode geschleckt, wirst Du anders über sie denken :D

Sogar ich habe zu meinen Endloswürgeketten auch noch eine Moxon ohne Zugstopp aus Leder :pfeif:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Grins, Manu, Blondieren und dann schön blau übertünchen.

Aber jetzt mal ganz allegmein mal in die Runde gefragt: Was bitte ist denn das Problem, das so mancher diese Petition nicht unterschreiben möchte und stattdessen eine ausgereiftere und weitreichendere haben möchte?

Weshalb bitte wird man deshalb derartig unterhalb der Gürtellinie angegriffen?

Birgit, die das Terriertier am Geschirr führt und weder stachler, Endloswürger oder Moxonleine, geschweige die sonstigen Kinkerlitzchen aus der Erziehungsecke des Zoo"fachhandels" braucht

Ich frag mcih eher wo ein gewisses verstehen bleibt
    Nur weil etwas über meinen Horizont geht ( wie etwa die Arbeit mit Stachel oder TIG) warum muss ich per se dagegen sein und wieso muss es per se schlimm sein
    Wie gesagt bei uns auf dem Platz ist eine Dame die den Stachler nutzt und sie tut das gut und richtig ohne roppen rucken, mit 2. Leine eben so wie es "sich gehört" mit leichten Impulsen
    Jetzt wird es verboten... Jut nutzt sie anderes für Impulsreize geht ihr am Bobbes vorbei ( O-Ton)
    UNd das weils eben über den geistigen Horizont einiger geht, sich sowas mal anzusehen mal das Gutmenschsein abzulegen und zu lernen, mal zuzuhören
    Mir ist das auch schwer gefallen, hab ich den Stachel gesehen ging mir erstmal das Nackenfell hochdann habe ich zugeschaut, erklären lassen "flump" verstanden

• Hmm, nur5 Manu, dann sollte man vielleicht mal erklären, wie gearbeitet wird, was man erreichen möchte, worauf man achten muss etc. pp.

Denn viele haben nun mal nur das Führen über Meideverhalten und Schmerz beim Stachler im Kopf.

• Zitat

Hmm, nur5 Manu, dann sollte man vielleicht mal erklären, wie gearbeitet wird, was man erreichen möchte, worauf man achten muss etc. pp.

Denn viele haben nun mal nur das Führen über Meideverhalten und Schmerz beim Stachler im Kopf.

Das hatten wir im letzten Tread .... Gibbet nicht kann garnciht sein da sgeht dann auch anders natürlich ist der Hund über Schmerz ausgebildet blah etc.
    Es passt nciht ins Weltbild dann will man es nicht sehen/lesen/erleben

• Zitat

Das hatten wir im letzten Tread .... Gibbet nicht kann garnciht sein da sgeht dann auch anders natürlich ist der Hund über Schmerz ausgebildet blah etc.
    Es passt nciht ins Weltbild dann will man es nicht sehen/lesen/erleben

Also schlichtweg Ignoranz.

Woher kenn ich das bloß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!