Was haltet Ihr von dieser Rasse?
-
-
Zitat
Hallo,
sorry, für's OT, aber ich muss es dir einfach sagen:
Halte den "Hasen" Mümmel doch bitte erst einmal artgerecht, bevor ihr euch entschließt, einen Hund anzuschaffen.
Kaninchen und Einzelhaltung = NoGohttp://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
http://www.diebrain.de/k-gehege.html
Gruß Hallo, also eigentlich ist das ja hier ein Hundeforum! Und wir wissen, dass man Hasen nicht alleine hält. Haben im Garten in einem großen Hasenhaus noch drei andre Hasen. Aber Mümmel, verträgt sich nicht mit andren Hasen!!!!!!!!!!!! Wir haben es versucht, mit Hasendamen, mit Rammlern katriert usw. aber es geht nicht. Würde auch nie einen Hasen alleine halten, aber hier geht es nicht anders. Er hat die andren Hasen so schlimm gebissen. Und damals vor 5 Jahren, haben wir ihn auch gleich mit einem andrem zusammen gesetzt und nicht alleine gehalten und als er geschlechtsreif wurde gleich kastriert aber es ging nicht.
So!!!
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.....
So schnell geht's und einem der kleinen Würstchen ist die Chance auf eine schöne Zukunft verbaut. Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt? Wäre es nicht sinnvoller, die zehn Welpen sanft und human einschläfern zu lassen?
Sorry, aber der Thread hier ist echt ein Knaller!
-
Hab mich jetzt auch durch die 6 Seiten gekämpft und bin überrascht wie schnell eingelenkt wurde. Vor allem weil doch vorher stand "es gibt kein zurück mehr".
Na ja, aber besser ist es wohl so.Warum schaut ihr eigentlich nicht mal im Tierheim wegen einem Hund? Gerne auch ein 3 oder 4 jähriger Hund. Vorteil, die Welpen und Pubertätszeit ist schon vorbei und das TH kann euch bereits etwas über das Wesen des Tieres sagen. Bei einem erwachsenen Hund verfallt ihr auch nicht mehr dem Niedlichkeitsfaktor. Was nutzt es dir wenn die Kinder den Hund als Welpe total süüüüß finden und als erwachsenerHund kümmert sich keiner mehr um ihn.
-
Zitat
Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.....
So schnell geht's und einem der kleinen Würstchen ist die Chance auf eine schöne Zukunft verbaut. Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt? Wäre es nicht sinnvoller, die zehn Welpen sanft und human einschläfern zu lassen?
Sorry, aber der Thread hier ist echt ein Knaller!
Genau. Den Wurm lieber nehmen, ihn eingewöhnen lassen und nach vielleicht 8 Monaten ins Tierheim, weil er auf Grund seiner Rassen nicht in eine Familie passt. Das ist natürlich das bessere Leben für den Hund.Besser wäre es gewesen, wenn die Hündin gar nicht erst belegt worden wäre, oder aber sofort Maßnahmen getroffen worden wären, nachdem sie hochträchtig abgezischt ist.
-
@ Sallychen:
Ist es vielleicht besser, dass eine ahnungslose Familie sich einen Hund ins Haus holt, mit dem sie völlig überfordert sind?
Und dann Hund und Familie sinnlos leiden?Vielleicht kann man ja über diesen Weg dem Welpen-Halter ein paar Adressen von Tierschutzorgas nennen, die ihm bei der Vermittlung helfen?
Das wäre jetzt meine Frage an Sabine45...
Meinst du, die Leute wären dafür offen?
Denn dann hätten die Welpen eine bessere Chance direkt in Hände zu kommen, die die später sicher mal arbeitsintensiven Hunde auch auslasten können.Und Sabine, stell doch den Link zu dem neuen Thread dann hier ein, wenn du denn einen neuen machst.
Es wäre vielleicht doch ganz nett, sich mal Rassevorschläge anzuhören, da kommt nämlich manchmal was gutes bei rum, weil die Leute hier meist mehr Rassen kennen, als der gewöhnliche Hundeneuling -
-
Zitat
Jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.....
So schnell geht's und einem der kleinen Würstchen ist die Chance auf eine schöne Zukunft verbaut. Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt? Wäre es nicht sinnvoller, die zehn Welpen sanft und human einschläfern zu lassen?
Sorry, aber der Thread hier ist echt ein Knaller!
Ja, schlimm, nicht wahr.
Genauso, wie hunderten von Kofferraum-Welpen, bei denen wir und nicht nur wir, sondern namhafte Tierschutzorganisationen vom Kauf abraten. Rechne noch die diversen legalen Welpenhändler in Deutschland dazu und vergiß nicht, die in Scharen aus Süd- und Osteuropa hergekarrten Welpen.
Allen diesen Tieren nehmen wir die Chance auf eine schöne Zukunft.
Mir tut es nicht leid, denn was Du schreibst, ist einfach nur unüberlegt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo!
Gut, da habt ihr recht, von der Seite kann man dies auch sehen.
Ich habe jetzt nur in die Richtung der Welpen gedacht.Wie gesagt bin ich auch total gegen Vermehrer, habe es aber nicht aus "Profit-Sicht" gesehen...
LG Eleni
-
OK, dann sagen wir's auch mal ganz knallhart: Bei so manchem verkorksten Hundeleben (egal, ob aus gesundheits- oder Verhaltensgründen) wäre es tatsächlich gnädiger gewesen, schon den Welpen human einzuschläfern - das hätte ihm bis zum Tod wenigstens furchtbares Leid erspart.
Und zustande gekommen sind ALLE Katastrophen-Kombinationen, die ich bis jetzt erlebt habe, auf exakt dieselbe Weise: Irgend jemand "verliebt" sich in einen "süßen" Welpen, egal, ob live oder im Internet ,sch*** dann auf jedes Hintergrundwissen (wieder wg. "süß"), nimmt ein Tier zu sich, da absolut nicht in die Lebensumstände paßt - und fertig ist die Katastrophe, die der Hund am Ende bitter bezahlt.
Möchtest du, als eine von vielen, die Geschichte der ursprünglich rumänischen Dobermann-Hündin hören, die, nach optischen Vorgaben unbedacht angeschafft, ihr Leben schließlich einsam zwischen Zwinger und Stachelwürger fristen mußte, nachdem sie mehrere Hunde schwer verletzt hatte - bis sie endlich der Tod erlöste?
Der Thread mag ja der Knaller sein, und niemand kann von hier aus beurteilen, wie gerade diese Welpen sich entwickeln werden. Aber die TS hat meine GANZ GROSSE Hochachtung, daß sie sich Gedanken macht, BEVOR es eventuell zu spät ist. Ich wünsche dir wirklich sehr, daß du und deine Familie mit einem passenden Hund wieder so glücklich werdet wie mit dem Vorgänger!
-
Liebe Sabine,
ich kann deine Entscheidung gegen diesen Hund sehr gut nachvollziehen. Nach diesen Antworten hätte ich wahrscheinlich genauso entschieden. Trotz allem finde ich es schade um diesen kleinen Kerl. Ihr hattet ein Fox, was kein einfacher Hund ist und einen Rottweiler-Mix, auch keine Kleinigkeit. Du hast einen Mann, der beruflich gleich 2 DSH hat. Bei euch gehe ich von einer großen Erfahrung aus. Wenn ihr mit dieser zugegebenermassen brisanten Mischung nicht klar kommt, wer dann. Ich hoffe das Kerlchen findet trotzdem ein gutes zuhause. Dich heiße ich erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach eurem neuen Familienmitglied.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
Ihr habt aber schon gelesen, daß es sich um einen "Unfall" gehandelt hat, nicht wahr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!